Washington, 13. Mai 2025 (Globe Newswire) – Die Sabin Vaccine Institute Awards Albert B. Sabin heute Gold Das MPH -Kinderarzt Katherine O'Brien Stipendium ist ihre Forschung zu Pneumokokkenimpfstoffen und Führung in der globalen Impfstoffforschung und -akquisition, und sie erwirtschaftet engagierte Ärzte und Experten für öffentliche Gesundheit, Livancliff Mbianke, MD, MPH, MPH, Kamerun, ein engagiertes Experte für Arzt und öffentliches Gesundheitswesen. Die Auszeichnung wurde bei einer Zeremonie an der National Academy of Sciences Building in Washington, DC, vergeben.
O'Brien ist ein bahnbrechender globaler Gesundheitsführer, dessen innovativer Zugang und politische Bemühungen des Impfstoffs das globale Immunisierungsprogramm verändert haben.
“Es ist mir eine Ehre, Dr. O’Brien eine breite Palette wissenschaftlicher und humanitärer Arbeiten an die Sabin -Goldmedaille zu vergeben, was einen erheblichen Beitrag zur Entwicklung, Lizenzierung und der globalen Zuteilung kritischer Impfungen geleistet hat”, sagte Amy Finan, CEO von Sabin. “Die Breite und der Umfang ihrer Arbeit – zusätzlich zu ihrer Führung bei der Förderung der Impfstoffverfügbarkeit für alle überall hat es weltweit Millionen von Leben gerettet.”
O'Briens Interesse an Impfstoffen und vermeidbaren Krankheiten begann in ihrer frühen Karriere. In den Vereinigten Staaten suchte sie Stipendien für Infektionskrankheiten, einen Master -Abschluss in öffentlicher Gesundheit und Ausbildung als Epidemiologin. Später arbeitete sie am Johns Hopkins Center for Indian Health und führte bahnbrechende klinische Studien zur Pneumokokken -Impfstoffe durch, um die Auswirkungen von Impfstoffen auf die Krankheitsleistung und auf die Krankheitserkrankung zu etablieren, und auf die Krankheitsleistung und auf die Kolonisierung der Krankheiten und auf die Besiedlung und Demografie zu erwerben. O'Brien wurde zum Direktor für Infektionskrankheiten im Zentrum ernannt und leitete die Forschung zur Impfstoffentwicklung und -umsetzung von vermeidbaren Impfstoffkrankheiten mit unverhältnismäßigen Auswirkungen auf die indigene Bevölkerung. Ihre Arbeiten in groß angelegten Impfstoff-Impact-Forschung und klinischen Studien spielten eine Rolle bei der Lizenzierung, Einführung und globalen Verwendung von Pneumokokkenkrankheiten, Rotavirus, Influenza und respiratorischem Syncytialvirus (RSV).
.
O'Brien führt sich weiterhin in die Entwicklung, Besuche und Forschung von Impfstoffen an und fungiert als Executive Director des International Vaccine Access Center (IVAC) der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health. Sie war Mitglied der strategischen Beratungsgruppe für Immunisierung (SAGE) und im Vorstand von Gavi, der Impfbündnis, wo sie die Finanzierung von Impfstoffen, die politische Entwicklung und die globalen Immunisierungsstrategien beeinflusst.
O'Brien ist derzeit Direktor für Immunisierung, Impfstoffe und Biobiologie in der Weltgesundheitsorganisation (WHO), und O'Brien leitet die globale Strategie für Impfstoffe und Impfungen. Sie wird beaufsichtigen, wer den Impfstoff im Impfstoffkontinuum durchführt und damit den Impfstoffempfang und das Eigenkapital vorantreibt, neue Impfstoffe in nationale Programme einführt, um den Ausbruch zu identifizieren und auf den Ausbruch zu reagieren, einschließlich des Leiters der Impfstofftechnologie in als Impfstoff, identifizieren und auf die Impfstoff in COVID-199-Pandpocipaniden und Maximierung der Impfung. Sie wird beaufsichtigen, wer die Arbeiten im Impfstoffkontinuum erledigt, wodurch der Zugang und das Eigenkapital im Impfstoff voranschreitet, neue Impfstoffe in nationale Programme einführt, die Ausbruch identifiziert und auf den Ausbruch reagiert, einschließlich des Leiters der Impfstofftechnologie in Covid-19 Pandpocipat und um die Auswirkungen des Impfstoffs zu minimieren.
O'Brien erhielt ihren medizinischen Abschluss von der McGill University und ihren Master of Public Health von der Johns Hopkins University. Sie absolvierte das Training für pädiatrische und infektiöse Krankheiten bei Johns Hopkins Healthcare und diente als epidemische Intelligenz -Service -Offizier an den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC).
“Ich bin so dankbar für die Karriere, die mit unglaublichen Menschen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und eine lebensrettende Wirkung durch sie haben”, sagte O’Brien. “Impfstoffe sind wirklich eine der größten Errungenschaften der Wissenschaft. Arbeiten von der Entwicklung bis zur Lizenzierung und Verbreitung, von der Entwicklung bis zu Impfstoffen und dann, wenn sie das Leben und das Wohlergehen der Familie schützen. Es ist eine große Ehre und Ehre für diejenigen, die mir evidenzbasierten Mut gelehrt haben.”
Sabin's Rising Show Awards sollen die nächste Generation von Impfstoff- und Immunitätsführern fördern und anerkennen. Mbianke ist ein engagierter Experte für Ärzte und öffentliche Gesundheit, dessen Arbeiten zum Zugang und zur Stärkung von Gesundheitssystemen im Impfstoff tiefgreifende Auswirkungen auf unterversorgte Gemeinden hatten. Mit Expertise in der Immunisierung, der Gesundheit von Müttern und Kindern und dem Engagement der Gemeinschaft hat Mbianke eine Schlüsselrolle bei der Erweiterung der Impfstoffabdeckung und der Verbesserung der Gesundheit Kameruns gespielt.
“Dr. Mbianke hat in der Immunität in fragilen Umgebungen innoviert, da er in abgelegenen Gebieten um 50% um die Mütter- und Kindersterblichkeit reduziert und die Zugänglichkeit im Impfstoff erhöht hat”, sagte Finan. “Egal, ob er Vertriebsmitarbeiter Impfstoffe zur Verfügung stellt oder Gesundheitskliniken aus ländlichen Räten erstellt, seine kreativen Lösungen sind ein Modell für Menschen, die in herausfordernden Umgebungen arbeiten, und machen ihn zu einem neuen Star in der globalen Gesundheit.”
Als nationaler Manager des Programms für Kampfprojekte (Community-basierte Immunitätsverfolgung) im Internationalen Impfstoff Access Center (IVAC) leitet Mbianke die Anstrengungen zur Verbesserung der Immunitätsdelieferung durch Verbesserung der Strategien zur Überwachung, das Engagement und die Bereitstellung von Dienstleistungen. Er ist auch technischer Berater für die „Grand Chase“ der Weltgesundheitsorganisation, eine globale Initiative, die auf die Wiederherstellung der Impfstoffabdeckung nach pandemischer Störung zurückzuführen ist.
Mbianke ist nicht nur als Beratungsrolle, sondern auch CEO der Empower Women Foundation, eines Programms zur Gesundheit von Müttern und Kindern in Kamerun, das sich für nachhaltige und lokal angetriebene Gesundheitslösungen einsetzt. Seine Führung ist mit dem, Garvey, USAID und anderen globalen Gesundheitsorganisationen, in Verbindung gebracht, wo er zur Immunisierungspolitikentwicklung und innovative Strategien zur Erreichung von Dosen und unerwünschten Kindern beiträgt.
Mbianke absolvierte De la Montagne Bagante (MD) und die University of Mountain Sustainable Research (MPH) und kombinierte medizinische Expertise mit Führung der öffentlichen Gesundheit, um Selbstvertrauen und gerechte Möglichkeiten für Impfstoffe zu fördern.
“Diese Auszeichnung macht so viel Sinn”, sagte Mbianke. “Wenn Sie unter einer so hohen Belastung arbeiten, haben Sie manchmal das Gefühl, dass Sie nicht genug tun, weil Sie so viel wie möglich von Ihrem Leben verbessern möchten. Eine Anerkennung wie der Rising Star Award inspiriert Sie.
Seit 1993 und 2020 werden die Albert B. Sabin Goldmedaille und Rising Star Awards an Personen vergeben, die außergewöhnliche Beiträge zur Immunität und zur globalen Gesundheit geleistet haben. Diese Auszeichnungen ehren den verstorbenen Albert B. Sabin.
Betrachten 2025 Albert B. Sabin Goldmedaille und aufstrebende Showzeremonie Auf Sabines YouTube -Kanal.
Über das Sabin Impfstoffforschungsinstitut
?
Das Sabin Vaccine Institute ist ein führender Verfechter der weltweiten Erweiterung des Zugangs und der Absorption des Impfstoffs, der Förderung der Impfstoffforschung und -entwicklung sowie der Erweiterung des Impfstoffwissens und der Innovation. Sabine ermöglicht das Potenzial von Impfstoffen durch Partnerschaften und baut ein starkes Ökosystem von Geldgebern, Innovatoren, Implementern, Praktikern, politischen Entscheidungsträgern und öffentlichen Interessengruppen auf, um seine Vision für die Zukunft unbestreitbarer Krankheiten zu verbessern. Als gemeinnützige Organisation mit dreißig Jahren Erfahrung setzt sich Sabin dafür ein, Lösungen zu finden, die aufrechterhalten und die vollen Vorteile des Impfstoffs für alle erweitern können, unabhängig davon, wer sie sind oder wo sie leben. In Sabin glauben wir an die Kraft von Impfstoffen, die Welt zu verändern. Weitere Informationen erhalten Sie bitte besuchen Sie? www.sabin.org? Und folgen Sie uns auf x @sabinvaccine.
Medienkontakt:
Monika Guttman
Senior Media Relations Expert
Sabin Impfstoffforschungsinstitut
+1 (202) 621-1691
[email protected]
Fotos mit dieser Ankündigung sind in erhältlich https://www.globenewswire.com/newsroom/attachmentng/c995d1e5-ae3-4d74-b2fa-6e7914d38549