Equinor verkauft Peregrino -Feld für 3,5 Milliarden US -Dollar | 02.05.25


Equinor Brasil Energia Ltda. Warten (OSE: EQNR, NYSE: EQNR) war bei der brasilianischen Firma Prio Tigris Ltda. In einer Vereinbarung (1) verkauft PRIO SA (PRIO3.SA) 60% seiner operativen Interessen in Peregrino Field, Brasilien.

PRIO, Brasiliens größtes unabhängiges Öl- und Gasunternehmen, wird 3,35 Milliarden US -Dollar in Betracht ziehen, bis zu 150 Millionen US -Dollar an Transaktionszinsen. Die endgültigen Barzahlungen werden die Frist und alle Abzüge für die seit dem Datum des Inkrafttretens des 1. Januar 2024 entstandenen Vermögenswerts widerspiegeln.

Equinor ist für den Betrieb im Feld verantwortlich, bis die Transaktion vorbei ist. Danach übernimmt PRIO den Betreiber.

“Mit dieser Transaktion erkennen wir den Wert aus einem langjährigen Kapital in unserem brasilianischen Portfolio. Brasilien wird weiterhin ein Kernland für Equinor sein, da wir uns darauf konzentrieren, das Bacalhau-Feld zu starten und das Raia-Gasprojekt weiter voranzutreiben. Mit diesen beiden betriebenen Projekten und unserer Partnerschaft in Roncador, unsere Aktienproduktion in Brasilien, wird Preacting-Production für 200.000. Equinor International.

“Diese Transaktion ist Teil der laufenden Bemühungen von Equinor, das fortschrittliche internationale Portfolio durch Veräußerung und Akquisitionen von Vermögenswerten voranzutreiben. Wir sehen weiterhin das Potenzial und die Möglichkeiten für das Wachstum, das Leben unseres internationalen Öl- und Gasportfolios, das auch in Brasilien ist, zu verlängern”, sagte Philippe Mathieu.

Equinor betreibt seit 2009 den Peregrino -Sektor und seine Vermögenswerte produziert seitdem etwa 300 Millionen Barrel Öl. Peregrino ist ein schweres Ölfeld, das aus einer FPSO -Plattform (Floating Production Storage and Offload) besteht und von drei festen Plattformen unterstützt wird. Dieses Gebiet befindet sich im Campos -Becken östlich von Rio de Janeiro. Im ersten Quartal 2025 betrug der Produktionsanteil von Equinor ungefähr 55.000 Barrel pro Tag.

Im vergangenen Jahr erwarb PRIO ein 40% ige Interesse an Sinochem im Peregrino -Feld.

“PRIO ist seit seiner Eintritt in der Peregrino -Lizenz im vergangenen Jahr ein bedeutender Partner und wir freuen uns darauf, mit ihnen zu gehen”, sagte Veronica Coelho, Senior Vice President und Country Manager bei Equinor Brazil.

“Wir sind sehr stolz auf die Arbeit, die unser Team in den letzten 20 Jahren auf dem Peregrino -Bereich geleistet hat. Dieses Kapital war der Eckpfeiler der Geschichte von Equinor in Brasilien. Unsere Reise in Brasilien setzt sich mit voller Dynamik fort und baut auf dem Erbe derjenigen, die an der Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -Start -U -Baby -Danra -Danra -Auf- und Ausdiagramme gearbeitet haben, fort. Im RAIA Gas -Projekt im Gange “, sagte Veronica Coelho.

Die Transaktion unterliegt der regulatorischen und rechtlichen Genehmigung. Die Zahlung wird in zwei Abteilungen unterteilt, eine zum Zeitpunkt der Unterschrift und die andere näher am Ende. Zahlungen werden durch Gewohnheit angepasst.

1: Der Deal ist in zwei Teile unterteilt, einer für den Erwerb von 40% und Peregrino -Betreiber, und der zweite Teil besteht darin, die verbleibenden 20% der Akquisition zu erwerben. 40% der Geschäftstätigkeit erhalten Zahlungen in Höhe von 2,233 Milliarden US -Dollar und zusätzliche 166 Millionen US -Dollar, abhängig von der Fertigstellung des zweiten Teils 2. 20% des Betriebswerts beträgt 951 Mio. USD. Die endgültige Komponente beträgt 150 Millionen US -Dollar des Höchstzinssatzes und erreicht 3,5 Milliarden US -Dollar.

Kontaktinformationen:

Anlegerbeziehungen
Bårdglad Pedersen, Senior Vice President Investor Relations Relations
+47 918 01 791

Medien
Ola Morten Aanestad, Medienbeziehungen
+47 480 80 212

Nach den Artikeln 5-12 des norwegischen Securities Exchange Act unterliegen diese Informationen den Offenlegungsanforderungen





Mehr Lesen