Der französische GP bricht den MotoGP -Besucherrekord im Jahr 2025


Der französische Grand Prix 2025 brach den Rekord für das größte Publikum in der MotoGP -Runde, da am Wochenende Le Mans 311.797 Fans anwesend waren.

Am Donnerstag und Freitag befanden sich 94.757 auf den Tribünen, während 96.637 Personen am Samstag teilnahmen, um den Helden Fabio Quartararo Claim Pole zu beobachten.

Am Sonntag erlebten 120.403 Menschen einen anderen Franzosen, Johann Zarco, mit einem unglaublichen Sieg in der Geschichte auf der Veranstaltung.

Dies ist das erste Mal, dass der französische Fahrer seit mehr als 100 Jahren eine erstklassige Meisterschaft in Le Mans gewonnen hat, seit Georges Jolly den Sieg von 1920 gewonnen hat. In der Zwischenzeit war Jacques Colott 1958 der letzte Franzose, der den Home Grand Prix gewann.

Zarco blieb unter variablen Bedingungen auf dem Gebot für nasse Reifen, als er zum ersten Mal das karierte Flag überquerte, gefolgt von Marc Marquez und Fermin Aldeguer auf dem dritten Platz.

Johann Zarco, Honda LCR Team

Fotograf von Rainier Ehrhardt

Der französische Grand Prix hat sich als eines der beliebtesten Ereignisse im MotoGP -Kalender erwiesen, der ebenfalls im Jahr 2024 den Rekord mit 297.471 Fans auf der Bugatti -Tour brach.

Diese Zahl hat jedoch um 14.326 Fans gestiegen, um erneut den ersten Platz auf der Anwesenheitsliste zu erhalten.

Die Anwesenheitsraten im Wettbewerb sind in diesem Jahr bereits hoch, wobei der thailändische Grand Prix 224.634 Fans und 224.420 im spanischen Grand Prix hat.

Im Jahr 2024 beliefen sich die drei Spiele auf mehr als 200.000 Punkte, aber in diesem Jahr haben vier der sechs Runden dieses Ziel erreicht, und der Grand Prix hat seine Daten erst Ende der Saison veröffentlicht.

Bitte lesen Sie auch:

Fotos von French GP – Ethnizität

In diesem Artikel

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) MotoGP (T) French GP (T) Le Mans Circuit Bugatti



Mehr Lesen