Am Ende des NBA -Spiels sind Starspieler normalerweise Spieler, die versuchen, spät zu schießen. Aber für Los Angeles Clippers Guard Norman Powell ist nichts typisch.
Powell hat den Schuss des Spiels auf einen Drei-Zeiger genagelt und in Spiel 6 der ersten Runde am Donnerstag hatten die Clippers 1:47 in ihrer Saison übrig, um die Denver Nuggets 111-105 zu besiegen. Sein Clutch 3-Zeiger in seiner 24-Punkte-Leistung war der letzte Schuss, den die Clippers im letzten 5:57 des Sieges erzielten. Die Clippers werden heute Abend die Nuggets für ein entscheidendes Spiel 7 besuchen.
Powell sagte nach Spiel 6: “Ich bin nur stolz auf die Arbeit, die ich geleistet habe. Ich bin stolz auf mich für diese wichtigen Momente. Wenn Sie mich am dringendsten brauchen, brauchen sie meine Teamkollegen am meisten. Wenn Sie sich meine Playoff-Karriere ansehen. Wenn Sie sich meine Playoff-Karriere ansehen, kann ich das in großen Spielen tun: mein Rollenspiel, das Starten von Spielen wie Wettbewerbe, die Vorbereitungen vorbereiten.
„In jenen Tagen habe ich mich nur auf das Spiel konzentriert, an meine Arbeit geglaubt und im Moment blieb – außerhalb des Feldes, was auch immer passiert.
Das Rampenlicht der Clippers liegt hauptsächlich auf NBA All-Star James Harden, den mehrjährigen All-Star Kawhi Leonard und ihren neuen Intuit Dome in dieser Saison. Aber für Powell erregte er auch die Aufmerksamkeit für die Clippers in seiner Durchbruchskampagne in seiner zehnten NBA -Saison.
Powell erzielte in dieser Saison durchschnittlich ein Karrierehoch von 21,8 Punkten, 2,1 Assists, 3,0 Drei-Zeigern und 2,1 Steals. Der 6-Fuß-3, 215-Pfund-Sportlichkeit und der ehemalige UCLA-Star wurden für den größten Teil der Saison als der progressivste Spielerpreiskandidat angesehen, er erfüllte jedoch nicht die Kriterien (65 Spiele) in 60 regulären Saisonspielen.
Powell nannte diese Saison “das größte Jahr für mich”.
Powell sagte am 13. April: “Es macht Spaß. Es ist das, was ich von mir selbst erwarte. Angesichts der Gelegenheit, wenn Sie auf die Zeiten zurückblicken, in denen ich die Gelegenheit hatte, meine eigene Rolle oder mein eigenes Spiel zu spielen, habe ich das Gefühl, dass ich es schon lange, lange Zeit, mache. Die Arbeit spricht für mich.
“Ich spiele hier eine kleinere Rolle und versuche jedes Jahr, Meisterschaften mit meinem Team zu gewinnen. Man muss für das Wohl des Guten opfern, weil du gewinnen willst. Ich habe nicht erwartet, dass es weniger für mich ist. Ich bin bereit für das ganze Jahr.”

Wie Harry/Getty Bilder
Powell ist ein Vier-Sterne-Rekrut der High School Lincoln (San Diego) 2011 ESPN 100. Powell überlegte nach seinem Junior-Jahr bei der UCLA in den NBA-Entwurf, spielte jedoch in der Saison 2014-15 mit einem durchschnittlich höchsten 16,4 Punkte mit durchschnittlich die höchsten 16,4 Punkte.
Powell wurde für den NBA -Entwurf von 2015 in der zweiten Runde der Milwaukee Bucks (46.) ausgewählt, und dann wurde sein Entwurf mit den Toronto Raptors übergeben. Er diente als hochwertiges NBA-Reservat und Wache der Raptors und gewann 2019 die NBA-Meisterschaft mit den Raptors. Die Clippers erwarben Powell am 4. Februar 2022 von den Portland Trail Blazers, um mehrere Spieler zu tauschen, und hoffte, dass er Senior Shooting Guard und Verteidiger werden wird.
Während seiner NBA -Karriere sagte Powell, er habe daran gearbeitet, „zu beweisen, dass die Menschen, denen ich angehört, falsch sind“. Ein Attribut, das ihm half, war die Mentalität und Arbeitsethik seines Idols, des verstorbenen Kobe Bryant.
“Ich musste immer für alles kratzen und krallen. Ich war immer ein Verlierer”, sagte Powell.
Powell hat den Hoffnungen der Clippers gerecht, aber als Paul George in der letzten Nebensaison in den Philadelphia 76ers aufbrach, bestand die Möglichkeit, einen Einfluss zu erzielen.
Powells erste Karriere in dieser Saison war ein NBA-All-Star-Kandidat mit durchschnittlich 24,2 Punkten und 3,4 Drei-Zeiger pro Spiel vor der All-Star-Pause. Aber Harden ist der einzige Clippers-Spieler namens All-Star.
“Das macht mich großartig”, sagte Powell der Landschaft am 11. April, Powell nahm am 2025 All-Star-Drei-Zeiger-Wettbewerb teil und belegte den dritten Platz. “Es ist mein Ziel, etwas, das ich mit meiner persönlichen Leistung schon immer erreichen wollte. Ich hatte endlich die Chance, zehn Jahre später dorthin zu gehen – und du machst es besser als du erwartet hast, niemand anderes dachte, es sei möglich – du hast das Gefühl, für deine Geschichte zu nicken.”
“Es ist schrecklich, aber ich bin froh, dass James es verstanden hat. Wenn wir ein paar Spiele oder höher gewinnen (in der Gesamtwertung), haben wir vielleicht zwei All-Stars dort. Es hat jedoch nur die Aufmerksamkeit der Liga auf sich gezogen und ich werde nächstes Jahr sofort zurück sein.”

Juan Ocampo/Nbae von Getty Images
Die Clippers gewannen zum zweiten Mal in Folge 50 Spiele, die Powell als “Big Landmark” bezeichnete. Powell erinnerte einige Medienmitglieder daran, nachdem er am 13. April einen Überstundensieg in Golden State gewonnen hatte, von denen einige erwarteten, dass die Clippers 35 Spiele gewinnen würden.
Powell beweist, dass er mehr mit der Gelegenheit tun kann, aber er erzählt und landet, dass er Demut lernt, indem er Momente akzeptiert, die Rollenspieler sein müssen.
“Um ehrlich zu sein, das ist meine Familie. Meine Mutter. Mein Onkel. Mein Wachstum. Nur demütig, danke alles.” “Es muss für alles arbeiten.
“Ich weiß, dass alles weggenommen werden kann. In dieser Position zu sein, macht mich nicht besser als jeder andere. Wir sind alle Menschen. Es wird irgendwann enden. Genießen Sie es einfach und danken Sie alles.”
Powell und Leonard brachten Kanadas ersten NBA -Titel in Toronto im Jahr 2019, und Powell sagte, es sei “erstaunlich”, Teil des ersten NBA -Meisterschaftsteams der Clippers zu sein. Der Weg zum NBA -Finale ist jedoch für die Clippers schwierig, die sieben Spiele in Denver gewinnen müssen, um in die zweite Runde voranzukommen. Der Oklahoma City Thunder ist der beste Saatgut in der Western Conference und wartet auf den Gewinner.
“Unsere Einstellung muss die gleiche sein wie wir hier sind (in Spiel 6), ohne Rückschläge, ohne Nachteile und ohne Schritte aus Benzin”, sagte Powell. “Wir haben Blaupausen, wir wissen, was wir tun müssen, und das wird alle auf diesem Boden halten, zusammengebunden, kommunizieren, Druck und diese grobkörnige und aggressive Mentalität ausüben.”