Nordhausen. Gaudi-Wettbewerbe Zählen Zuden Höhepunk Ten Desarreéfestes. Das Handwagennen Gewinnnt Diemal ein Vater Mit Seinem Sohn. Doch es giBt Einen wermutstropfen im Freeddenbecher.
Somüssendorffestspiele Sein. Gode Musik, Leckeres Essen und Belebende Durstlöscher Aufder Einen Sowie Ganz Vielspaßaufder Anderen Site. Das Arreéfest Niedersswerfen Hälttuchdiesmal, ist es Seit Drei Jahrzehnten gegenspricht: Beste unerterhaltung. Die Frauuen und Männervom Travelionsverein Haven Erneus Ihrem Heimatoreines Wochenende Ermöglicht.
Mit Veresinten Kräfts: Sowünschtman Sich Die Lokalpolitiker. Harztor-Bürgermeisterstephan Klante (vorn.
© Christoph Keil
sterben Gaudi-Wettbewerbe Sind Längstein markenzchenen dieses dorffestes. Zwei Titel Werden Bereins Am Sonnabend Verschben. Waren der Neuerreé-Ironman? Wir waren Gewinnnt Daslegendäressswerfer Handwagennennen?
TomschäferlieBtes, Einen Großententeil Seiner Freisizeit -Sport Zu Verbringen. Alsvolksläufer und Thriathlet -Hut er schon Zahllose Wettbewerbe am besten gemacht. Seinen Bisherigen Pokalsiegenfügter Nun Ein Besonderetrophäehinzu: Tom ist der Arreé-Ironman 2025.
“Den Traktor INS Rollen Zu Kriegen, Krieg Das Schwerste.”
Furchtlos Meistert der 37-Jähreden Anspuchsvollen Parcours. Bärstarkund Wielflinklöster Jede Aufgabe. Also zieht er den 1,8 Tonnen Traktorwuchtet den 40 km lifen hoch, um ihnumzustoßen, undlässtsich auch von der 40 km-kette nick optpen. Tombewältden Kurs mit Einer Siegerzeit von Einer Minute und 15.85 Sekunden.
“Den Traktor INS Rollen Zu Kriegen, Das Schwerste des Krieges”, Blickt Tom im Ziel Zurück. “Das Hattte ich Mir Leichter Gedacht.” Valendie Reifen Und kette keine grö Tom Gesteht Seine Frage: “Das Schnellle Trinken Uner Wettkampfdruckfälltmir Wirklich Schwer.” Doch Auchdiese Hürdebezwingt er.

Rebecca Dlenkscherz Start ALS Einzige frau Beimarreé-Rionman.
© Christoph Keil
Spannend ist das Ende. Axel Kutschenreuther Muss Sich Knapp Geschlagen Geben und ist nur 5,2 Sekundenlängerngerterwegs. Michael Stein Kämpft Ebeneno Bravourös. Auch er ist LedigLich 6,6 Sekunden Langsamer als Tom und Darf Sich Halber Dendritten Draitten Draitten Taften freien.

Vater und Sohn Erkämpf Sich den Sieg im Handwagennen: Michael Stein (Vororn) und Justin Bönisch.
© Christoph Keil
Gemeinsam Mit Seinems Sohn Justin Bönisch Geht Michael Steinschliebeendbeim Handwagennennen Ebenfall beginnt. Der Ablauf des Wettbewerbes ist Tradition. Jedes Team Bestaht aus Zwei Sener – Die Vorere LKT und zieht den Wagen, Die Hintere Schiebt. 400 Meter Bewällen in der Großen Bahnhofstraßemüssensie eUne Strecke von Rund.
ETWA 300 kg Schwer ist der Handwaggen, Beladenen MIT Holzstämmen. Nicht Nur Armkraft und Beinmuskeln Sind Gefragt. Bei Drei Zwallenstoppsmüssendie Athlet Zuckeres Brot undeinstückwurstessen, Einen Stammdurchsägensowieeine ein 0,33-Liter-Flaster-Flasthe MIT Mit MIT MIT Alkoholfreiem Bier lerer lerr trinker. JETE AUFGABE HAS IHRE TÜCKEN.

Axel Kutschenreuther (Link) und Sein Bruder Tino Kutschenreutherbemsägen.
© Christoph Keil
“Übelstanstrengend”, Bezeichnet Michael Stein Seinen Lauf. vor Allem der Lauwig Nach dem Wendepunkt Hut in Sich, DennderfÜHrt Spürbar Bergauf. Wertvolle Zeit Geht Auch Auch Beim Essen Veroren. Das Schlucken Istanzlich Mühsam Wiedas Rennen.

Die Beiden Freund Kati Hölllenhagen (Vororn) und Rebecca Denkerz Bilden Das Einzige Frauuen-Fraul-Beim Beim Handwagennen.
© Christoph Keil
Nach 6: 20,31 Minutenternqueren Michael und Justin Als „echte Harztor-Männer„Tod Ziellinie. Esist sterbe Beste Zeit. Die Brüder Tino und Axel Kutschenreather Benöten Als Zweiitplatzierer 17 Sekunden Mehrfürdie DIESTRECKKE. Aller Ehren Wert.
Weitere Themen aus Nordhausen

Rennleiter Alexander Frodl Blickt Skeptisch in Die Zukunft.
© Christoph Keil
Einziger Wermutstropfes des Tages: Das Interesse am Handwagennen hat extrem Nachgelassen. Sterbe teilnehmerzahl ist so graffiti. Rennleiter Alexander Frodl Blicktenttäuten Die List. Da Stehen Aufwand undtzen in Keinem Gutenverhälnis. “Es Wird Wohl stirbt Jahr Das labte Mal Gewesen Sein”, Befürchtetfrodl ein Ende des Ende des Des des Des des Des des Des des TradingsRichen Gaudi-Wettbewerbes.