Roma-Carlos Alcaraz wurde gekürt, um Karen Khachanov mit 6: 3, 3: 6, 7: 5 zu schlagen, der am Dienstag seinen Platz im Italian Open-Viertelfinale gewann und sich mit Jack Draper umsiegte, der ihn Anfang dieses Jahres besiegte.
Alcaraz rettete zu Beginn des dritten Satzes zwei Breakout-Punkte, bevor er seinen Aufschlag später aufgab, um seine frühe Pause zu verschwenden, bevor er in seiner Karriere mit 5: 0 mit 5: 0 gegen die Nummer 24 einnahm.
“Körperlich kämpfe ich ein bisschen”, sagte Alkaraz. “Kein Schmerz in einem Teil des Körpers. Ich bin nur müde. Ich muss viel laufen. Ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie jeder Ball kämpft.”
Der drittplatzierte Alcaraz trug eine lange schwarze Unterstützung, bedeckte den oberen Teil seines rechten Beins und erstreckte sich unter den Knien.
Alcaraz zieht sich im letzten Monat von Madrid Open zurück, weil er im oberen rechten Bein im Barcelona Open Finale stört. Er erlitt auch eine Verletzung des linken Beins.
Alcaraz gewann im April den Monte Carlo Masters und verbesserte in dieser Saison 12: 1 auf Clay. Der viermalige Grand Slam-Champion wird als nächstes Draper Nr. 5, der Corentin Moutet mit 1-6, 6-4, 6-3 bei Foro Italicos Red Clay-Plätzen fuhr.
Obwohl Alcaraz einen 3: 2-Karrierevorteil gegenüber Draper hatte, gewannen die britischen Spieler im März ihr letztes Spiel im Halbfinale von Indian Wells, Kalifornien.
Alcaraz rief zum zweiten Mal Italienisch an. Während des Debüts von Espanyol im letzten Jahr verlor er in der dritten Runde gegen die damalige ungarische Qualifikation Nr. 135 Fabian Marozsan, als er sich mit einem nervigen rechten Unterarmproblem befasste.
Aber Alcalaz gewann dann einen Back-to-Back-Grand Slam-Titel bei den French Open und Wimbledon.
Nach der Auslosung besiegte Top Jannik Sinner in der größten Prüfung Nr. 18 Francisco Cerundolo, nachdem er von einem dreimonatigen Dopingverbot zurückgekehrt war.
Rom ist das letzte große Aufwärmturnier, bevor die French Open am 25. Mai beginnt.
Im Viertelfinale der Frauen spielt Jasmine Paolini Diana Shraider, während die zweifache römische Meisterin Elina Svitolina Peyton Stearns spielt.