Die australischen Surfer sind der größte Gewinner im verbesserten Kalender von 2026 World Surf League, der den letzten Tag der Division geschwächt hat, um den Weltmeister zu entscheiden.
Pipe Pro über die hawaiianische Pfeife wird das erste Mal seit 2019 als Herrenfinale sein, und dies wird das erste Mal am Ende der Saison für Frauen sein.
WSL hat einen neuen Zeitplan angekündigt, der im April bei Rip Curl Pro in Bells Beach beginnen wird.
Als nächstes kommen die Aktivitäten am Margaret River und in den Snapper Rocks, die australische Surfer dazu bringen, in ihren Familienpausen zu beginnen.
“Ich denke, die Tour in Australien zu beginnen, ist eine großartige Möglichkeit, um zu beginnen”, sagte der WSL -Besitzer Ryan Crosby.
“In Australien gibt es viele erstaunliche legendäre Wellen und es ist eine wirklich gute Gelegenheit für uns, die Saison hier zu beginnen, und wir sind so glücklich, es zu tun.”
„Diese Veränderung hat tatsächlich eine Menge Dinge für uns, weil sie uns in allen Orten in viele wirklich gute Schwellungen in den Griff gegeben hat.
„Es ermöglicht uns auch, europäische Beine in Oktober zu bringen, was für uns eine große Hilfe ist, da es ein sehr gutes Fenster für sie ist, also wird es eine große Verbesserung sein.
“Portugal wird jetzt im Jahr des Jahres tatsächlich besser sein.”
Es gibt noch 12 Veranstaltungen, bei denen der Pipeline Masters in Hawaii im Dezember mit dem Tourfinale, in dem es gewann, im Wert von 15.000 Punkten und nicht den üblichen 10.000 Punkten.
Nach dem neunten Tourstopp in Lower Trestles, Kalifornien, wurden umstrittene Kürzungen in der Mitte der Saison gelindert, die von den besten sieben Ergebnissen der Surfer abhängen wird.
Das Feld von 36 Männern und 24 Frauen wird dann auf 24 Männer und 16 Frauen eingegrenzt, bevor alle Surfer zum legendären North Shore -Event zurückkehren, und die acht Top -Samen werden auf 10 und 11 gesät.
Crosby sagte, die Surfer wurden in einer Diskussion über die Änderungen untersucht und von einem neuen Beratungsausschuss vertreten.
“Wir sprechen über die beste Form der Allianz, und wir möchten, dass das Aussehen und die Antworten, die uns immer wieder in der berühmtesten Welle der Welt tauchen”, sagte Crosby.
“Wir hören Surfer -Feedback, Fan -Feedback – wir verbringen viel Zeit damit, tatsächlich mit Surfern zu sprechen.”
Nach der Newsletter -Promotion
Crosby glaubt nicht an das aktuelle Finale-Format (die fünf besten Surfer treten am eintägigen Allround-Entscheidungsträger an, und er ist unpopulär und sagt, dass die Samensurfer auf der Pipeline bedeuten, dass sie die Elemente davon behalten.
“Das Gesamtformat hat eine andere Ansicht … Ich würde sagen, ich denke, die Gesamtpunktzahl bestimmt mehr Weltmeister.”
“In der Art und Weise, wie es entworfen wurde, gibt uns dieses neue System wirklich alles, was wir für das Beste aus beiden Welten halten.”
Der Westaustralier Jack Robinson gewann letzten Monat den Sieg in Bells Beach und spielte in einem eintägigen Finale in drei Jahren und unterstützte den Weltmeister auf der Pipeline.
“Die Pipeline ist alles-es gibt viele Menschen, die ihr Leben dem Beherrschen widmen”, sagte er.
„Meine Saison 2023 ist seit 2023 riesig, aber ich kann mir nur vorstellen, wie unglaublich es ist, diese Saison zu beenden, um Spiele und Weltmeisterschaften zu gewinnen.
“Es ist wirklich aufregend zu sehen, wie CT sich entwickelt, und ich bin froh, dass WSL Feedback hört und hart arbeitet, um alle zu verbessern.”
WSL CT -Kalender 2026
-
CT1: Bells Beach, Australien
-
CT2: Margaret River, Australien
-
CT3: Australischer Snapper Rock
-
CT4: Punta Roca, El Salvador
-
CT5: Brasilianischer Saquarema
-
CT6: Jeffries Bay, Südafrika
-
CT7: Teahupo'o, Tahiti
-
CT8: Wolkenpause, Fidschi
-
CT9: Amerikanischer Tutor
-
CT10: Surfen in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
-
CT11: Peniche, Portugal
-
CT12: Pipeline -Master in Hawaii, USA