Die Formel 1 hat Social -Media -Plattformen aufgefordert, weitere Schritte zu unternehmen, um den Online -Missbrauch danach einzudämmen Yuki Tsunoda Und Jack Dawn Am Empfangsende giftige Kommentare.
Franco Colapintos F1 -Rückkehr Hochberg Sein argentinisches Zuhause hat eine Menge enthusiastischer Unterstützung erreicht, aber eine Handvoll Fans haben Doohan in den letzten Monaten mehrmals belästigt und schließlich durch Colapinto ersetzt.
Der Vorfall brachte am vergangenen Wochenende beim Emilia-Romanian Grand Prix Meinungen ein, als Duhans Vater einen Bericht machte und Doohans Vater vor dem Vorwurf eines Instagram-Geschichtes beschuldigte, Colapintos qualifizierter Absturz zu necken, berichteten die Argentinischen Medien und führten weiter zum Missbrauch.
Tsunoda war in das argentinische Fadenkreuz verwickelt, nachdem er und Colapinto am Freitag in Imolas Praxis in einen gemeinsamen und harmlosen Vorfall involviert waren, während Red Bull -Fahrer wegen der Beteiligung an Colapinto missbraucht wurden.
Dies führte zu einem Anruf vom High Mountain und der FIA, damit die Fans alle Konkurrenten respektieren,Colapinto forderte seine Anhänger auch auf, sich zu beruhigen und zu sagen: “Sie sind sehr begeistert, sie sind immer sehr anspruchsvoll für andere. Sie müssen Respekt geben.”
Viele argentinische Fans antworteten auch auf die Instagram -Post von Tsunoda und lieferten Informationen über die Unterstützung japanischer Fahrer und entschuldigten sich für die Handlungen anderer.
Franco Colapinto, High Mountain
Fotografiert von Sam Bagnall / Motorsport von Getty Images
FIA, Leitungsgremium der F1, hat sich kürzlich mit einer Kampagne zur Ausrichtung des Online -Missbrauchs bemüht, und F1 und sein Team haben auch daran gearbeitet, die Kommentare auf ihren Online -Konten anzupassen.
Aber als Quiz über Motorsport.com übernommen wurde, fordert F1 jetzt auch Social -Media -Plattformen selbst auf, entschlossene Maßnahmen zu ergreifen.
“Niemand sollte online oder in einer anderen Form missbraucht werden”, sagte F1 in einer von Motorsport.com vorgelegten Erklärung.
„Jack Doohan und Yuki Tsunoda sind großartige Menschen, sehr talentierte Fahrer und unsere Sportbotschafter, die und ihre Familien Respekt verdienen, nicht von Menschen, die sich hinter den sozialen Medien verstecken.
“Die Formel 1 ist eine Gemeinschaft in der Nähe, die wir alle diese Verhaltensweisen verurteilen und weiterhin im Sport arbeiten werden, um gemeinsam mit Missbrauch von Social-Media-Plattformen zu stoppen und zu melden, aber wir brauchen diese Plattformen, um mehr zu tun, um die Verbreitung böser Kommentare und Missbrauchs zu stoppen.”
Einige der größten Plattformen für soziale Medien, darunter X (ehemals Twitter) und das Meta hinter Instagram und Facebook, haben in den letzten Monaten ihre globalen Bemühungen zur Überprüfung des Contents gesenkt.
Sprechen bei Imola, McLaren Treiber Lando Norris Er sagte, er habe sich kürzlich vom Einsatz sozialer Medien verringert.
“Ich mag es, nicht wie früher telefonieren zu können”, sagte der Briten. “Aus meiner Sicht sehe ich soziale Medien nur Zeit und Energieverschwendung, und ich brauche es einfach nicht.”
In diesem Artikel
Filip Cleeren
Gleichung 1
Jack Dawn
Yuki Tsunoda
Franco Colapinto
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Jack Doohan (T) Yuki Tsunoda (T) Franco Colapinto (T) Gleichung 1
Mehr Lesen