Pogacars Abwesenheit Giro d'Italia kann frischen Luftatem für das Spiel liefern | Giro d'Italia


Der 2025 Giro d'Italia fehlt möglicherweise die Star -Kraft der Tour de France, aber wenn es am Freitag in Tirana beginnt, wird es wahrscheinlich mit dynamischem und unvorhersehbarem Rennen ausgleichen.

Die drei besten drei Fahrer Tadej Pogacar, Jonas Vingegaard und Remco Fistepoel hatten kein Auto, aber Giro warf wie immer ein reichhaltiges Drama.

Trotzdem gibt es einige Leute in der diesjährigen Aufstellung, die Merkmale sind, um den Wächtern von Pogacar, fast Männern und verblassten Champions, die nach Albanien reisen, zu vermeiden Grande Partenza.

Dies ist ein wenig unfair in einem hochwertigen Bereich, zu dem der frühere Giro -Gewinner Primoz Roglic und sein Bora Hansgrohe -Teamkollege Jai Hindley, sein Ecuadorianer Richard Carapaz und eine Wiederbelebung European Egan Bernal, die die Ineos Grenadiers leitet, gehören.

Es kann jedoch nur die Dominanz des scheinbar unaufhaltsamen Pogaca betonen, der anstatt Verteidige seinen Titelhat sich entschieden, sich im Juli auf die Tour de France zu konzentrieren – die meisten Chats vor dem Rennen standen mit der Abwesenheit der Slowenen zusammen. Auf die Frage nach seinem Zeitplan von 2025 sagte sogar 2023 Giro -Champion Roglic: “Ich werde ein Spiel wählen, das Tadej nicht hat.”

In jeder Bewegung ist jedoch eine vollständige Dominanz vorhersehbar. Natürlich wird Pogacars Abwesenheit angesichts seiner Form viele Ambitionen erhöhen. In diesem Sinne kann Giro der Atem frischer Luft sein.

Der 35-jährige Roglic wird dank der Grand Tour, die den Sieg von Vuelta mit vier Gewinnen umfasst, ein Favorit. Der Giro wird turbulent und unvorhersehbar sein, da viele Fahrer der Meinung sind, dass es ihre beste Chance ist, auf der Grand Tour erfolgreich zu sein, und der Pogacar ist aktiv.

Roglic glaubt auch, dass Giro die Chance hat, seine Moral vor seinem Juli -Showdown mit Landsmann Pogacar zu steigern. Rolf Aldag, Teammanager von Roglic, sagte in diesem Frühjahr: “Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie einem beispiellosen Pogacar konfrontiert sind? Oder sind Sie bereit, weil Sie sich bewährt haben?”

Tadej Pogacars Abwesenheit wird in Peloton viele Ambitionen hinzufügen. Foto: Maarten Straetemans/Belga/AFP/Getty Images

Für andere, wie Tom Pidcock, ist es eine Gelegenheit, mit beiden Händen gefangen zu werden. Das Doppel -Olympiasiegerlassen die Ineos-Granaten im vergangenen Winter das bescheidenere Team von 236,5 und setzten sich so als eines der beliebten Talente für Straßenrennen erneut ein. Trotzdem schloss er das allgemeine Argument aus. “Wir sind hier, um unsere Momente auszuwählen”, sagte er über sein Debüt im italienischen Wettbewerb. Sein Team qualifizierte sich aufgrund seiner frühen Form als Wildcards und freute sich, dort zu sein.

Pidcock wird sich jedoch bereits auf drei Phasen auf albanischen Boden konzentrieren, darunter zwei Tage mächtiger mittelfristiger Anstiege, die während eines kurzfristigen Versuchs am Samstag in Tilana eingelassen wurden. “Die Hauptsache ist, dass ich einfach rennen möchte, ich bin jeden Tag stecken und liebe Rennen”, sagte Pidcock. “Ich denke, wenn ich das tue, wird die Gelegenheit kommen. Ich habe eine gute Beziehung zu Italien und es ist eines der Rennen, zu denen ich gehen möchte.”

Überspringen Sie die Newsletter -Promotion

Während Roglic versuchen wird, seine Autorität in der allgemeinen Klassifizierung zu fördern, insbesondere in frühen Tests gegen Uhren, möchten andere auch behaupten. Die vielleicht größte Bedrohung kommt von den VAE Stableman Juan Ayuso, Pogaka. Der Spanier schien nie völlig glücklich zu sein, im Schatten von Pogaca zu spielen, und enthüllte, dass er hoffte, sein Team im letzten Jahr Giro zu führen, den sein Teamleiter fast 10 Minuten des Spiels gewann.

Der 22-Jährige fehlt nicht ambitionen und hat bereits gesagt: “Es ist eine Enttäuschung, nicht unter den Top Drei zu sein, weil ich denke, es ist ein Schritt rückwärts.”

Wout Van Aert war in den letzten Tagen krank und hat seinen eigenen Kampf ausgeschlossen Maglia Rosa. Er gab zu: “Meine Vorbereitung ist nicht ideal, aber wir werden es Tag für Tag ohne große Erwartungen sehen.”

Van Aerts Teamkollege Simon Yates könnte einer von denen sein, die das Papier bedrohen könnten, wie ein Duell von Roglic-Ayuso aussehen könnte. Das Ehepaar hat im März mit Catalunya Volta in die Saison eingetreten, wobei Roglic den letzten Tag gewonnen hat.

Bernal Hochgeschwindigkeitstrainingscrash Im Jahr 2022 ist er sich nicht sicher, ob er sein früheres Leistungsniveau erreichen kann. “Ich weiß es nicht”, sagte der ballistische Anführer von Ineos, “aber zumindest bereite ich mich immer noch darauf vor. Jeden Morgen stehe ich auf und gebe mein Bestes. Ich glaube immer noch daran, jeden Tag gegen es zu kämpfen. Ich mag es jetzt mehr zu fahren, als wenn ich gewinne, also sehen wir es.”



Mehr Lesen