2,8 Milliarden US -Dollar Housing gegen NCAA -Siedlung anhängig als Anwaltsdokumentprofil zur Lösung von Dienstplanlimits



Das Marathon Rechtsstreit Über die Zusammensetzung der Spielerentschädigung und des College -Leichtathletiks Meilenstein, Milliarden Dollar im Kartellfallfall Vielleicht hat es am Mittwochabend endlich das Gehöft bekommen.

Anwälte, die an der Einigung von 2,8 Milliarden US -Dollar gegen Housev beteiligt sind. Die Aspekte der Kaderbeschränkungen in der NCAA -Siedlung wurden kurz angepasst, und sie hofften, dass die Bundesrichter die endgültige Genehmigung überzeugen würden. Der Richter äußerte zweimal Bedenken hinsichtlich der vorgeschlagenen Kaderbeschränkungen, einen kleinen, aber wichtigen Aspekt des Deals, der es den Schulen ermöglichen würde, Athleten einen Teil der Medieneinnahmen zu zahlen, ab dem 1. Juli mit einem Grenzwert von 20,5 Millionen US -Dollar.

Die Schulen dürfen (aber nicht verpflichtet) Spieler wieder aufnehmen, die im Schuljahr 2024-25 entlassen wurden, und diese Spielerstatistiken werden am 1. Juli auf dem neuen Dienstplan implementiert, und diese Spieler werden alle als neue Dienstpläne ausgewiesen.

Die Schlüsselsprache in der Einführung ist jedoch, dass Ausnahmen von Aufstellungsbeschränkungen nach Ermessen der Schule liegen. Die Zusammenfassung wird Richter Claudia Wilken aus der Region Nordkaliforniens treffen, die den Anwalt “Großvater” alle Spieler ausdrücklich aufforderte, eine Vereinbarung zu erzielen, die zwei Verzögerungen bei der Entscheidung zur Genehmigung der Einigung im April entspricht.

“Mit anderen Worten, es gibt keine Garantie dafür, dass bestimmte Sportler die Aufstellung erhalten oder pflegen”, schrieben die Anwälte für die NCAA- und Power-Konferenz am Mittwoch in einer ergänzenden Zusammenfassung. “Dies wirkt sich jedoch nicht nachteilig auf Mitglieder der einstweiligen Verfügungsklasse aus.”

Schüler, die aufgrund des vorgeschlagenen Aufstellungsbereichs abgesagt wurden, werden ebenfalls befreit.

Jetzt warten Leichtathletik -Leichtathletik -Leichtathletik – wieder – eine Entscheidung vom Bundesgericht treffen. Wilken erhielt im Oktober eine vorläufige Genehmigung und begünstigte die meisten Aspekte des Deals. Sie verzögerte jedoch ihre endgültige Zulassung zweimal aufgrund der Sprache im Zusammenhang mit Dienstplanbeschränkungen, was dazu führen könnte, dass etwa 5.000 Spieler aus NCAA -Sportarten gekürzt werden.

Mehrere Gegner sagten am 7. April gegen Ersetzen von Stipendienbeschränkungen bei einer Vergleichsverhandlung vor dem Bezirksgericht in Nordkalifornien aus. In der am 23. April eingereichten Zusammenfassung ordnete Wilken Anwälten an, einen Plan zu entwickeln, um eine Vereinbarung mit den bestehenden Teilnehmern der „Großvater“ zu erzielen, sodass die Schule die neuen Grenzen im Rahmen der Kaderbühnenlösung vorübergehend überschreiten konnte. Es folgten zwei Wochen Verhandlungen.

Wenn Wilken mit der Lösung der Parteien nicht zufrieden ist und die endgültige Genehmigung senkt, könnte der Fall frühzeitig verurteilt werden, was eine schwierige Aussicht für die NCAA ist, was eine gesetzliche Haftung für die rechtliche Entschädigung für Studenten-Athleten darstellt und vom Obersten Gerichtshof in den letzten fünf Jahren zugeschlagen wurde. Wenn die NCAA- und die Powers -Konferenz im Verfahren verlieren, können beide Parteien Schadensersatz in Höhe von 20 Milliarden US -Dollar entschädigen.

Wenn die Einigung nicht genehmigt wird, kann sich die Schule bald an ihre Landesregierung wenden, um die direkte Entschädigung für Spieler zu legalisieren, die im nächsten Herbst einen Teil des 20,5 -Millionen -Dollar -Schwimmbades erhalten möchten.

Wilkens Nachfrage nach Neuverhandlung von Dienstplanbeschränkungen am 23. April hat landesweit Schockwellen verursacht und viele Schulen erschwert, die begonnen haben, Spieler aus dem Dienstplan zu schneiden. Im Rahmen des im Oktober veröffentlichten vorläufigen Siedlungsabkommens wird die Fußballliste auf 105 Spieler eingegrenzt, was bedeutet, dass jede Schule bis zu 30 Spieler abschneidet. Noch bevor der Richter schließlich genehmigte, begann die Schule, Mitarbeiter im Frühjahr zu entlassen, um sich auf die Umsetzung der Einigung vom 1. Juli vorzubereiten.

Die Zahnpasta wieder in die Röhre zu bringen, kann in der Sportabteilung schwierig zu tun sein. Einige der geklärten Spieler landeten in der neuen Schule, aber viele hatten immer noch keine Häuser und hofften, in der vorherigen Schule wieder zu landen. Die meisten Schulen zögern möglicherweise, zusätzliche Stipendien sowie Zimmer und Vorstände, Essen und Gesundheitsversorgung neu zu unterschreiben und auszugeben. Diese heißen Luftballons haben bereits ein knappes Budget.

In der am 23. April eingereichten Einführung war Wilken von der Notlage der Schule ungerührt und schrieb: “Jeder mögliche Schaden ist ein Problem mit dem Angeklagten und der Produktion der NCAA -Mitgliedsschule.”

Der Prüfstein der Siedlung bleibt gleich. Ab dem 1. Juli können die NCAA -Schulen einen Umsatz von bis zu 20,5 Millionen US -Dollar mit Athleten teilen, während ehemalige Athleten, die zwischen 2016 und 2024 antreten, eine Rückerstattungszahlung in Höhe von 2,8 Milliarden US -Dollar erhalten, wenn der Vergleich genehmigt wird.

Während des Zeitraums von 10 Jahren wird die Einkommensbeteiligung für jede Schule um 4% pro Jahr steigen.

Was ist Housev. NCAA?

Sammelklagemitteilungsstreitigkeiten beginnt im Jahr 2020 Arizona Sedona Prince, Basketballspielerin von Swimmer Grant House und Women's College, sucht ein Verbot der NCAA und der fünf Konferenzen. Es wird versucht, die Einnahmen aus der Umsatzsteigung der Einnahmen in den Medienrechten zu erhöhen.

Mächtige Anwälte von Kartellrechten Steve Berman und Jeffrey Kessler vertreten die Kläger.

Wenn der Richter zustimmt, wird der Vergleich drei Kartellklagen gelöst: Carter v. NCAA, Housev. NCAA und Hubbardv. NCAA.

Was kommt als nächstes?

Eine Entscheidung: Richter Claudia Wilken wird die Zusammenfassung studieren und entscheiden, ob die endgültige Genehmigung genehmigt werden soll. Das Buch wurde erstmals im Oktober eingeführt und umfasst monatelange Verhandlungen.

Formeln für die Einkommensbeteiligung: Viele Schulen sind bereit, die Nachbezahlungsformeln in zukünftigen Einkommensbeteiligungsmodellen widerzuspiegeln. Dies bedeutet, dass etwa 75% des zukünftigen Einkommens mit Fußballspieler, 15% für Männerbasketball, 5% für Frauenbasketball und 5% für alle verbleibenden Sportarten geteilt werden. Diese Zahlen variieren zwischen den Schulen, aber die meisten Strompläne teilen ähnliche Modelle mit Administratoren.

CBS Sports erfuhr, dass sich eine Schule darauf vorbereitet, mehr als 85% des 20,5 Millionen US -Dollar Swimmingpools mit Fußballspieler zu teilen, was den Prozentsatz des jährlichen Umsatzes widerspiegelt, den der Sport für seine Sportabteilung erzielt.

Weitere Klagen: Bedenken hinsichtlich der Fragen des Titels IX und der Kartellrecht werden fortgesetzt, nachdem die Lösung genehmigt wurde. Einzelne Schulen werden jedoch bald eher im Mittelpunkt des Rechtsstreits und nicht die NCAA werden zum Ziel. Jede Schule trennt die Einkommensanteile aufgrund ihrer eigenen Formel, was bedeutet, dass Frauenbasketballspieler eine Schule verklagen können, wenn sie glauben, dass sie nicht den Geldanteil erhalten, den sie verdienen. Gleiches gilt für den Anteil des Einkommens des Fußballspielers, wenn der Einkommensanteil des Fußballspielers niedriger ist als die Konkurrenten einer anderen Schule.

Das Weiße Haus wird an Gewicht sein: Die NCAA hat den Kongress lange Zeit, um Gesetze zu verabschieden, um die Gruppe und ihre Mitglieder vor Kartellrecht zu schützen. Jetzt ist das Weiße Haus zum College -Leichtathletik zurückgekehrt.

Yahoo! Bewegung. Trump erwägt nach dem Treffen mit früheren Verordnung der Regulierung der Regulierung Alabama Trainer Nick Saban, so das Wall Street Journal. Senator Tommy Tuberville, erstere Beobachten Der Trainer traf sich letzte Woche auch mit Trump, um die Leichtathletik -College -Leichtathletik zu diskutieren. Steve Berman, der Chefanwalt des Klägers im Fall des Hauses, kritisierte die potenzielle Maßnahmen des Präsidenten und sagte, die Exekutivverordnung würde zu weiteren Klagen führen.

Senator Ted Cruz entworfen Berichten zufolge eine Gesetzesvorlage, die den begrenzten Kartellschutz des NCAA bieten könnte. Es ist unklar, wie Trumps Plan Cruz 'Entwurf beeinflusst.

Neuer Strafverfolgungsmodus: Die Powers -Konferenz wird voraussichtlich bald die Universitätssportkommission bilden, eine Strafverfolgungsbehörde, die die Siedlungen zwischen Schulen reguliert. Die neue Organisation ersetzt die NCAA effektiv ohne Strafverfolgungsbehörden und überwacht keine Transaktionen zwischen Spielern und Dritten und überwacht die Umsatzbeteiligungspraktiken der Schule. Die neue Organisation wird auch Schulen und Einzelpersonen bestrafen, die gegen die Regeln verstoßen.

Wer bezahlt? Die NCAA ist für 40% der Abwicklung von 2,8 Milliarden US -Dollar verantwortlich, und die verbleibenden 60% stammen aus dem Kapitel Level 32 I, das seine Umsatzverteilung auf die nächsten 10 Jahre reduziert (1,6 Milliarden US -Dollar). Laut Yahoo Sports nutzt die NCAA eine Formel, die auf der Einnahmeverteilung für jede Liga während des neunjährigen Zeitraums 2016 beruht, die auf Basketballeinheiten beruht, die mit der Teilnahme von NCAA-Meisterschaft verbunden sind. Die fünf elektrischen Stromkonferenzen (ACC, Big Ten, Big 12, Pac-12 und SEC) zahlen 24% des Totalverlusts, gefolgt von fünf Gruppen, die 10% der Gruppe ausmachen. Laut Dokumenten, die von CBS Sports überprüft wurden, dauerte FCS 14%, und auf Nicht-Fußball-Konferenzen in Partition I werde ich insgesamt 12%zahlen.

Hausv. NCAA -Abwicklungsbedingungen

  • Jede Schule der Klasse I hat ein maximales Gehalt von 20,5 Millionen US-Dollar (ab 1. Juli) ein maximales Gehalt von 20,5 Millionen US-Dollar)
  • Zwischen 2016 und 2024 wurden 2,77 Milliarden US -Dollar an 390.000 Athleten gezahlt.
  • Clearinghäuser von Drittanbietern müssen externe Transaktionen über 600 US-Dollar für Transaktionen über Null überprüfen
  • Null -Transaktionen müssen mit dem “fairen Marktwert” übereinstimmen. Wie man den fairen Marktwert bestimmt, ist Gegenstand der heftigen Debatte.
  • Unbegrenzte Stipendien mit neuen Kadergrößengrenzen
  • Der Anwalt des Klägers, Steve Berman, sagte im April, dass mindestens 88.104 der rund 390.000 Athleten einen Rückgabebegfang eingereicht hätten. Diese Zahl wird voraussichtlich bis Ende April 118.879 erreichen.
  • 343 Athleten entschieden sich von der Siedlung





Mehr Lesen