“Manchmal habe ich Ausreden, ich bin nie stolz darauf, einen von ihnen zu benutzen, und 95% der Fälle denke ich, ich kann es besser machen, was auch immer es ist.”
Diese Worte kommen von Lando Norris – veröffentlicht in einem Interview vor dem japanischen Grand Prix auf der offiziellen Formel -1 -Website, hat angesichts der großen Menge an Gewässern, die seit seiner ersten Veröffentlichung vor einem Monat unter der Brücke fließt, mehr Resonanz gewonnen.
Drei Grand Prix, drei offensichtliche Ausfälle, können die verfügbaren maximalen Punkte beseitigen.
Dies steht im Einklang mit dieser selbstgerechten introvertierten Aussicht, die in einem Zustand ständiger Reflexion existieren sollte, in den Köpfen vieler Kohorten seiner Kritiker, zunächst seine wahrgenommenen Mängel analysiert.
Einige Leute denken, dass dieser Trend des Eigeninteresses eine Schwäche ist, aber für Elite-Athleten ist es wichtig, effektiv zu sein. Natürlich ist es Teil der Reise, effektive Wege zu finden.
Fahrer, die vor dem 20. Lebensjahr in der Formel 1 ankamen, wuchsen hauptsächlich in der Öffentlichkeit – alle folgenden Drucke, die Prüfung und Einmischung von Trümmern hängenden Kleiderbügeln. Jensen -Taste Er war die siebte Saison der F1, bevor er sich für seinen ersten Sieg registrierte – in den nächsten zweieinhalb Jahren kargen blieb, bis er 2009 seinen Moment packte.
Als er im Jahr 2000 sein F1 -Debüt in Australien feierte, war der Knopf 20 Jahre alt. Zu dieser Zeit war er der jüngste britische Fahrer aller Zeiten, gründete den Grand Prix und war lächerlich aufgeregt, weil es immer noch die Ära der “neuen Jungs” war.
Die jungen Briten dekorierten das Cover der Männermagazine und die Experten -Champions und natürlich die Zeitungen. Button genießt eindeutig die Gefahr von Ruhm – nur durch bittere Erfahrungen zu lernen, die Verehrung kann mit erstaunlicher Geschwindigkeit voreingenommen werden, wenn Menschen in den Augen der Öffentlichkeit die Erwartungen nicht erfüllen können.
Lando Norris, McLaren und George Russell, Williams Racing
Fotografiert von: Steven T-Shirt/Racing Sports Image
Norris 'Karriereweg ist etwas anders, als er als mehrere britische Fahrer die F1 erreichte und es vergeben wurde, die Hoffnung zu beziehen, als er mit einer Reihe von nicht wettbewerbsfähigen Autos arbeitete. Aber die Erwartungen haben sich jetzt geändert: F1 ist globaler denn je. Aufgrund des “Netflix -Effekts”, Das Profil und die Berufung des Fahrers sind nicht so gut wie zuvor.
Außerdem gewann Norris letztes Jahr seinen ersten Grand Prix in Miami mit einem Hintergrund an Müdigkeit, wobei Red Bull und seine Freunde (jetzt Gegner) langjährig regiert. Max Verstappen. Er spielte die Rolle eines Champion Challenger – der sein Team zu überraschen schien, weil es lange genug dauerte, um alles auszugehen.
Jetzt McLaren Das schnellste Auto im Netz hat trotz seiner Anfälligkeit gelegentlich Zugang zu dieser Leistung – ohne das gleiche Niveau von RB21 von Red Bull wird sein Pilot auftreten. Aber obwohl Norris oft einen Vorteil gegenüber seinen Teamkollegen hat Oscar Piastri In Bezug auf das Renntempo sind die Margen zwischen führenden Autos bei Rundengeschwindigkeit kleiner als in früheren Spielzeiten, und es ist problematisch.
Norris 'hochkarätiges Unglück und anschließende Selbststrategie lieferte seinen Kritikern natürlich viel Munition, die ihre emotionale Kompetenz als Schock für ihre Männlichkeit betrachteten.
Jeder macht Fehler
Dies ist interessant, weil Verstappen, der erst 17 Jahre alt war, als er bei der F1 ankam, ebenfalls Fehler hatte. Zeit und der Durchgang von vier Weltmeisterschaften machen sie nur kleinere Stellen im Rückspiegel.
Jetzt, wo ich daran denke, aber in Ungarn entschuldigte sich Verstappen zu dieser Zeit öffentlich bei seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo Ihn in der ersten Runde des Spiels abzunehmen. Ein Jahr später, als der junge Red Bull -Fahrer sie beide nach Baku brachte, das Foto der Verantwortung (zumindest was das Bigwigs -Team betrifft, zumindest was Bigwigs betrifft).
Im US -GP 2017 listete Verstappen nach dem Treffen seine Mängel in der TV -Crew auf und beschrieb es als seine schlechteste Situation in diesem Jahr. Laut Helmut Marko wurde im Jahr 2018 in Monaco der vordere rechte Flügel auf dem inneren Hindernis am Ausgang des Schwimmbadenteils abgeschnitten. Der Schaden schickte ihn aus einem Qualifikationsspiel, und Richiado legte sein Auto auf die Stange.
Das war nur einer von mehreren chaotischen Momenten zu Beginn der Saison 2018, zusammen mit dem Baku -Splitter Lewis Hamilton Und Sebastian Vettel In Bahrain und China teuer in Australien.

Max Verstappen, Red Bull Racing RB14 und Daniel Ricciardo, Red Bull Racing RB14 Crash
Fotograf: Sutton Image
Natürlich ist die alte Geschichte jetzt, aber im Kontext beleuchtet sie.
“Ich habe hart gearbeitet, weil ich mich mit niemand anderem hart gefühlt habe … Ich habe noch nie mit Teams, Mechanikern, Autos und Setups gearbeitet.
“Ich habe mehr als je zuvor für mich selbst gearbeitet, zum Beispiel, das macht mich zu meiner Person.
“Ich denke, die Vor- und Nachteile dieser Mentalität … viel ist gut, weil es mich dazu bringt, an mir selbst zu arbeiten, und ich denke, ich bin sehr gut darin, mich selbst zu verstehen und herauszufinden, warum es gut ist, was nicht gut ist, aber manchmal die negative Seite, zu negativ für mich selbst zu sein und in dieser schlechten kleinen Welt festzuhalten.”
Was ist faszinierend Über den Kampf zwischen Verstappen und Norris – Der potenzielle Kampf zwischen Norris und Piastri wird vorübergehend auf Eis gelegt – ist das Ausmaß, in dem sich ihre Herausforderungen überschneiden und ihre unterschiedlichen Mentalitäten die unterschiedlichen Perspektiven der Situation bestimmen.
Für Verstappen ist das Auto ein Problem und das Team muss es verbessern. Red Bull wies auf die Relevanzprobleme mit seinen Simulationswerkzeugen hin, und die Atmosphäre der Unsicherheit ist sehr groß In den Leistungsschwankungen von RB21 An verschiedenen Orten und Laufbedingungen. Daher ist Verstappens Position verständlich.
MCL39 ist von Ort zu Ort konsistenter, hat aber auch die Laster, die das Team gerade zu verstehen begonnen hat. Norris sieht sich als Teil des Problems, als er versucht, seinen Fahrstil anzupassen, um die Unvorhersehbarkeit des Autos zu beschränken, ein Denkprozess, der seine Investition in die Kontrolle in teure Trägheit verleiht.
Verstehe, wo das Problem liegt
Als Team der Teamleiterin Andrea Stella nach dem Saudi -Arabischen Grand Prix erklärte, stürzte Norris im dritten Quartal und musste mit dem 10. Raster beginnen, McLaren lernt, wo das Problem ist und wie es gemindert werden kann.

Lando Norris, McLaren
Fotografiert von: Steven T-Shirt/Racing Sports Image
Stella sagte: “Es ist alles bereit für ein sehr mächtiges Wochenende, aber ich denke, wenn Lando versucht, ein paar Millisekunden aus dem Auto herauszudrücken, ist das, was wir sehen, und ich denke, wir sehen das in den Daten besser und im Fall von Sicherheit – das Auto reagiert nicht, wenn er es erwartet.
“Dieses Verhalten hat ihn überrascht. In gewissem Sinne war es ziemlich zufällig … es war eine Episode und ich denke, es war der Beginn einiger der Arbeiten, die wir am Auto geleistet haben.
“Es macht das Auto insgesamt schneller, aber ich denke, wenn er das Auto an die Grenze schiebt, kann er etwas von Lando bekommen.”
Stellas Punkt ist, dass der MCL39 aufgrund der in der Luftfahrt- und Suspensionsdynamik geleisteten Arbeiten einen hohen Griffniveau aufweist – aber die Übertragung vom Spitzengriff ist sehr plötzlich, wenn der Fahrer seine Grenze erreicht. Die Entwicklung kann diesen Vorteil mildern, aber bis zu einem gewissen Grad muss Norris lernen, damit zu leben.
“Es gibt viel Griff und dann verschwindet der Griff”, sagte er. “Du bist fast 1 km/h und der Griff verschwindet.
“Dieser Übergang scheint sehr scharf zu sein, und das Feedback, das Sie aus dem Auto erhalten, ist relativ taub im Verständnis und verlassen sich auf diese Einschränkung. Ich denke, es ist fast eine Menge Rätselraten, die der Fahrer fast viele Vermutungen darüber machen muss, wie sich das Auto verhält, und es gibt nicht viele Informationen und Hinweise aus dem Auto.”
Ist Piastri in dieser “Vermutung” besser – oder versucht es nicht verzweifelt, so viele Kilometer pro Stunde zu erreichen – Stella ist natürlich nicht bereit, in die Öffentlichkeit zu bringen.
Angesichts der Reisenrichtung für die Saison 2025 muss Norris wissen, ob er diese Fehler entfernen möchte, die ihn daran hindern, sich zurückzuziehen.
In diesem Artikel
Stuart Codling
Gleichung 1
Lando Norris
McLaren
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) McLaren (T) Lando Norris (T) Formel 1
Mehr Lesen