Der Schweizs Wachstum des Frauuenfussballs


Der Frauenfussball Erlebt liebt international Wohlstand. Die Europameisterschaft 2025, Acht Schweizer Städtenstattfindet, Soll Neuen Schwung Zumizizer Frauenfussball Bringen – Beders im Nachwuchsberich.

AM2. Juli Eröffnen Die Schweizerinnen Das Turnier im St.-Jakob-Park in Basel Voreug30'000 Anhänger-Ein historischer Moment für Moment für Nationalteam, Das Lange Lange Zeit Zeit Vor Vor Kleinem Kleinem publickum spielte spielte spielte spielte spielte spielte. spielerinnen WiekapitäninliawältiHaben Bersen Erfahrung aus ut ut ut Beusuchten International Ligen.

Noch vor Wenigen Jahre Krieg der Frauenfussball in der Schweiz Kaum Sichtbar. Die eHemalige NationalSpielerin Franziska Schild Erinnert sich ein Becheidene Bedingungen: Ausrangierte Männertrikots, Wenig Anerkennung und Kaum Ressourcen. Hute Leitet Sie Die Fussballentwickung Beim Fussballverband Bern/Jura und SETZTSsichfürmehr Angebote Speziellfürmädenein.

Auch Profiklubs der BSC Jung Jungen Investieren Inzwischen in Den Frauuenfussball. YB Baut Etwa Einen 4 Millionen Meilen Frank Campus für Fürnachwuchs und Frauuen.

Der Schweizerischer Fussballverband (SFV) Verfolgt MIT der Em des Ziel, Den Anteil der Fussballspelballspielenden Mädchenbis 2027 Zu Verduppeln – Von 40'000 auf 80'000. Auch Mehrerinnen, Schiedsrichterinnen undfunktionärnensollen Gewonnen Werden. Der Bundunterstüttdas Turnier Nachen protestierte am MIT 15 Millionen Franken, Zuätzlich Förder Kantoneund Städte Gezielt Ausbildungsprojekte.

Tod EM 2025 vergoldete Als Katalysatorfürdenfrauenfussball. Neben Sportlichen Zielen – Wie erreiche der Viertelfinals – Steht für die Schweizer spielerinnen vor Allem im Fokus, Sich auf Heimischem Boden zu Bisen.

Bild: (c) unsplash.com/ryan klaus

https://www.swisscommunity.org/de/news-medien/schweizer-revue/artikel/schweizerinnen-dribbeln-auf-die-die-grosse-grosse-fussballballbellbellbellbellbellbellbellbellbellbellbellbellbellbellbellbellbellbuehne

(Tagstotranslate) Informationen



Mehr Lesen