Martins Sesks arbeitet daran, seinen 2025 World Rally Championship-Plan in eine siebte Runde mit M-Sport-Ford zu erweitern, die diese Woche in Portugal in Portugal weiterhin in Portugal stattfinden wird.
Im vergangenen Jahr brach der Zweitplatzierte 2023 in der WRC-Szene in einem Trio von Fords Kader (sein Heimatland Lettland und Chile) in die WRC-Szene ein.
Nach seinem fünften Lauf in Polen wurden in Lettland zwei Stufensiege für einen nicht hybriden Puma gewonnen, obwohl er kaum einen möglichen Jungfernstand verpasste, als er später in der letzten Phase gegen sein Auto stürzte.
Sesks hat inzwischen einen Vertrag abgeschlossen, um M-Sport für sechs Sportrunden zu vereinen, die im Februar in Schweden Sechster begannen und diese Woche in Portugal fortgesetzt werden.
Der 25-Jährige wird in Sadinia, Griechenland, Estland und Finnland weiterhin aussteigen und dabei einen Weg finden, um die noch nicht bestätigte siebte Runde zu erweitern.
Sesks enthüllte in der neuesten Folge des Backtories -Podcasts von WRC: “Insgesamt werden 100% bestätigt, aber wir arbeiten für sieben Jahreszeiten hart.”
“Zu Beginn des Jahres habe ich den Sponsoren mitgeteilt, dass wir ein halbes Jahr machten, also haben wir entweder eine Veranstaltung aus dem Kalender abgelegt oder ein weiteres Event gemacht, also konnte ich uns sagen, dass wir für eine halbe Saison Sponsor sein sollen”, scherzte er.
Martins Sesk, Renars Francis, M-Sport Ford World Rally Team Ford Puma Rally1
Fotograf: M-Sport
Sesks fügte schnell hinzu, dass die Unterstützung, die die lettischen Sponsoren erhalten haben, „erstaunlich“ ist, um den diesjährigen Teilzeitsport zu ermöglichen.
“Wir stammen aus einem so kleinen Land mit insgesamt 1,8 Millionen, und der Markt, den wir hier haben, ist vergleichbar mit einigen gewöhnlichen Städten im Süden oder Mitteleuropa”, sagte er.
“Natürlich ist es nicht einfach, zu allem beizutragen. Das Beste, was wir tun können, ist, dies in der ersten Saisonhälfte zu tun, und jeder ist immer noch leidenschaftlich für Lettlands Plan.
“Dieses Jahr war fantastisch. Seitdem war es das einfachste Jahr, das gesponsert wurde.”
SESK schaute auf Portugals herausfordernde raue Schotterbühnen und enthüllte, dass sein Ansatz nach wie vor die gleiche Konsequenz konzentrierte, um das gründliche Tempo zu erhöhen, das er in der vergangenen Saison gezeigt hat.
“Es ist das vollständige Ziel, alle Ereignisse abzuschließen und Erfahrung zu sammeln, denn wenn Sie es nicht tun, werden Sie keine Erfahrung sammeln.”
“Wir haben die ganze Saison nicht gemacht, also war es uns egal. Wir haben keine Punkte für den Hersteller erzielt, also war es egal.
“Das Ziel ist es, konsistent zu sein, Konsistenz ist der Schlüssel zum Jahr, und wenn wir dann eine gute Bühnenzeit auf die Bühne setzen können, wird dies für uns funktionieren.”
In diesem Artikel
Tom Howard
WRC
Mārtiņšsesk
M-Sport
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(tagstotranslate) M-Sport
Mehr Lesen