Nottinghamshires letzter County -Titel war 2010 – ihre Liga -Siege übertrafen in der letzten Saison, als sie nur zwei Siege gewannen.
Der Hampshire-Abriss wurde auf einer 238-maligen zweiten Position zwischen Jack Haynes (120) und Liam Patterson-White (135) erbaut, die in seiner zweiten professionellen ersten Klasse und seinem ersten Spiel an der Trent Bridge den zweiten Platz belegten.
“Ich denke nur, wie leise der Umkleideraum ist und unser Selbstvertrauen als Kader jetzt ein sehr enges Team ist”, sagte Patterson-White.
“Vor ein paar Saisons waren wir wahrscheinlich nicht so nah wie jetzt, also wollten wir mit einem Drei-Fünftel-Sieg in die Saison eingehen und bei Edgbaston möglicherweise gewonnen haben, was uns für den Rest der Saison ein gutes Maß an Stabilität gegeben hat.”
Vier der fünf Eröffnungskreismeisterschaften in Nottinghamshire (und ihre drei Siege) erschienen zu Hause.
In einem ihrer Auswärtsspiele bestritt nur Rain, dass sie an der Spitze der ersten Division einen größeren Vorteil hatten, indem sie Warwickshire in Edgbaston besiegten.
Der Anführer bewegt sich als nächstes nach Norden und spielt aufeinanderfolgende Spiele gegen Durham und Yorkshire, bevor in der Meisterschaftssaison eine monatelange Pause eingelegt wurde.
“Es ist ein guter Wettbewerb und gut zu Hause, aber wenn Sie eine Meisterschaft gewinnen möchten, müssen Sie auch das Haus verlassen”, fügte James hinzu.
“Der Vorteil des Gewinns von drei Spielen besteht darin, dass Sie mit guten Gewohnheiten festhalten und hoffentlich sie nach Durham und Yorkshire drängen können.”