Rom – Es ist sehr geeignet, dass die Italian Open Tennis Championship auf der Vatikanstraße bei der Wahl von Papst Leo XIV.
Weil Tennis die erste Sportart ist, an der der Papst gerne in den USA teilnimmt.
Der in Chicago geborene Augustiner Missionar Robert Prevost Leo Interview mit Augustinus Orden im Jahr 2023 Nachdem er die Missionare in Peru übernommen hatte, übernahm er den mächtigen Bischof des Vatikans.
“Ich hatte seit dem Verlassen von Peru kaum die Chance zu üben, also freue ich mich darauf, wieder auf das Feld zu kommen”, fügte Leo hinzu. “Es ist nicht so, dass dieser neue Job mich viel Freizeit lässt.”
Obwohl Roms mediterranes Klima das ganze Jahr über Tennis im Freien macht und Gerichte in der Hauptstadt hat, hat Leo möglicherweise weniger Zeit zum Spielen, da er der Papst ist.
Aber der griechische Profi Stefanos Tsitsipas wird als Dritter eingestuft, und er sagte, er würde gerne einen Ball mit Leo spielen, wenn er Zeit findet.
“Warum nicht?” Tsitsipas sagte, als er von der Associated Press gefragt wurde, nachdem er am Freitag die zweite Runde gewonnen hatte. “Ich denke, die Menschen wie diese könnten menschliche Dinge lehren. Ich habe Glück, dass ich hier bin, als ich es angekündigt habe.”
2023 US Open Champion Coco Gais sagte, sie sei fast der Menge angeschlossen, als sie auf ihrem Telefon eine Warnung erhielt, dass der neue Papst als neuer Papst gewählt wurde.
“Aber am nächsten Tag wurde mir klar, dass dieses Spiel möglicherweise nicht so klug ist wie ein Meilensprint”, sagte Goff, nachdem er das Spiel gewonnen hatte.
“Hoffentlich beobachtet er ein Frauen -Tennis”, sagte Goff. “Ich weiß nicht, ob der Papst in einem Sportereignis ist … aber vielleicht wird er in Zukunft spielen.”
Die erste Tennisrunde wurde bei Foro Italico gespielt, als Leo am Donnerstag im Vatikan gewählt und eingeführt wurde.
Die Leo -Brüder sagen, der neue Papst sei auch ein Fan des Chicago White Sox Baseball Team.