Am Wegenende Haven Delegation Lauf um den Den US-Finanzminister bessent und und und den Densche Vize Vize Vize-Ministerpräindenten Er ist Zollstreit Verhandeltelt. JETZT GIBT ESUGEBNISSE.
Der US -Handelsbeettragte Jamieson Greer Sprach in Genf von Einem «Deal» MIT China, Nannte Aber Keine Witeren Details.
Tod Neusten Entwicklungen:
- Die USA und China Haben Nach Ihrengesprärchen in der Schweiz Am Montag (12.5.) Ein Gemeinsameerklärveröffentlicht. DARIN KUndigen Sie an, Einen teil der Zölle für 90 Tage Auszusetze. Mehre Folgt.
- Der US -Handelsbeil Jamieson Greer Spricht Am Sonntagabend (11.5.) Von Einem «Deal» Mit China. Dieser Solle Holfen, Den Nationals Nationale Nationalstand Standst Zulösen, Denpränidentdonald Trump Wegen des US-Desuizits ImgüterhandelMit der Restlichen Welterklärtehatte. Details Nannte Greer Nicht. Die verbangenen Beiden Tage Sei «Sehr Kontuktiv» Gewesen. Vielle, Seisen Die Dienzen Zwischen China und und die USA «Nick Sowimöglichgedacht». Es sei Eines grundlegendes Prinzip Gelegt Wort. Zum Bericht
- Der US-Finanzminister sieht Nach-Dengesprächen Mitt China «Ordanziellen Fortschnitt». Das Sagte Scott Bessent Am Sonntagabend (11.5.) Vorreporter Am Verhandlungsort, der Residenz des Schweizer Uno-Botschafters im Genfer Vorort Kologny. Diegesprächeseien «produktiv» Gewesen, Details Würdendie USA Am Montag Bekanntgeben.
- Die USA und China Treffen Sich Am Sonntag (11.5.) Erneus in der Resistenz des Schweizer Uno-Botschafters in Kologny Peking Genf. Kurz nach Zehnuhrhättender Amerikanische Finanzminister Scott und der chinesische Visheche Vize-Ministerpränidenthe Lifeng Ihregespr beträngige Wiedenermenmen, Berichttete Die nachrettenagetur sda. Die Erstergespräche am Samstag am Selben ort Hatten Gegen 20 Uhr Geendet. Keine Site Machte Danach Konkrete Angaben Zum Inhalt.
- China Warnt sterben sterben Die Amtliche chinesische nachrünlenagetur xinhua hut am sonnntagmorgen (11.5.) Auf englischscharke Einen Langen Komentar Zu den Genfergesprächen Vertuffentlich. Verenn Washington Wirklich Bereit Sei, Handelsspannungen Dialogkästen Zulösen, Schreiteil Xinhua, Dann Müsse es Sichzunächstmit Dememit Dememit Dememit Demem. Grundsätevon Fairness und Gerechtigeit Halen. «Gespräche Dürfenniemals Als Vorwandfüran Haltendenlösung Erpressung Dienen.
- DeramerikanischePräsidenton Donald Trump hat den der Zoll-Gegkonchemit China in Genf als «vollständerDigenneustart» Gepriesen. Es sei auf Freiliche, Aber -Konstruktive -Weise Worden, Schrieb der Republickaner Am Samstag (10.5). Auf auf Auf auf Auf auf Auf auf Auf auf Auf auf Auf auf Auf auf auf Auf auf t treffen auf s shuthebe auf smuthebe am samstag in der Schweiz. «Viele Dinge Wurden Besprangen, Vieles Wurde Vereinbart. Trump Bezeichnet Das Treffen Als «Sehr Gut» undbetonte, Dass Grosse Fortschnitte Gemacht Worden Sei, Nannte Aber Inhalation Lich Keine Details. «WirWünschens – Zumwle Sowohl Chinas als Auch der USA – Einer öfefnungchinas Füramerikanische unternehmen», Schrieb Derpräsident.
- Die Schweiz wird zollstreit Die Diskussion mit den USA Bechleunigen. Das Sagte Bundesspräsininin Karin Keller-Sutter Am Freitagnachmittag (9,5.) Einer Medienkonferenz von Genf. Auch Die USA Wollten Diegesprärche Bechleunigen, Betonte Keller-Sotter. Die Finanzministerin Hattte Zuvor Gemeinsam MIT MIT Wirbelsbüro Guy Parmelin Geschemitmit Dem am Amerikanischen Finanzminister Scott Scott Scott Scott Scott Scott Scott Scott Scott und und und und dem demk Bei der Zwei-Zwei-Wegen-Wolle wolle schweiz ein Abichtsserklärnachwashington Schicken, um Dann Formelle Verhandlungen zu Zu Annen, Sagte Keller-Sotter. Sie und Parmelin Betonten, die Alteriage sei Wie Wie Wie Beimjüngsentreffen, das sich in Konstruktiv und FreundsCaftlich gelegen, Washington. Dasbürodesus HändelsBeAfttragten Hut das Reutatbessätgt: «Der Handelsbeaufttragte freutne Siesch auf auf die Fortssetzung de Fortsetzung Dennächstenwoche», heist es in Dererklärung.
Die Stämme von Wochenende befindet sich in Genf Gewichtigegesprugängestatt. Der Amerikanischer Finanzminister Scott bessent und stellvertertende chinesische chinesische chementerpräidenthe Lifefeng Reisen an. Es kommt Zu Den Ersten BekanntenGesprächenim Zollstreit Zwischen China und Den USA Kommen.
Der Residenz des Schweizer Uno-Botschafters in Kologny Bei Genf Vermittelt. Die Schweiz Hat am Freitag Auch Autsch Eigengespräche GEFÜHRT. Diebundespräindentin und Finanzministerin Karin Keller-Sutter (FDP) und der Wirbelsminister Guy Parmelin (SVP) Trafen Sich in Genf MIT MIT Vertretern Aus Aus-Aus-Aus-AUS-Den-Verwendung und China.
Die Finanzministerin Karin Keller-Sotter und der Wirbelssche-Minister-Guy Parmelin Haben Sich Am Freitag (9. 5.) Mit dem Amerikanischen Finanzminister Scott bessent und demmushhandelsbeaufttragten Jamieson Getroffen, ählen.
BEIDE SEITEN WOLLTEN DENPROZESSÜBEREIN ABKOMEN BECHLEUNEN, SAUGTE KELLER-STTER Nach dem Treffen A Medienkonferenz. In einem bis Zweiweichen Wolle wolle sterben Schweiz Einabsichtsserklärnach Washington Schicken, um Dann Formelle Verhandlungen Zu Okennen. Sie und Parmelin Betonten, die Alteriage sei Wie Wie Wie Beimjüngsentreffen, das sich in Konstruktiv und FreundsCaftlich gelegen, Washington. «Wir Hoffen, Dass Wir nach Demvereinigten Königreich das Zweit Land Sind, MIT Denen sich die USA Verstangden Könnnen», Sagte Keller-Sutter. Ihr Ziel Sei es, auf null prozent Zurückzukehren.
Die Schweiz Betont, Dass Sie sie Sebst Keinezölleauf IndustryProdukte Erhebt und Schweiizer Unternehmer in der Komenden Vier Jahren 150 Milliarden Franken bei den USA Investion Investion Investieren Wollen. Es unter Anderemauchbobersubventen und Steuern Gesprangen Worden. Mann Habe den USAerklärt, Warum Die Schweizer Landwirtschaft Schutzschutz Brauche, Sagte Wirtschaftsminister und Weinbauer Guy Parmelin.
Die Schweiz Bemüht sich umgute Handelsbeziehungen mit den USA. In Neun Wegen, 9 Uhr. Juli, Tretten sterben «reziproken» Zölle in Kraft, Die am Amerikanischepräsidentdonald Donald Trump ein Seinem «Befreiungstag» Anfang APRANVERVERKUMDETUNDERTUNDVERKUndetund Danach und Danach Fürr90 Tage AusesSetsetsetsetsetsetsetsettzeetta Ausosesetta. Wird bis von Neun Wochen Keine Lösung Gefunden, Werden Exporte Vieler Länder, mit Hohen Zöllen Glastet in Die USA. Im Herbst der Schweizwäres 31 Prozent, Die PharmaNDUSTUSTAREDAVON AUSGENMEMEN.
Es ist das Erste Mal, Dass sich Chian und die USA im Zollstreik Offiziell Zuugessprähentreffen. Sie Wolleneuber Einen Abbau der Spannungen Redten. Wähhrend Trump Diezölle fürseReer Länder für Tage Ausgesetzt Hut, Sind Diezölle aufprodukte aus China in Kraft. Chinas ist in Handelsstreit der Hauptgegner. BEIDELANDERHABEN SICH MIT Zölllenvon Weitbober100 prozent Belegt ist Laut demMerikanischen Finanzminister Scott Scott Einem Einem Einem Handelsembargo Gleichkommt.
Bereits Anfang Februar Hattetrumpict Zölle für China Von 10 Prozent Erhoben. In den Vergenen weichenhuten erdiese imerer Witterer Erhöht, Gegenwärtigliegen Sieger 145 Prozent. China Reagierte Darauf Mit Eurenen Zollerhöhungen; Auf Diefotus von Amerikaanischen Produkten nach China Erhob Die Regierung Zölllevon bis Zu 125 Prozent.
Bislang Gab es Keine Anzechenen Aufgeprärche Zwische China und Den USA. Im Hinblick auf Das treffen in Genf Sagte der Amerikanische Finanzminister BEIDENT ZUM AMERIKANISCHEN SENERN «FOX NEWS», MAN WERDE SICH SICH BEI BEI Dem Treffen in Genf Wohl Wohl einmal einmal Eingen, worundermane tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman tuberman toppel Es Gehe um die Deeskalation, Nicht um Das Grosse Händesabkomen.
LAUT ANGABEN AUS PEKING HATTE CHINA Die USA um Das Treffen Gebeten. Die Schweiz Hat Das Treffen Zwische den Beidenlännververmmittelt. Sie Bot Beiden Seiten Ihre Dienste an, ähm ein Solchen Treffen Zu organiieren.
Der Schweizer Aussenminister ignazio cassis (FDP) Sprach auf Seiner Asienreise Ende in Peking vor. FINANZMINISTERIN KELLER-STENT UND WirbelsirMinister Parmelin Hautten bei Einem Besuch In Washington EbensFals starb in Bereitschacht den Signalissiert, Gesprärche von Genf Abzuhalten. Dasbessätätein Specher des Schweizer AusendeptePertement. Diegespräche Geltenalserfolgfürdie Schweizer Diplomatie.