Gesicht und Bevorstehende Häuser mit NCAA -Siedlungen,Universität Oklahoma Die Vorbereitung hat für eine neue Ära der Athleteneinkommensbeteiligung begonnen. Laut internen E -Mails, die von OU Daily erhalten wurdenDie Entlassungen wurden am Mittwoch an die Mitarbeiter angekündigt und am Donnerstag von der Universität bestätigt. Der Sportdirektor Joe Castiglione beschrieb den Umzug als eine „begrenzte Stromverringerung“ und sagte, es sei eine notwendige Umstrukturierung, da sich die Abteilung an die wachsende Realität der kompensierenden Sportler anpasste.
Mike Houck, stellvertretender Sportdirektor, teilte OU Daily mit, dass etwa 5% der 302 Vollzeit-nicht-studierenden Mitarbeiter der Abteilung mit etwa 15 Positionen betroffen seien. Castiglione informierte die Mitarbeiter auch in einer E-Mail, dass er sein Gehalt im Rahmen der Kostensenkung der Abteilung senken würde. Laut SporticoDie jüngste Gesamtvergütung von Castiglione beträgt 1,93 Millionen US -Dollar und bewertete ihn als den fünfthöchsten gezahlten Sportdirektor in der Analyse.
“Dies ist die einzige wirksame Reduzierung, die von der Abteilung erwartet wird”, schrieb Castiglione in einer von OU Daily erhaltenen E -Mail. “Wir sind Ihnen und der Mission, die uns antreibt, unerschütterlich verpflichtet, unseren Studenten-Athleten zu dienen und die Universität von Oklahoma mit Stolz und Integrität zu vertreten.”
In einem weiteren Brief an Oklahoma -Fans im FebruarCastiglione skizziert den neuen Modellplan für die Umsatzbeteiligung der Universität und stellt fest, dass die Abteilung ab dem 1. Juli bis zu 20,5 Millionen US -Dollar an Sportlernvergütung bereitstellt und die finanziellen Anpassungen hervorhebt, die zur Erfüllung dieser neuen Verpflichtungen erforderlich sind.
House -Siedlungen mit der NCAA stammen aus einer wegweisenden Klage, die die Beschränkungen der NCAA für Sportler in Frage stellt, von ihren Namen, Bildern und Ähnlichkeiten (NIL) zu profitieren. Das Bundesgericht entschied, dass die Beschränkungen gegen Kartellrecht gegen die NCAA verstoßen, um einen Rahmen für die Einkommensbeteiligung umzusetzen. Diese Verschiebung stellt eine historische Veränderung im College-Leichtathletik dar und erfordert, dass alle Schulen (sogar bekannte Universitäten wie Oklahoma) ihre Budgets und die Personalversorgungsrate neu organisieren, um die direkte Entschädigung der Athleten zu unterbringen. Die Genehmigungsabrechnung von Richter Claudia Wilken hat sich auf mehrere Fragen verzögert, aber es wird erwartet, dass in den kommenden Tagen eine Vereinbarung getroffen wird.