Alex Palou gewinnt einen weiteren P1 -Start, und Andretti -Fahrer sehen sich Indys Kampf gegenüber


Es ist keine Überraschung hier: Alex Palou Zurück zur Vorderseite des Feldes NTT Indycar Series. Diese Woche in Indy.

Den Champion führen Setzen Sie seine fast breite Kampagne für 2025 fort Bis Mai eine komfortable Kreuzfahrt zum Sonsio Grand Prix am Samstag auf dem Speedway. Palou ließ die sengende Hitze von 1: 09.3417 fallen, um die Pole für fast eine halbe Sekunde zu sichern. Es markiert seinen achten Schuss und seinen zweiten Schuss im Jahr 2025.

Für Palo ist der Unterschied ein frischer Satz weicher Reifen.

“Ich denke, wir haben eine brandneue Reihe von Softreifen mit einigen Vorteilen”, sagte Palo. “Ich denke, einige Leute haben es im ersten Quartal benutzt, aber wir haben es nicht getan. Vielleicht ist es Zeit. Aber trotzdem ist das DHL -Auto #10 erstaunlich. Ehrlich gesagt war die ganze Saison sehr schnell. Aber es ist heute schon in Flammen.”

Palou braucht ein Tempo, um die Pole -Position des Rahal Letterman Ranigan Racing (RLLR) zu verweigern, der das Qualifikationsrennen in der Indianapolis Road mit allen drei Fahrern in Fast 6 machte. Graham Rahal Führt den zweiten Platz in der Gruppe seit dem Laufen in Portland im Jahr 2023. Rookie Louis Foster Der zweite ist sein drittes schnelles Aussehen und Devlin Defrancesco Der fünfte Platz in der besten Qualifikation seiner Karriere.

Graham Rahal, Rahal Lanigan Racing

Fotograf: Penske Entertainment

Für Rahal war der Lauf in der ersten Reihe eine Überraschung, dass andere weich sind und seinen Start in der ersten Reihe leugnen könnten. Am wichtigsten ist jedoch, dass Freitag dem Team dringend benötigte Verbesserungen zur Verfügung stellte.

“Jeder weiß das, wir brauchen das”, sagte Rahar. “Wir hoffen, gut auf dem Indy Road -Kurs zu sein. Aber es ist erstaunlich zu sehen, dass es zusammenkommt und tatsächlich drei Autos in den Top 5 hat. Es ist so großartig für unser Team.”

Penske's Scott McLaughlin Teilen Sie die RLL in den vierten, mit Josef Newgarden Vervollständigen Sie die schnellen 6 nach dem sechsten Platz. Sie werden vor Teamkollegen beginnen Die Kraft umwandelnEr konnte die letzte Runde der siebten Runde nicht betreten.

Bevor Palous ziemlich großer Stangenlauf läuft, änderte sich der letzte Moment der Fast 12 weiterhin an der Spitze der Rangliste, und die meisten Fahrer setzten die schnellste Runde, wenn die Zeit veraltet ist Felix Rosenqvist Eine unerwartete Reise machen.

Palou schaffte es, sich aus dem Feld zu holen und das Trio der RLL -Fahrer und Newgarden und McLaughlin von Penske zu führen. Stärke, Pato O'Ward,,,,, Alexander Rossi,,,,, Kyffin Simpson,,,,, Santino Ferrucci Rosenqvist wurde in der Runde beseitigt. Power hatte das Gefühl, er habe zwei Zehntel an der Anfang Ecke verloren, und ein verwirrter O'ward sagte, sein Auto habe zwei Zehntel direkt aufgegeben.

O'Ward verwendete Field als Arrow McLarens einziger schneller 12. Qualifikationsspiel in Gruppe 1. Nach genau hinten befinden sich Rossi, Rosenqvist, Ferrucci, Foster und Simpson. Palou war in der zweiten Gruppe am schnellsten und setzte die maximale Gesamtzeit der Gruppe um 1: 09.6683 ein und führte Defrancesco, Power, Rahal, Rahal, McLaughlin und Newgarden an.

Beide Gruppen sahen eine überraschende Beseitigung, wobei drei Treiber von Andretti Global aus der Gruppenqualifizierungssitzung entlassen wurden. Der derzeitige Champion-Zweiter Christian Lundgaard fiel um 0332 in die endgültige Transferposition der zweiten Gruppe. Nach genau dahinter fiel Scott Dixon, ein zweimaliger Indy Road Course-Champion, der sein Tempo nicht verstehen kann.

“Das Auto fühlt sich gut an”, sagte Dixon danach. “Ich weiß nicht, was wir vermissen. Ehrlich gesagt ist es ein wenig frustrierend.”

Es gibt keine wichtigen Ereignisse im Qualifying -Rennen, und der tolerante Indy Road Course hat die Räder zu dem Zeitpunkt geneigt, als nur sehr wenige Fahrer geneigt waren. Der wichtigste Moment kann die Nachbarschaft ohne Fernsehsendungen sein.

Andretti Star kämpft – Samstags Ärger am Samstag

Wenn Sie wissen möchten, wie die qualifizierenden Anstrengungen von Andretti Global sind, können Sie es mit einem präzisen Zitat aus dem vielversprechenden Zitat des Champions zusammenfassen. Kyle Kirkwood.

“Ich habe wirklich nichts Positives zu sagen, wenn ich ehrlich bin”, sagte Kirkwood zu Fox Sports. “Es ist ein bisschen enttäuschend.”

Kirkwood, Colton HertaUnd Marcus Ericsson Alle kämpften in der Eröffnungsqualifikation, jeder Fahrer kämpfte am Rennen am Samstag und brauchte eine Kundgebung, um vom Versäumnis zu gehen, Wettbewerber zu bekämpfen.

Weder Andrettis Fahrer brachen 12 auf der Indy Road, nachdem Kirkwood und Herta die erste Reihe in Long Beach fegten. Herta ist dem Trio am nächsten und als das erste Gruppentreffen endete, ist es weit über den Fortschritt des siebten Platzes hinaus. Kirkwood belegte in derselben Gruppe den 11. Platz, während Ericsson in der zweiten Gruppe den 10. Platz belegte.

Für Kirkwood, der im einzigen Wettbewerbstitel außerhalb von Palou den dritten Platz belegte, könnte die Leistung der Reifenstrategie sein Versagen sein.

“Ich hatte heute Morgen keine Chance, die Roten zu leiten”, sagte Kirkwood gegenüber Fox Sports. “Wir spielen ein wenig und ich denke, es ist zu unseren Gunsten. Wir wollen die besten Reifen haben, oder? Das bedeutet, dass nicht viele von ihnen verwendet werden.

“Die Art und Weise, wie sich alle qualifizieren, jeder hat sich zurück. Es ist nur eine Runde, um sie zu beenden. Wenn ich ehrlich bin, habe ich wirklich keine Referenz. Am Ende sperrte ich (meine Reifen) in Runde 7, (nur) sehr offen.

Herta und Dixon haben ähnliche Bedenken. “Gleichgewicht ist kein Problem”, sagte er. “Es ist eine seltsame Sache an diesem Wochenende. Ich bin normalerweise mit dem Auto zufrieden. Wir sind nur langsam. Ich denke, es ist nur (a) ein Mangel an allgemeinem Griff. Aber mechanischer Griff funktioniert, nur den ultimativen Griff, den wir brauchen.”

Herta wird in Sonsio Grand Prix den 13. Platz belegen, während Ericsson und Kirkwood nach dem 20. bzw. 21. Platz sein werden.

Fotos von Indianapolis Roadcourse – Übung und Qualifikation

Bitte lesen Sie auch:

In diesem Artikel

Aaron Bearden

IndyCar

Alex Palou

Andetti Autosport

Rahal Letterman Lanigan Racing

Chip Ganassi Racing

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Andetti Autosport (T) Rahal Letterman Lanigan Racing (T) Chip Ganassi Racing (T) Alex Palou (T) Indycar (T) Indycar (T) Indianapolis Road Course (T) Indianapolis Route (T) Indianapolis Racing Racing



Mehr Lesen