Die Vereinigten Staaten sind on nehmen am World Rally Championship -Kalender teil Rückgabe der obersten Flucht von Rallirin nach Nordamerika im Jahr 2026, nachdem bestätigt wurde, dass er einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet hat.
Die WRC ist seit langem ehrgeizig, seit der Olympus -Rallye im Jahr 1988 in die USA zurückzukehren, und das Projekt ist ein wesentlicher Bestandteil seines Entwicklungskategorienplans.
Im vergangenen Jahr gab der Champion bekannt, dass er eine „klare Roadmap“ entwickelt habe, um US -amerikanische Ereignisse im Jahr 2026 zu erreichen, darunter Direktinvestitionen und Veranstaltungsaktionen für die Teilnahme an WRC -Promotionen.
Bei der Rallye von Islas Canarias am Wochenende bestätigte WRC, dass es einen mehrjährigen Vertrag zur Ausrichtung der Schotterrallye in Tennessee gegeben hat. Die Vereinigten Staaten, die sich dem WRC -Kalender anschließen, werden jedoch vom Kalender 2026 genehmigt, der von der FIA genehmigt wurde.
Der Weg zum Kalender 2026 wird derzeit mit der National Federation und der US -Sanktionsagentur erörtert. Die Erfüllung ihrer Anforderungen und Bedenken ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Erfüllung des Zeitplans.
Simon Larkin, Eventdirektor von WRC, gab beim Medienrundtable bekannt, dass die WRC -Sponsoren direkte finanzielle Investitionen in das Projekt getätigt haben.
Im vergangenen Jahr veranstalteten die Organisatoren hinter der US -amerikanischen Rallye im Juni eine Kandidatenveranstaltung und planten später in diesem Jahr ein weiteres Kandidatenereignis. WRC setzt sein Ziel im Juli, um seinen Kalender von 2026 zu enthüllen, der sich auf mehr als 14 Ereignisse ausdehnen könnte, wenn das US -amerikanische Projekt das endgültige grüne Licht erhält.
“Wir gehen in die Mitte des Kalenders, was in diesem Jahr relativ ähnlich sein wird”, sagte Larkin.
„Wir beabsichtigen, uns viel zu ändern. Wie bei einem unserer strategischen Ziele sind wir immer noch eine Versammlung in den USA, was ein häufiges Ziel ist, allen im Park zu dienen, und wir sind stark in diesem Projekt.
„Wir haben dort (mit den USA) einen Vertrag und planen mit der FIA, später in diesem Jahr an Kandidatenveranstaltungen teilzunehmen. Wir haben letztes Jahr ein Kandidatenereignis durchgeführt und arbeiten insbesondere auf der Rallye -Ebene (US), insbesondere auf dem Markt, auf dem unsere Europäischen Rally -Meisterschaftsstandards nicht kritisch sind.
„Die Ähnlichkeiten wie das gleiche Timing- und Tracking -System eignen sich hervorragend für Schulungsmarschälle. Wir haben jedoch höhere Sicherheitsstandards in WRC, höhere organisatorische Standards eingenommen, aber die Notwendigkeit von WRC -Erleichterungen und Organisatoren, die in WRC vorgeschlagen wurden, ist ebenfalls wichtig. Wir müssen sicherstellen, dass die Organisation, in der wir uns befinden, ausreichend Tiefe und Brot, mit denen wir uns zusammenschließen.
„Wir werden weiterhin in die USA investieren, und wir sagen immer wieder, dass wir dort ein weiteres Geschäftsmodell annehmen werden, und wir werden das weiterhin tun.
In der Anzahl der Ereignisse (im Kalender 2026) können die Vereinigten Staaten die Zunahme der Anzahl der Ereignisse in der Meisterschaft nachweisen. Die Gesamtzahl der Ereignisse außerhalb Europas und darüber hinaus diskutieren wir mit allen Beteiligten, da wir offen waren, weil wir alle in andere Geräte außerhalb Europas investieren müssen und mit den Herstellern darüber diskutiert werden, dass Sie eine Diskussion über Ihre Investitionen in jahrelanger Investitionen benötigen.
Er fügte hinzu: “Es gibt einen Vertrag im Jahr 2026 und darüber hinaus (mit der US -Kundgebung). Es gibt keinen klaren Vertrag, bis der Kalender bestätigt wird.”
Kalle Rovanperä, Jonne Haltunen, Toyota Gazoo Racing WRT Toyota gr yaris rally1
Fotograf: Toyota Racing
Es ist unwahrscheinlich
Das Interesse an WRC -Veranstaltungen in Indonesien, Irland und Schottland ist nach wie vor hoch.
Zu diesem Zeitpunkt ist es unwahrscheinlich, dass eine neue Veranstaltung außerhalb der USA im Kalender des nächsten Jahres stattfinden wird, sagte Larkin.
“Ich würde sagen, vielleicht auch nicht (für ein anderes neues Land, der im Jahr 2026 teilnimmt). Derzeit haben wir genug Eventverträge und arbeiten mit all diesen Ereignissen für insgesamt 2027”, sagte Larkin.
“Wir haben noch viele kleine Verträge abgeschlossen, bis alles fertig ist. Dies ist unsere oberste Priorität. Aber wir müssen realistisch sein. Jetzt ist es Ende April und der Kalender wird im Juli abgeschlossen sein, was aus jedem Land (dem Land, dem Sie beitreten möchten).
„Für Indonesien ist dies immer die Dynamik von 2026, sie sind ehrgeizig, aber wir sind auch sehr ruhig und stabil und möchten praktische Strategien entwickeln, um umzusetzen.
„Wir wollen diese Dinge sorgfältig tun und wir haben sie schon seit einiger Zeit mit den Vereinigten Staaten machen.
“Egal, ob es sich um die Vereinigten Staaten, Indonesien, Irland oder Schottland handelt, wir möchten dorthin gehen, um sicherzustellen, dass es eine Veranstaltung gibt, die es wert ist, nicht nur ein bestimmtes Land, weil es ein bestimmtes Land ist.
“Wir müssen nachhaltige Veranstaltungen und Aktivitäten durchführen, die wachsen und Ressourcen und Budget haben.”
In diesem Artikel
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) WRC
Mehr Lesen