US -Präsident Donald Trump Am Dienstag wurde das erste Treffen des WM -Kontingents der Regierung 2026 bei einer öffentlichen Veranstaltung einberufen, und er gab bekannt, dass er nicht wusste, dass Russland von FIFA -Wettbewerben verbannt worden war und darauf bestand, dass das Spiel ohne Hindernisse gespielt werden würde.

Wiederholt rühmen Sie sich um 2026 WeltmeisterschaftTrump wird von den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko gemeinsam veranstaltet und “das größte, sicherste und außergewöhnlichste Fußballturnier der Geschichte”, und Trump behauptet weiterhin, dass das Turnier “Hunderte von Milliarden Dollar an wirtschaftlichen Aktivitäten lokaler Unternehmen” und “Tausende von Tausenden von amerikanischen Arbeitern” dienen wird.

FIFA -Präsident Gianni InfantinoVor der diesjährigen Club -Weltmeistertrophäe neben Trump und legte später diese Gewinne auf bestimmte Zahlen ein: die wirtschaftliche Leistung von 5 Milliarden US -Dollar, die wirtschaftliche Produktion und fast 300.000 Arbeitsplätze aufgrund des diesjährigen Turniers und der Ausstellungsorte des nächsten Jahres.

Im vergangenen Jahr wurden viele Fragen zur Fähigkeit der Vereinigten Staaten aufgeworfen, die 2026 -Meisterschaft reibungslos zu veranstalten. Insbesondere muss die Regierung eine große Anzahl von Visa für ausländische Touristen verarbeiten, von denen erwartet wird, dass sie die Vereinigten Staaten rechtzeitig besuchen, wobei die Wartezeit um eins oder mehrere verlängert wird.

Februar, Berichte von gemeinnützigen Organisationen “Wir sind nicht bereit für die kommenden großen Veranstaltungen, die Millionen von inländischen und internationalen Reisenden anziehen werden”, sagte der Vertreter der Tourismusbranche. Mit Visa -Wartezeiten und zusammengebrochener Transitinfrastruktur und veralteter Sicherheitserkennung. Diese Bedenken haben sich verschärft, seit die Trump -Administration die US -Regierung reduziert hat.

Auf der Sitzung am Dienstag sagte Kristi Noem, Sekretär der Heimatschutzbehörde, dass zwei Millionen ausländische Touristen in die USA kommen werden, um teilzunehmen. Nach einer Frage auf der Contingent -Sitzung am Dienstag stellte Norm bekannt, dass ihre Abteilung mit dem Außenministerium und dem FBI zusammenarbeiten wird, um Reisedokumente für Touristen zu verarbeiten, und „es wird reibungslos verlaufen“. Noem, der bei einer Task Force mit dem ehemaligen USF -Präsidenten Carlos Cordeiro, dem jetzt leitenden Berater von Infantino, auftrat, sagte, er werde auch teilweise dafür verantwortlich sein, Dokumente rechtzeitig zu behandeln.

“Die Vereinigten Staaten werden die Welt begrüßen”, sagte Infantino. “Jeder, der hierher kommen und Spaß haben will, wird das tun können.”

Aber es gab viele Anekdoten über das Potenzial, dass Besucher überfällig begrüßt werden – angesichts des jüngsten Vorgehens der Regierung gegen Einwanderungs- und Green -Karten -Inhaber, einschließlich der illegalen Abschiebung einiger an einen Riesen in El Salvador.

“Wir möchten, dass sie kommen, wir möchten, dass sie feiern, wir möchten, dass sie sich das Spiel ansehen”, sagte Vice President JD Vance. “Aber wenn die Zeit kommt, müssen sie nach Hause gehen. Ansonsten müssen sie mit Sekretär Norm sprechen.”

Die Weltmeisterschaft kann auch Fans, die sich im Gastland bewegen möchten, zu Problemen führen, da die meisten Menschen in den Vereinigten Staaten keine weiteren Optionen für öffentliche Verkehrsmittel haben. Der Transportsekretär Sean Duffy sagte, dass die meisten Probleme zwischen den Städten von Bussen gelöst werden und dass langfristige Transitprojekte aufgrund der Hosting des Wettbewerbs nicht beibehalten werden.

“Es ist ein kurzfristiger Schub, bei dem Menschen Fußball spielen und dann nach Hause gehen”, sagte Duffy und ermutigte die Besucher, die Weltmeisterschaft als Gelegenheit zu nutzen, um Straßenfahrten in den USA zu machen. “Aber die Unterschrift nicht zu übersetzen”, sagte er.

Trump bestritt, dass die jüngsten Spannungen mit Mexiko und Kanada Auswirkungen auf die Fähigkeit des Landes haben würden, den Wettbewerb Co-Moderat zu veranstalten, und sagte, er habe die Angelegenheit mit dem neu gewählten kanadischen Premierminister Mark Carney während eines Besuchs des Weißen Hauses früher an diesem Tag besprochen.

Später wurde Trump gebeten, die Idee eines Verbots der FIFA -Spiele aufgrund seiner Invasion der Ukraine von 2022 zu gewinnen. Trump sagte, er wisse nicht, dass Russland verboten sei, wandte sich an Infantino und fragte, ob es wahr sei.

“Ja, sie werden vorübergehend vom Spielen verboten”, sagte Infantino. “Wir hoffen, dass etwas passiert, Frieden passieren wird und Russland dann reabsorb.



Mehr Lesen