Dies kann eine Lektion sein, die von den größten Verbrauchern in der Geschichte geplagt zu sein scheint. Liverpool haben Gewinnen Sie die Premier League -Meisterschaft Ohne Sommersignatur begann ein Spiel mit höchster Ebene. Hier ist eine Fortsetzung: In den Jahren 2019-20 sind sie nach dem Transferfenster der Meister, ohne ältere Spieler zu kaufen.
Gleichzeitig nach etwa 1,2 Milliarden Pfund Anlagenkosten Chelsea fünfte. Drei der Top 6 waren im Kampf und wurden verbannt Champions League Es kann sich auch auf die dritte Saison in Folge erstrecken. Das Pfund ist Pfund, Chelsea verbringt mehr als jeder andere, Todd Boehly und Clearlake Capital Risiken werden als gesehen Einer der erfolglossten Menschen in der Fußballgeschichte.
Chelseas Konto ist immer noch überraschend. Der Gewinn von 128,1 Mio. GBP in der letzten Saison wurde von ihrem Frauenteam verkauft. Der Verlust von 90 Millionen Pfund im Vorjahr wäre noch größer, müsste jedoch zwei Hotels verkaufen.
Sie können Experten, die Schwachstellen suchen. Zumindest ist es die Welle des unerwarteten Fußballs Club -WeltmeisterschaftIhre Wohnung wurde von anderen Regimen, ihren entlassenen Managern und unter Thomas Tuchel und einer Gruppe von Spielern gehandelt, die jetzt anderswo anderswo handeln, außer Reece James und dem Back-End-Torhüter, der Trainer Willy Caballero geworden ist.
In gewisser Weise wird der Champions -Meister 2021 diesen Sommer in den USA antreten. Im anderen werden sie natürlich nicht.
Liverpool repräsentiert Chelseas Opposition in vielerlei Hinsicht. Continuous Clubs – Die 2019 Champions League Five -Spiele starten XI May May beginnen am Sonntag auf der Stamford Bridge – sie treffen weniger Entscheidungen, aber besser für ihre Entscheidungen.
In drei Jahren bei Boehly und Clearlake verwalteten sechs Männer Chelsea, darunter auch Pflegekräfte, und viele Anhänger hofften, dass der siebte Platz Enzo Maresca ersetzen würde. Liverpools Rückkehrregime unter dem CEO von Fenway Sports, Michael Edwards, wurde ernannt. Der Erfolg von Arne Slot bedeutet, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie seit einiger Zeit eine andere brauchen.
Für einen Großteil seines Debüts wurde Liverpools Sportdirektor Richard Hughes nicht für das kritisiert, was er tat: einen Spieler außer Giorgi Mamardashvili zu signieren, Valencia, Federico Chiesa und Federico Chiesa zurückzuweichen Premier League. Einige Vertragserweiterungen zeigen, dass er hinter den Kulissen beschäftigt war. Das Beispiel von Chelsea zeigt jedoch, dass nichts besser ist als die falsche Spielerunterschrift.
Sie zeigten auch verschiedene Modelle in zwei Clubs. Boehly und Clearlakes Verteidiger können argumentieren, dass sie die Gehaltsrechnung reduziert haben, während weniger der altmodischen großen Verträge (obwohl zu viele Spieler sicherlich unnötige Kosten an sich einbringen).

Die Lohnrechnungen von Liverpool sind größer, und neue Angebote für Mohamed Salah und Virgil Van Dijk werden nicht reduziert (und daher nicht für den Gewinn der Premier League zahlen). Ihr Vertrag war innerhalb von Wochen nach Ablauf, während einige der Teams von Chelsea bis in die 2030er Jahre gebunden waren. Sie haben eine ältere Seite, wobei Salah und Van Dijk das Durchschnittsalter erhöhen.
Das junge Modell von Chelsea hat jedoch möglicherweise Fehler. Sie fehlen Führungsqualitäten. Sie haben nicht die Figur von Van Dijk, egal ob es sich um einen Innenverteidiger oder ein Kapitän handelt. Die größere Konsistenz von Liverpool kann die Existenz erfahrener Gewinner oder in der Tat Salahs Status als Gewinner des Spiels widerspiegeln. Chelsea hat in den letzten drei Jahren rund 46 Spieler unterschrieben – einige haben die Stamford Bridge noch nicht erreicht -, aber nur Cole Palmer hat eine ähnliche Position außerhalb der Reichweite eingenommen. Er ist in einer Dürre von 18 Toren und lässt Chelsea gegen einen Mann übermäßig stabil aussehen. Fulham ist das einzige Team, das sie seit Palmers letzter Punktzahl aus den Top 12 geschlagen haben.

Jürgen Klopp glaubt, dass Chelsea einige gute Spieler gekauft hat – obwohl sie einige gute Spieler für über 1 Mrd. Pfund gekauft haben, vielleicht sogar noch besser, wenn sie es nicht tun -, aber irgendwie die wichtigste Stelle hinterlassen. Es gibt keine erstklassigen Torhüter, Zentralverteidiger oder Vorwärtsfahrer. In Alisson und Van Dijk hat Liverpool die ersten beiden. Sie suchen in diesem Sommer vielleicht nach einem Zentrum, aber Luis Diaz ist beeindruckt, dass Salah mehr als jeder andere erzielt.
Die kontinuierliche Rekrutierung von Chelsea hat jedoch noch kein Team gekauft. Wenn Liverpool in den letzten zehn Jahren im Transfermarkt oft gut abschneidet, besteht ein Teil der Fähigkeit darin, komplementäre Rollen zu finden, um Fußballer zu ermöglichen, die sich vereinen können. Chelsea will ihr junges Talent verbessern, aber zu viele von ihnen stagnieren und haben keine Rollen. Liverpool unterzeichnet selten. Viele Leute in Chelsea könnten “Bad Guys” genannt werden, aber Joao Felix, Christopher Nkunku und Kiernan Dewsbury-Hall könnten sich fragen, ob es einen Plan gibt. Diejenigen, die ausgeliehen oder vergessen wurden-Lesley Ugochukwu, Omari Kellyman, David Datro Fofana, Divid Washington, Gabriel Slonina, jetzt verkaufte Cesare Casadei-fragen sich auch, ob es eine Strategie für die langfristige Entwicklung gibt. Chelsea scheint davon auszugehen, dass einige Spieler, wenn sie genug junge Spieler kaufen, die Höhe der Stratosphäre erreichen.

Sie rekrutieren sie, indem sie alle anderen übertreffen. Liverpool kann es beweisen. Ihr britisches Rekordangebot von 111 Millionen Pfund war für Moises Caicedo unglücklich. Ihr Interesse an Romeo Lavia ist real und hartnäckig, aber sie zahlen für den Preis, den sie für die Vorbereitung des ersten Spielers der ersten Wahl vorbehalten haben. Lavia startete immer noch neun Ligaspiele für Chelsea, aber es endete nicht. Caicedo hat in der Saison eine gute Leistung erzielt. Liverpool hat immer noch wenig Grund, es zu bedauern, das Verpassen zu haben.
Ihr neuer Mittelfeldspieler wurde im Sommer 2023 von Stamford Bridge, Alexis Mac Allister, Dominik Szoboszlai und Ryan Gravenberch gekauft, als Caicedo und Lavia ihre Situation vermieden hatten. Es fordert die Frage auf, ob sich der Chelsea -Mittelfeldspieler bedauerlich fühlt. Die Ziehkraft der Stamford Bridge ist immer noch ziemlich groß, was die große Anzahl registrierter Spieler zeigt. Es fordert den Grund auf. Chelsea verkaufte einen Traum für eine bessere Zukunft, während Liverpool die Gegenwart besetzte. Wenn Chelsea jedoch nicht in der Champions League antritt, wird es in Zukunft um ein Jahr verschoben. wieder.