Warum Mercedes in F1 2025 (relativ) zu kämpfen hat


Wenn Sie sich die 2025 -Fahrerpunkte für die Formel 1 ansehen, werden Sie vergeben Mercedes'' George Russell Es gibt einen Champion. Bisher war der 27-jährige Brit ein Modell der Konsistenz und absolvierte alle Qualifikationen und Konkurrenz in den Top 5, sogar Sprint und nannte vier Grand Prixes nach ihm.

Aber auch hier leitete Russell dieses Jahr kein einziges Spiel. Das nächste, was er gewonnen hat, ist der Bahrain Award Oscar Piastri Zu Beginn gewann er aber den Zweitplatzierten, 15,5 Sekunden vom Sieg entfernt.

“Wenn das schiere Tempo das schiere Tempo ist, ist das das qualifizierte Spiel”, kommentierte Toto Wolff, der Schulleiter des Mercedes -Teams. “Sie setzen alles dorthin – was kann das Auto mit dem Druck zu produzieren? Und wir sind auf dem Platz.

“Aber am Ende ist der Punkt des Spiels ein Spiel. Rennen bedeutet auch, dieses Tempo für lange Zeit zu halten, und in vielen Kreisen können wir das nicht tun.”

Wolf ist nicht falsch. In den ersten drei Grand Prixes der Saison betrugen die Silberpfeile durchschnittlich 0,289 und 0,289. Mercedes senkte die Lücke in den letzten drei auf 0,116.

In der Tat ist die langfristige Geschwindigkeit in der Tat immer noch eine Schwäche, da die Lücke beim Gewinn des Sicherheitsauto-Rennens 11 Jahre alt ist. Japan ist 17 Jahre alt, Jeddah und Miamis 38 Jahre wachsen.

“Es ist nur so, dass wir ein sehr schnelles Auto haben – ich glaube an eine Runde oder ein paar Runden, es kann definitiv sein – aber unsere Reifen sind nicht gut mit Erweiterungen.” McLaren Zeigen Sie, wie es gemacht wird. In gewisser Weise, denke ich, dass sie mit Max (Verstappen) Red Bull es besser bewältigen.

Lando Norris, McLaren, Andrea Kimi Antonelli, Mercedes

Fotografie: Zak Mauger/Motorsportbilder

“Wir machen die Dinge solide, aber sie können die Ecke umgehen, ohne heiß zu sein, und werden definitiv einen tollen Job machen.”

Wolf weigerte sich auch ausdrücklich, McLaren zu beschuldigen, sich über technische Vorschriften frech zu sein. Das Papaya -Team hat Berichten zufolge einen Weg gefunden, um zu verhindern, dass die Wärme die Heckreifentemperatur vom Arbeitsfenster aus den Bremsen steigt.

Bitte lesen Sie auch:

Die Österreicher bestanden darauf, dass die Führer des Woking-basierten Kaders “gute Leute mit Integrität” waren und fügten hinzu: “Ich habe keinen Zweifel daran, dass diese Jungs den Regeln folgen. Es ist wirklich eine gute Entwicklung. Sie haben verstanden, wie man Reifen besser verwaltet als andere. Und ich denke, es ist völlig legal.

“Aus Sicht des Teammanagements, wenn jemand es besser macht als Sie, sollten wir uns das nicht ansehen und sagen, dass er betrügt, weil dies nicht die richtige Einstellung ist. Deshalb müssen wir einfach besser werden und am Ende keine 30 oder 35 Sekunden in über 55 Runden (hinter) von 55 Runden bekommen.”

Die Konzentration auf das Reifenmanagement ist für Mercedes sinnvoll, was Wolf für “der größte Unterschied zwischen den vier besten Teams” ist und erklärt, dass die Arbeit für Autos des nächsten Jahres trotz einer technischen Überholung im Jahr 2026 “wirksam” wird.

“Wir sind ganz oben, ganz oben”, erklärte er. “Das heißt nicht, dass wir uns einen Bambi vor dem Scheinwerfer ansehen. Wir sind an der Spitze, wir sind da, wir versuchen herauszufinden, dass wir versuchen-wir können definitiv in der Lage sein, herauszufordern.”

In diesem Artikel

Ben Vinel

Gleichung 1

George Russell

Andrea Kimi Antonelli

Mercedes

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Mercedes (T) George Russell (T) Andrea Kimi Antonelli (T) Gleichung 1



Mehr Lesen