Hyundai ist wieder in Portugal, um sich zu formen, aber es wird jede Entscheidung für die Ausführung eines vierten Autos verzögern, bis es mit der Leistung des verbesserten World Rally Challenger Challenger zufrieden ist.
Die südkoreanische Marke erholte sich letzten Monat vom Versagen des zerbrochenen Kanarischen Inseln Toyota Battle in Portugal am vergangenen Wochenende.
Im ersten Ereignis des verbesserten i20N -Upgrades in diesem Jahr scheint Hyundais Vorteil in Kies einen Vorteil in Kies zu haben.
Ott Tanak Und Adrien Fourmaux Am Freitag, bevor letztere eine Federung erlitten hatte, landete er die Liste. Tanak Der Stromsteuerversagen am Samstag.
“Dieses Wochenende ist eine Rückkehr zu der Form, die wir von uns selbst erwarten”, sagte Cyril Abiteboul, Vorsitzender und Leiter des Teams.
“Wir haben den ganzen Weg durch das Spiel konkurriert und OTT übernimmt gekonnt die Führung.
“Wir bedauern, dass das Problem der Zuverlässigkeit von Ultra den Sieg an Toyota übergeben hat, aber jeder im Team sollte stolz auf ihre Bemühungen sein.”
Hyundai spielt die Aussicht eines vierten Auto Thierry NeuvilleTanak und Fourmaux.
Otttänak, Martin Järveoja, Modern World Rally Team Hyundai i20 n Rally1
Fotograf: Red Bull Content Pool
In diesem Jahr besiegte Hyundai in drei seiner fünf Spiele fünf Autos, wobei Hyundai mit der erweiterten Toyota -Reihe konkurrierte. Sami Pajari Der Teilzeitfahrer Sebastien Ogier hat nicht zu Toyotas Herstellerpunkten beigetragen und hat in seinen drei Runden Punkte registriert, was Marque dazu beitrug, einen Vorsprung von 55 Punkten in der Herstellerwertung zu erreichen.
Abiteboul weigert sich, in diesem Jahr zusätzliche Rallye -1 -Autos für Hyundai -Diener auszuschließen Dani SordoEr kämpft bei den portugiesischen nationalen Meisterschaften um das moderne Portugal. Sordo nahm am vergangenen Wochenende in Portugal teil, das auch eine Runde der National Series war.
Sordos jüngste Rückkehr zu WRC Rally1 war die Akropolis-Rallye des letzten Jahres, die 42-Jährige nur nach Neuville. Sordo kann nächsten Monat in Sardinien zurückzahlen, obwohl sein Name nicht auf der Registrierungsliste steht.
“Es besteht immer noch die Möglichkeit, ein viertes Auto zu haben”, sagte Abiteboul während der portugiesischen Kundgebung.
„Die Kanarischen Inseln sind schockiert über das System, und wenn es schockiert ist, müssen Sie nur einige der von uns geplanten Maßnahmen neu organisieren, überlegen und sichern, insbesondere die beste Möglichkeit, die verfügbaren finanziellen Ressourcen zu nutzen.
„Ein viertes Auto erfordert mehr Ressourcen in Bezug auf Mitarbeiter, finanzielle Ressourcen und Logistik. Nach den Kanarischen Inseln ist es der beste Weg, Ressourcen zu verwenden, vielleicht auch nicht?

Cyril Abiteboul, Team Principal Modern World Rallye Team
Fotografiert von Vincent Thuillier / Hyundai Motorsport
“Wie auch immer, wir werden diese Entscheidung verschieben, bis wir eine klarere Idee haben, denn ehrlich gesagt, wenn Sie vier nicht wettbewerbsfähige Autos eingeben, hilft dies nicht.
„Das erste ist, unser Niveau an Wettbewerbsfähigkeit und was auch immer wir kurzfristig machen können, um es besser zu machen. Wenn Sie zuversichtlich sind, können Sie ein viertes Auto für Taktiken verwenden.
“Es gibt einige Situationen, in denen mehr Autos mehr Testtage haben. Erfahren Sie also mehr über Hankook -Reifen. Wir haben darüber nachgedacht, aber es ist eine teure Möglichkeit, auf weitere Informationen über die Reifen zuzugreifen. Wir wollten glauben, wir könnten die gleichen Ergebnisse auf unterschiedliche Weise erzielen.”
In diesem Artikel
Tom Howard
WRC
Modernes Rennen
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Hyundai Motorsports (T) WRC (T) Länge Portugal (T) Portugal
Mehr Lesen