Kalle Rovanpera findet Antworten, um neue WRC -Reifen zu entsperren


Kalle Rovanpera glaubt, dass er begonnen hat, Geheimnisse freizuschalten, um die Reifen des globalen Rallye -Champions 2025 zu beschleunigen, nachdem er am Freitagmorgen dominiert hat, um Rallye Islas Canarias zu leiten.

Der zweifache Weltmeister begann die Saison mit einem unerwarteten Start und arbeitete daran, ihren Fahrstil an den neuen Hankook-Gummi anzupassen, was zu Finns herausragendem Kampf in der Meisterschaftsschlacht führte.

Der Toyota-Fahrer hat das Podium in diesem Jahr jedoch noch nicht gewonnen und den Tisch überraschend gedreht, den Titel am Freitagmorgen gewonnen und 17,8 Sekunden lang einen achtmaligen Weltmeister Sebastien Ogier in der Asphalt Street veranstaltet. Champion Leader Elfyn Evans Drittens gibt es 2,4 andere geschuldete Kredite.

“Es ist definitiv ein guter Morgen für uns”, sagte Rovanpera. “Es fühlt sich im Auto normal an, nichts ist zu verrückt, aber das ist der Weg auf diesen Straßen, man muss nur den Fluss gut halten. Man kann nicht darüber kommen, und es scheint, dass das Auto gut für uns ist.”

Als er gezwungen ist zu erklären, dass es sich im Vergleich zum Saisonbeginn verändert hat, fügte er hinzu: „Ich denke, wir haben einige Ideen und eine Möglichkeit gefunden, Autos zu verwenden, insbesondere mit diesen neuen Reifen, und ich denke, das macht den größten Unterschied.

„Natürlich, da wir eine ganz neue Phase und Notizen (auf den Kanarischen Inseln) haben, denke ich, dass wir in diesen Bereichen großartige Arbeit geleistet haben, weil ich selbst im ersten Pass die normalerweise schwierigen Wendungen und Wendungen bequem ging.

“Ich kann nichts Bestimmtes sagen (hat sich verändert), und insgesamt ist es nur ausgeglichen, wo ich normalerweise will, und wir haben zu Beginn der Saison mehr zu kämpfen. Jetzt, wenn wir etwas Arbeit machen, sind wir besser geworden.”

Kallerovanperä, Toyota Gazoo Racing WRT

Fotograf: Toyota Racing

Ogier, bekannt für sein Tempo auf dem Asphalt, gab zu, dass Rovanpera in einer “anderen Liga” war und die Geschwindigkeit seiner Teamkollegen nicht beantwortete.

“Er (Karl) ist definitiv die Person des Augenblicks und er war heute Morgen in seiner Liga.

“Es war ein ziemlich guter Morgen für mich, aber ich war immer noch nicht zufrieden mit dem Gleichgewicht des Autos und lernte das Gleichgewicht der Reifen, aber wir hatten einige Ideen am Nachmittag.”

Neuzeiten sind verwirrt durch starken Mangel an Geschwindigkeit

Obwohl Toyota unter den ersten drei liegt, haben die Konkurrenten von Hyundai unerwartet ein ernstes Tempo erlitten, und das Team ist sich nicht sicher, warum es weit hinter der japanischen Währung zurückbleibt.

Adrien Fourmaux Werden Sie die beste in der Neuzeit auf dem vierten Platz (+34,2), und der achte Platz ist Ott Tanak (+42,9s) und Thierry Neuvillean dem neunten Ort (+45,4s} war schockiert über den Kampf, dem sie konfrontierten, um Geschwindigkeiten aus dem verbesserten 2025 i20 n Rally1 -Auto zu extrahieren.

“Wir haben bereits unterdrückt, es ist (das Auto), das alles fehlt, also können Sie nicht schnell fahren und Sie können nicht angreifen”, sagte der Verteidiger -Champion -Roman, der Anfang dieses Monats den Rhythmus in der Rallye Sierra Morena -Test auf Asphalt zeigte.

Thierry Neuville, Martijn Wydaeghe, Modern World Rally Team Hyundai i20 n Rally

Thierry Neuville, Martijn Wydaeghe, Modern World Rally Team Hyundai i20 n Rally

Fotograf: Red Bull Content Pool

“Ich weiß nicht, ob ich die Lösung jetzt kenne, und ich glaube nicht, dass jemand das tun wird, also werde ich versuchen, ruhig zu bleiben. Es ist nicht überraschend, aber der Kampf ist größer als zuvor.”

Teamkollege Tanak erklärte, dass Untersteuern im Mittelpunkt seines Problems stehe und dass sein Auto an den Vorderreifen zu hart arbeitete.

“Wir wissen irgendwie, woher dieses Problem kommt, aber es ist so stark auf einem verbesserten Chassis im Vergleich zu früheren Autos”, sagte der Weltmeister von 2019.

Der moderne Technologiedirektor Francois-Xavier-Demilison fügte hinzu: “Wenn wir sehen, dass die Ära der Zeit weit von der Lösung entfernt ist. Überraschenderweise, weil es vor zwei Wochen in Südspanien in Südspanien in Ordnung schien.”

“Wir haben die Dinge verändert, vielleicht sind wir nach der Kundgebung zu selbstbewusst. Hier gibt es Dinge, die nicht so funktionieren.”

Bitte lesen Sie auch:

In diesem Artikel

Tom Howard

WRC

Kallerovanperä

Toyota Rennen

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Toyota Racing (T) Kalle Rovanper \ u00e4



Mehr Lesen