F1 -Team kämpft um den Kampf, um


Von allen Sprechen Sie über Hybridmotoren im Jahr 2026 Und wie man sie einsetzt, kann das Erreichen der geringeren Gewichtsgrenze von F1 die größten Kopfschmerzen des Teams verursachen.

Das minimale Autogewicht in der New Rul -Ära der F1 wurde auf 768 kg festgelegt und die aktuelle Grenze beträgt 800 kg und 32 kg. Dies ist hauptsächlich Durch Reduzierung der Größe des AutosDer maximale Radstand reduziert 200 mm bis 3400 mm und die Breite von 2000 m auf 1900 mm. Pirelli ist auch dafür verantwortlich, engere Reifen einzuführen, was helfen wird.

Die FIA ​​hofft, dass das Auto gewichtet wird, um das Wunder zu verbessern. Dies ist ein Grund, warum die Leitungsgremien der Bewegung in Zukunft befristete, einfachere Motorformeln zu erforschen.

Aber für 2026, Größere Machtabhängigkeit Es wird auch dazu führen, dass die Batterie viel schwerer ist. Und da Sie in den vergangenen Saisons mit mehreren Teams zu kämpfen haben, um Ihre Gewichtsgrenze zu erreichen, sieht das Erreichen der positiven Ziele der FIA sicherlich wie ein Mind Checker aus.

Angesichts der Tatsache, dass das zusätzliche Gewicht pro 10 kg etwa ein Zehntel Sekunden auf der Strecke beträgt, gibt es einen Konsens im Fahrerlager, dass zu Beginn der Zeit 2026 die Fähigkeit, sich der Gewichtsgrenze zu nähern, einen großen Leistungsunterschied wäre.

Christian Horner, Red Bull Racing

Fotograf: Red Bull Content Pool

“Es gibt viele Leute, die Zahlen aus der Luft ziehen”, sagte der Besitzer von Red Bulls Christian Horner.

„Unser Motor ist offensichtlich erheblich und das Auto hat das Gewicht verringert. Daher ist es eine große Herausforderung für jedes Team, es zu erreichen. Die Kosten für das Gewichtssparen sind enorm.

“Es gab letzte Woche eine Diskussion über die Einführung von Stahlskifahren – vielleicht müsste 5 kg 5 kg zum Mindestgewicht von fünf kg hinzufügen. Das ist jedoch, was es bedeutet. Jeder ist gleich. Die Teams haben die Wahl, das Gewicht zu erreichen, weil das Gewicht das freie Rundenzeit ist.

sein Mercedes Peer Toto Wolff stimmt zu, dass aggressive Gewichtsersparnisse eine Herausforderung sind, unterstützt jedoch den FIA -Umzug, um das Gewicht des Autos zu verringern.

“Wie Christian sagte, treffen Sie Ihre Entscheidungen als Team”, sagte Wolf. “Wie viele Runden führen Sie Gewicht und Ballast zu? Wo möchten Sie sparen? Wenn Sie Gewicht oder Gegenteil verlieren möchten, können Sie andere Leistungsteile beschädigen. Es ist eine Herausforderung.

“Der Grund, warum wir dies tun, ist, das Auto flexibler zu machen. Ist das eine wichtige Sache? Ich denke, das ist es. Wir müssen irgendwo anfangen. Zunächst ist es schwierig, aber jeder ist gleich.”

Hochberg Der technische Direktor David Sanchez bezeichnete auch die 768 -kg -Grenze als „sehr radikal“, während Haas -Chef Ayao Komatsu es als „Differenzierung“ und „sehr teure Entwicklung“ bezeichnete.

Der Red Bull Chief Engineer Paul Monaghan gibt mehr Details darüber, wie sich die ambitionierten Ziele der F1 auf die Gestaltung des Autos auswirken werden.

Bitte lesen Sie auch:

“Es war eine große Herausforderung, die Gewichtsgrenze dieses Autos auf 26 zu senken”, sagte Monaghan. „Die Designentscheidungen, die wir in den nächsten Wochen (und) Monaten getroffen haben, haben sie wirklich beeinflusst. Ähnliche Tests wurden schwieriger und nahmen zu.

“Das Chassis -Laminat könnte uns hier und da etwas ersparen und es ist voller Nips und Tucks. Sie können einen Rabatt von 5% genießen, wenn Sie möchten.

Als er von Motorsport.com gefragt wurde, inwieweit das Chassis -Gewicht den Wettbewerb beeinflusst, antwortete er: “Die einzige Möglichkeit, diese Frage zu beantworten, ist im März nächsten Jahres, wenn wir sehen, wie sehr jeder übergewichtig ist. Es ist eine relative Skala. Wir könnten von Millionen übergewichtig sein, und wenn jeder X Plus ist, ist es egal, es spielt keine Rolle, es spielt keine Rolle, dass es egal ist.”

In diesem Artikel

Filip Cleeren

Gleichung 1

Red Bull Racing

Mercedes

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Red Bull Racing (T) Mercedes (T) Gleichung 1



Mehr Lesen