Olav Kooij Sprint Siege in Giro d'Italia


“),” Filter “: {” NexTexceptions “:” IMG, Blockquote, Div “,” NextContainsexceptions “:” IMG, Blockquote, A.BTN, AO -Button “}}}}>

Olav Kooij (Visma Lease A Bike) gewann den Sieg in Phase 12 am Donnerstag Giro d'Italia Zu den neuesten reinen Sprintern.

Wout Van Aert Mit einem perfekten Vorsprung im letzten Linken eröffnete die Niederländer seinen Sprint auf 2025 Giro, um mit der Macht als überfälliger Sprint zu gewinnen.

“Es ist toll zu sehen, wie Olav das Spiel nach dem Vorreiten beendet hat. Wir haben PS angewendet und er hatte die Tritte”, sagte Van Aert. “Wir haben die Verantwortung übernommen und daran gearbeitet. Es liegt an mir und Olav, zu beenden.”

Casper Van Uden (nach dem Picknick) belegte den zweiten Platz, und Ben Turner (Ineos Ballistician) belegte den dritten Platz. Mads Pedersen (Lidl-Trek) belegte ebenfalls den vierten Platz im Wettbewerb.

“Ich bin so froh, diesen Sieg zu haben. Die anderen beiden Sprints hatten nicht richtig und wir sind als Team für diesen Sieg aufgewachsen, also dank des Teams für die perfekte Führung”, sagte Kooij. “Du willst in der letzten Ecke nicht zu weit gehen. Ich kann auf Caspers Rad springen und kann ihn schlagen. Natürlich möchte ich mehr Etappen gewinnen.”

Der Frankreich-Speedster Paul Magnier (Soudal Quick-Step) sucht immer noch nach seinem ersten Stufesieg, als er bei seinem letzten Lauf in seine Kette schlüpfte.

Stufe 12 der 172 km von Modena nach Vivana (Oglio-Po) wird das gesamte Drama in die geschlossenen Kilometer des Bondage-Kicks gedrückt. Seit der Einreise in Neapel in Phase 6 des Absturzes wurde die Sprinter die frühe Nicht-Rent-Zeit gegeben.

Führung über Nacht Isaac del Toro (VAE Emirate XRG) hatte einen relativ stressfreien Tag im Büro und führte sogar sein rosa Trikot an, als er im Zwischensprint einen Bonus von zwei Sekunden erhielt.

Am Freitag und Samstag sind mehr Übergangsphasen in der Schlange. Wenn die Schurkenpause das Drehbuch nicht ändert, hat das mexikanische Gefühl möglicherweise während der entscheidenden Kletternphase am Sonntag eine rosa Farbe.

Vollständiges Ergebnis: Isaac del Toro erweitert den Blei

Del Toro hält rosa. (Foto: Luca Bettini/AFP über Getty Images)

Auf der allgegenwärtigen Straße

Giro d'Italia
Drei erste drei, aber nicht lange. (Foto: Dario Belingheri/Getty Images)

Es war ein Obdachloser, der sagte, aber es gab in den ersten zwei Stunden ein paar kleine Anstiege, die die Möglichkeiten für den Durchbruch brachten.

Die ersten 100 km Wellen, dann völlig flach bis zum Finish, fährt die Route die Matrixschloss (Google it) Bevor Sie die Viatana -Linie zum ersten Mal überqueren, gefolgt von einem 27 km langen Stromkreis.

Die drei Fahrer klären schließlich-Giosuè Epsion (Arkéa-B & B), Andrea Pietrobon (Polti VisitMalta) und Manuele Tarozzi (VF Group-Bardiani CSF-Faizanè)-aber das Sprint-Team stellte sicher, dass die Dinge nicht auffallen.

In einer seltsamen Anekdote markiert der Kanal, wenn er 61 km verweist, genau die Hälfte von insgesamt 3.443,3 km und bildet die volle Route des Giro 2025. Hälfte nach Rom, aber der schwierigste Teil ist noch nicht angekommen.

Es war alles regelmäßig, bis die 35 km Red Bull KM der Abschlussfeier mit einem Bonus von zwei Sekunden auf den dritten Platz wurde, um sein Pink-Trikot-Vorsprung zu erweitern. Das Kind sieht gut aus.

Was kommt als nächstes: Faustübergang

Phase 13 – Freitag, 23. Mai
Rovigo nach Vicenza
Entfernung: 180 km (112 Meilen)
Profil: Flatbühne

Die meisten von ihnen sind flach, bis auf ein paar Hügel, was am Ende der Straße das interessanteste ist.

Bei 60 km betrat das Rennen Mount Berry und führte eine Reihe von rollenden Anstiegen auf, darunter San Giovanni in Monte. Nach dem ersten Pass der Ziellinie absolvierten die Fahrer die 20 km lange Strecke, die den Aufstieg nach Arcugnano (über Pilla) vor dem Finale des Monte Berico Sanctuary machte.

Die letzten 3 km sind flach, bis 1200 m 1200 m erreicht sind, und der endgültige Aufstieg ist gebunden. Der letzte Kilometer betrug durchschnittlich 7,1%, aber die Stempelrate auf der Rampe erreichte 10-12%. Vielleicht ein Tom Pidcock?

(Tagstotranslate) Giro d'Italia (T) Isaac del Toro (T) Kaden Groves (T) Mads Pedersen (T) Olav Kooij (T) Sam Bennett (T) Wout Van Aert



Mehr Lesen