Roglič hat das Rosa gefangen, weil Tarling Tarling


“),” Filter “: {” NexTexceptions “:” IMG, Blockquote, Div “,” NextContainsexceptions “:” IMG, Blockquote, A.BTN, AO -Button “}}}}>

Britisches Talent Josh Tallinn Sein scheinbar rücksichtsloser Anstieg des Sports gewann seine erste große Tourbühne im Sport Giro d'Italia Samstag. Der 21-jährige Ineos Granate Rider, der in der Zeit von 16,07 die Hände um Tiranas Hauptgericht von Tirana donnerte, lag in seinen Bemühungen im Durchschnitt über 51 km/h.

Das ist besser als eine Sekunde Primožroglič (Red Bull-Bora-Hansgrohe), die besten unter den allgemeinen Klassifizierungsfahrern. Roglič hat in der ersten Stufe eine gute Leistung erzielt und das rosa Trikot des Rennleiters von Victor Mads Pedersen (Lidl-Trek) gepackt.

Wout Van Aert begann am zweiten Tag, ohne für den TT -Sieg zu kämpfen und zum GC zurückzukehren.

Giro Champroglič im Jahr 2023 schlug Pedersen für 11 Sekunden und besiegte Maglia Rosa für eine Sekunde. Er würde damit zufrieden sein und Tarling stach von seinem ersten großen Tourentitel hervor.

“Ich kann es nicht glauben, ehrlich zu sein. Ich bin so glücklich”, sagte er.

Ein Teil seiner Freude und Erleichterung ist auf die Spannung zurückzuführen, die er erlebt hat. Er war viel früher als Roglič und viele andere und ließ ihn lange Zeit auf einem beliebten Sitz. Dies ist ein sehr nervöses Warten.

“(Das ist nicht)”, lachte er. “Ich will es nicht noch einmal machen. Es ist ein langer Tag in 13.000.”

Wen macht er sich am meisten Sorgen?

“Jeder ist derjenige, den du am meisten liebst”, sagte er. “Du hast Wout, Mads, Primoz. Primož hat wirklich Angst vor mir. Es ist ein stressiger Tag.”

Andere nähern sich auch ihm: Jay Vine (Amirates-XRG) erholte sich am Freitag am Freitag, der um drei Sekunden zurückblieb.

Edoardo Affini (Visma Lease A Bike) und Mathias Vacek (Lidl-Trek) haben beide sechs Sekunden, während Pedersen (7. Platz) und der US-TT-Champion Brandon McNulty (Team-Team-Emirates-XRG, 8. Platz der UAE-Team) nur mehr als zehn Sekunden waren.

Wie arbeiten allgemeine Klassifizierungsexperten?

Zwei Jahre nach dem Gewinn von Giro kehrt Roglič zu Pink zurück (Foto: Luca Bettini/AFP)

Abgesehen von Roglič haben GC -Fahrer eine Vielzahl von Schicksalen. Juan Ayuso (Amirates-XRG) war 10. und sein Teamkollege Isaac del Toro belegte den 12. Platz, während der Zweitplatzierte von Giro im letzten Jahr den 14. Platz belegte.

Andere kehren zurück, wie Thymen Arensman, Antonio Tiberi (18.), Michael Storer (19.), Derek Gee (20.), Simon Yates (26.), Adam Yates, Adam Yates (28.), Richard Carapaz, Richard Carapaz (32.), Jai -Indley (35th).

Tom Pidcock musste in Lidl-Treks Kletterer Giulio Ciccone den Weg anführen, während Egan Bernal und Chris Harper den 46. und 52. Platz belegten.

Am zweiten Tag des Spiels schuf dies einige große Lücken, aber es war noch einen langen Weg vor sich, bis Rom in nur drei Wochen endete.

Alles, alles kann passieren. Im Moment schmeckte Roglič zwei Jahre nach dem Gewinn des Spiels wieder Pink.

“Es war eine schöne Überraschung”, sagte er. “Am Ende will jeder rosa Trikots tragen und ich bin so froh, es heute hier zu haben.”

“Ich muss wirklich verletzen”

Tirana, Albania - May 10: (Editor's Note: Alternative Crop) Joshua Tarling and Ineos Grenadiers team of Great Britain at the 108th Giro d'Italia 2025, Phase 2, Phase 2 is a 13.7km personal time trial phase from Tirana to Tirana / #uciwt / #uciwt / May 10, 2025, Tirana / 20255, Tirana, Tirana, Albanien. (Foto von Dario Belingheri/Getty Images)
Josh Tarling bei TT -Arbeit (Foto: Dario Belingheri/Getty Images)

Nach der Eröffnungsumgebung am Freitag von Giro d'Italia wurden mehrere wichtige GC -Fahrer Zeitverschwendung, und die zweite Phase war für die Gesamtklassifizierung sehr wichtig.

Das 13,7 -km -Rennen gegen die Uhr ist flach, was eine vollständige Anstrengung darstellt, größere Fahrer zu begünstigen.

Edoardo Affini (Visma Lease A Bike Team) war einer der frühen Führungskräfte und wurde wahrscheinlich von Luke Plapp (Jayco Alula Team) herausgefordert. Der Australier brach jedoch in seinen Bemühungen zusammen, verlor die Chance und landete auf der Bühne.

Sein Landsmann Jay Vine (Amirates-XRG) zuckte aus der ersten Stufe, drei Sekunden schneller als Affini. Josh Tarling (Ineos -Ballistiker) hämmerte dann das Hof und bekam sein Bestes durch den gleichen Vorteil.

Der junge Brite ist ein unerschütterlicher Fahrer, der sehr enttäuscht war, dass er im letzten Jahr nur bei der Eröffnungsfeier von Vuelta den sechsten Platz belegt hat. Dies verstärkte seine Entschlossenheit am Samstag. Die Entwicklung einer klaren Strategie für den Kurs kann auch helfen.

“Unser erster Teil verlief reibungslos und durch den Aufstieg, freundlich und schwer zu kontrollieren”, sagte er. “Dann, der letzte Teil, den ich für schwieriger hielt als wieder. Also habe ich im zweiten Teil wirklich verletzt.”

Tarlings Teamkollege Tymen Arensman endete bald darauf, um sein Giro -Gebot mit einem vorübergehenden achten Platz wieder auf die Strecke zu bringen. Zwei weitere Fahrer haben am Freitag versehentlich Zeit verloren, Daniel Martinez (Red Bull-Bora-Hansgrohe) und Derek Gee (Israel-Primeer-Technologien), und dann den Zwischen- und 11. Platz belegten.

Danach fing der große Kerl weiter an. Juan Ayuso und Brandon McNulty sind zwei Tipp -Fahrer für die VAE XRG), die im Strecke auseinander reißen. Ayusos Zeit war sehr stabil und er beendete den vorübergehenden sechsten Platz in 17 Sekunden. McNulty ist wieder besser und das vorübergehende fünfte Mal ist vier Sekunden schneller.

Mathias Vacek (Lidl-Trek) stellt eine Bedrohung für Tarling dar, schneller als er am ersten Kontrollpunkt. Von dort verschwand er jedoch leicht und musste mit einem vorübergehenden vierten Platz enden.

Der nervöse Warten im Giro Hotseat

In der zweiten Phase des 108. Giro d'Italia Cycling-Rennens konkurriert Red Bull-Bora-Hansgrohe's Slowenian Rider Primoz RogLic am 10. Mai 2025 in Tirana, Albanien, eine persönliche Zeit von 13,7 km von Tirana nach Tirana.
Roglič ist eine große Aufmerksamkeitsquelle für Tarling und ist sehr nahe am Gewinn von TT (Foto: Luca Bettini/AFP)

Tarling nähert sich im Laufe der Zeit dem Sieg des Bühnensiegs, aber er weiß, dass andere große Namen noch nicht gehen. Der frühere olympische TT -Champion Primoz Roglič besiegte Vacek am ersten Checkpoint und besiegte die Ziellinie und trat um den Bühnensieg an und war auch die beste Leistung für allgemeine Klassifizierungsfahrer.

Er sieht auf dem Fahrrad kompakt und schlank aus und beweist wirklich die schnellste dieser GC -Konkurrenten. Er beendete jedoch eine Sekunde in Tarling, also atmeten die Briten viel Erleichterung ein.

Trotzdem hatte er nervöses Warten und Wout Van Aert (Visma -Fahrradverleih) war gefährlich. Daher ist der Rassenleiter Mads Pedersen (Lidl-Trek) entschlossen, sich an Maglia Rosa zu halten.

Van Aert feuerte nicht auf alle Zylinder und blieb 28 Sekunden zum besten Zeit, um Roglič zum ersten Mal zu überprüfen. Pedersen war fast zehn Sekunden, aber zwischen dort und der Ziellinie gab es viel zu tun, um sich gegen die Slowenen zu verteidigen.

Van Aert erlitt einen 33-Sekunden-Lauf und sein Traum von Maglia Rosa ist jetzt zerbrochen. Pedersen hat den ganzen Weg hämmert und sein Trikot fast behält, aber Roglič schafft es, das Defizit zu überwinden, das durch den Zeitbonus am Freitag verursacht wird.

Weniger als zwei Jahre nachdem er das Spiel gewonnen hatte, hat er ihn wieder in das Pink integriert. Er mag sich freuen, es am Sonntag an Pedersen zurückzugeben, was sein Team in die kommenden Tage verteidigt, fährt aber gut in Zeitverfahren und bekommt Zeit für die Konkurrenten, um Nachrichten zu senden.

Er war hier, er war bereit und hatte in den frühen Phasen des Spiels einen großen Schlag gegen den psychologischen Schlag.

(Tagstotranslate) Giro d'Italia (T) Josh Tarling (T) Primožroglič



Mehr Lesen