Energiebebedarf von Rehoenzentren Seit 2020 Verdoppelt


Google Hat DenjüngstenumWeltbericht Publiziert, AUS DEM HulvochtDass Die Weltweit Verteilten Rechenzentren des Tech-Konzerns Einen Stromverbrauch von 30,8 Terawattstundendendendendendendendendendendendendfürdas jahr Jahr 2024 aUfweis. DAMIT HAT SICH Die Dieer Wert Seit dem Jahr 2020, als Die Ki-Technologie Nicht Gehypt Wurde, Mehr Als Verduppelt. IM Vergich Zum Jahr 2023Beträgtdie Steigerung des Stromverbrauchs 27 Prozent. Zum Vergeich: Die Schweiz Verbraucht Als Ganzes Land Rund 57 Terawattstunden Strom Pro Jahr.

Obwohl der Stromverbrauch von 2023 auf 2024 Angelstiegen Ist, Schreibt GoogleDass Die Damit Zusammenhängengendenco2-Sicht Seit 2023 Gesen Sind. Nichtsdestotrotz Werden 3,1 Millionen Tonnen CO2 AUSGEWIELEN, EIN WERT, der Sichse des Jahr 2020 Verdreifacht Hat. Gemässgooglewird Rund Zwei Drittesödenstrom Nachweisbar aus Erneuerbaren Energien Hergesellt. Dasübrigedrittel Bezieht Das unternehmen aus demdemdegulärsstromnetz, Worauf Sich und die CO2-Susions-Beziehen.

Trotz des enormen Anstiegs am Stromverbrauch Impregt Google Den Effizienzgewinn der Tensor Processing Unit (TPU) Derjüngsengeneration. Tod in Zukunft Einzuudämmen. (DOK)

(Tagstotranslate) Internet (T) Online -Dienste und Cloud (T) Google



Mehr Lesen