Oasiz Wiesblatt hätte der erste Spieler sein können, der den Ed Chynoweth Cup am Freitagabend hob, aber er würde seine Teamkollegen lieber die Ehre geben.
folgen Die Tiger gewannen 4-2 In Spiel 5 Spokane Chiefs 'WHL -Meisterschaft brachte der Kapitän Wiesblatt des Teams Fotos in die Trophäe und winkte den Torhüter Harrison Meneghin, was ihn als Erster der Hardware hob.
Meneghin wurde von Medienmitgliedern als 2025 WHL-Playoff-MVP ausgewählt, was den Prozentsatz in 16 Playoff-Spielen in einer 14: 1-Blockade, durchschnittlich 2,32 Tore und ein Tempo von 0,907, einspart.
Der 20-Jährige verlor am letzten Tag der regulären Saison versehentlich seinen Vater Derek. Ein paar Tage später kehrte er zum Team zurück, trat um den Beginn der Playoffs an und ging weiter zu den Tigers, um ihren sechsten Ed Chynoweth Cup zu erhalten – der erste seit 2007.
Meneghin aus Surrey, Südbritish Columbia, wurde in der letzten Runde des NHL -Entwurfs 2024 von Tampa Bay Lightning ausgewählt. Die Tigers, die er im Oktober von den Lethbridge Hurricanes erhielt, erzielten in der regulären Saison einen Rekord von 23-10-1-1 mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 2,58 und einem Einsparungsprozentsatz von 0,900.
“Ich bin sehr stolz auf ihn”, Westblatt Sagen Sie Reportern Menigrenin verzeichnete die Schließung nur fünf Tage nach dem Tod seines Vaters nach dem ersten Playoff -Spiel der Tiger am 28. März. „Ich weiß, dass jeder dort so stolz auf ihn ist.
“Es zeigt seine Widerstandsfähigkeit, was unglaublich ist. Es gibt nicht viel zu sagen, die Leute weinen, nachdem sie ihn gewinnen gesehen haben. Das ist wahrscheinlich das Besondere, an dem ich je gewesen bin.”
Meneghin ist der dritte Spieler in Tigers History und Torhüter, dem WHL Playoff MVP, zu Kevin Nastiuk (2004) und Matt Keetley (2007).
Jetzt repräsentiert Medicine Hat das WHL im Gedenkpokal vom 22. Mai bis 1. Juni zusammen mit den Gastgebern Rimouski Océanic, den Moncton Wildcats von QMJHL und den London Cavaliers of Ohl.