Mercedes Der Formel -1 -Kopf Toto Wolff forderte die Anhänger von Ferrari auf, seinem Peer Fred Vasseur genügend Zeit zu geben, um Scuderia umzudrehen.
In seiner dritten Saison als Eigentümer des Ferrari -Teams wurde Vasseur von italienischen Fans und den Medien kritisiert, da das Team hofft, einen Schritt nach vorne zu machen.
Ferrari Monaco gewann den Grand Prix im Jahr 2025 und ist seine einzige zuverlässige Herausforderung für Sieg, und obwohl es seinen zweiten Platz im Meisterschaftsspiel verteidigen soll, ist Monaco seine einzige zuverlässige Siegherausforderung.
Nachdem Gerüchte über Vasseurs Zukunft Anfang dieses Monats aufgetaucht waren, erzählten mehrere italienische Zeitungen gleichzeitig die Geschichte von Ferraris Führer, der über Veränderungen nachdachte. Ferrari bestritt stark und wurde von Vasseur selbst kritisiert Und der Fahrer Charles Leclerc Und Lewis Hamilton.
Ersetzt Mattia Binotto vor der Saison 2023, früher Sauber Man Vasseur befindet sich immer noch mitten in einer Überarbeitung von Maranellos Kader, wobei einer seiner Hauptsignal -Loic -Serra nur am diesjährigen Mercedes teilnimmt.
Als Motorsport.com am vergangenen Wochenende im österreichischen Grand Prix fragte, wie wichtig es ist, Teamchefs mehr Zeit zu geben, um die Arbeit zu erledigen, hielt der langjährige Mercedes -Führer Wolff eine leidenschaftliche Bitte, ihn zu unterstützen.
“In der ersten Formel können Sie sich nicht die Zeit nehmen, Sie müssen hochrangige Führung zu maximaler Wirkung geben”, antwortete Wolf. “Jean Todt, wenn ich Recht habe, trat er 1993 dem Team (Ferrari) bei. Sie haben 2000 ihren ersten Titel gewonnen. Acht Jahre. Das war's.
“Und es ist ein Looping. Wenn wir uns ansehen. Ich mag das dritte Jahr in Folge nicht, wir streben nicht nach der Meisterschaft. Wir sind nicht nutzlos. Unsere Wochenenden sind sehr gut. Wir gewinnen manchmal Spiele. Manchmal ist es respektabel. Wenn es nicht gut ist, hat niemand gefragt, ob es der höchsten Person gut geht.
Toto Wolff, CEO des Mercedes-AMG F1-Teams Team
Fotografiert von Sam Bagnall / Motorsportbildern
“Überlassen Sie es ihm. Lassen Sie ihn es tun. Lassen Sie ihn eine Organisation bauen, die er vom ersten Tag an nicht fangen wird. Locke ist sechs oder sieben Monate dort. Sie müssen sie tun lassen.”
“Wenn ich nicht hier wäre, würde ich Fred nehmen”
Wolf fügte hinzu, dass er Vasil mieten würde, wenn ein Ersatz erforderlich wäre.
“Fred ist einer der besten Rennmanager, die ich kenne. Wenn ich nicht hier wäre, würde ich Fred nehmen”, sagte er. “Also respektiere ich ihn sehr. Er ist eine großartige Persönlichkeit. Er ist eine einfache Person. Er macht keine Politik und lügt, er weiß, wovon er spricht.”
Wolff gibt zu, dass Vasseurs Realität die ständige Prüfung ertragen musste, als Ferrari verantwortlich war, was die Franzosen zu akzeptieren versuchen sollten.
“Er ist sich voll bewusst, dass er in Italien, als würde er eine Fußball -Nationalmannschaft verwalten, von den Medien untersucht werden”, fuhr Wolf fort.
„Vielleicht müssen Sie dicke Haut wachsen lassen, denn wenn er gewinnt, ist er Jesus Christus. Wenn Sie verlieren, sind Sie ein Verlierer.
“So sieht Italien aus, das ist großartig. Das ist die Leidenschaft dort, man muss das annehmen. Vielleicht muss er lernen.
“Aber er sollte zuversichtlich sein, für dieses Team zu kandidieren. Sie werden niemanden besser machen.”
In diesem Artikel
Filip Cleeren
Gleichung 1
Ferrari
Mercedes
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Ferrari (T) Mercedes (T) Formel 1
Mehr Lesen