13-tägige Umweg


Der Tag von Jacksonville beginnt Cam Ward: Ein Treffen findet von 8 bis 10, eine kurze Pause statt und hebt es dann bis zum Nachmittag. Keine Kurse, keine Ablenkungen – nur auf den NFL -Entwurf von 2024, umgeben von anderen gleichgesinnten zukünftigen Fachleuten der Trainingsakademie. Er ist bereit, ein professioneller Spieler zu werden.

Außer er kann eine Idee nicht schütteln.

“Ich denke nur, ich habe mehr Sachen im College”, sagte Ward gegenüber CBS Sports.

Fünfzehn Monate später wurde Wards Entwurf endlich abgeschlossen – Tennessee Titans werden in der NFL -Entwurf von 2025 am Donnerstagabend Nr. 1 von Wards Nr. 1..

Ward blieb erst 13 Tage im Entwurfszyklus von 2024, bevor er nach Miami zurückzog, eine Entscheidung, die zu seiner ersten 10-Gewinn-Saison seit den Hurrikanen führte und Ward am Donnerstagabend vom Randtag 2-Interessent startete.

Diese 13 Tage (und die unsicheren Wochen) werden auf die Football -Saison 2024 und die College -Football -Saison zurückgeführt Schreiben Sie den Entwurf für 2025 neu. Es ist die Geschichte hinter den Kulissen, über das, was mit Ward in einem zweiwöchigen Transfer in Wards Pfad passiert ist, von Zero Star Recruits auf Nr. 1.

“Ich denke, es war eine Veränderung seiner Karriere, die ich nicht sprechen kann”, sagte Shannon Dawson, eine Offensivkoordinatorin in Miami.


Als ich im Dezember 2023 berichtete, dass Ward nach seiner Junioren -Saison im Bundesstaat Washington in das Transferportal eingetreten war, wurde eine Warnung aufgebracht: „Er erwartet, dass er seine eigene Wahl im NFL -Entwurf beibehalten wird.“

Er tat es.

Wards Familie sammelte Feedback zum Eintritt in den Entwurf nach der Saison 2022, in der sich Ward befand Washington State Nach der Übertragung von FCS Worte der Inkarnation. Zu dieser Zeit war es eine starke Überlegung, und die Liga erzielte ihm die dreitägige Punktzahl, aber Ward entschied sich, zum College zurückzukehren.

Nach einer agilen Kampagne von 2023 mit den Cougars – nur Michael Penix, Jayden Daniels und Bo Nix, warf in jedem Spiel mehr Yards – bat die Station nicht um zusätzliches Feedback des NFL -Beratungskomitees. Ward glaubt, dass er alles verbessert hat, was die Scouts sehen wollen (aufräumt, scheitert, strukturell mehr spielen), auch wenn es Millionen von Menschen als College -Football -Agenten gibt, trotz der Interessen wie Florida State, Miami und USC für ihr Interesse am Spielen für sie.

Auch nach dem Eintritt in das Portal hatte Ward es eilig, eine Entscheidung zwischen der NFL und dem College zu treffen. Er erlebte den Abschluss im Bundesstaat Washington und besuchte erst am 12. Dezember den Sonnenschein vor der Todeszeit der NCAA und sah die Miami und die Florida State University, die für den Rest des Kalenderjahres persönlich sein wird.

Dann warteten alle … warteten … warteten. Anfangs schien Weihnachten eine Entscheidung zu sein. Das ist nicht passiert. Dann gab es Silvester und eine weitere Stille.

Miami besuchte Kansas QB Will Howard vor Ward. Der Hurrikan hat auch ein gewisses Interesse an Will Rodgers, Mississippi QB. Aber sie beschlossen, alles auszugehen, und sie dachten, sie könnten die Show nach einer enttäuschenden Saison in sieben Spielen in Mario Cristobals zweitem Jahr verändern.

“Ich habe alle Eier sehr früh in die Kamera gesteckt”, sagte Dawson. “Ich wollte niemanden mitbringen, bis er mir 'nein' sagte. Aber es wurde irgendwann nur beseitigt.

Schließlich, als das Portal am 2. Januar schließt und eine weitere Option, an diesem Tag schlanker auszusehen, gab Miami Ward ein endgültiges Pass Atum: entscheiden oder wir machen weiter.

Er entschied, und er tat es.

Ward saß auf dem Trainer und starrte in die Kamera, postete um 10:46 Uhr einen Clip in den sozialen Medien in den sozialen Medien.

Zwei Stunden später packte er sein Gepäck und fuhr nach Jacksonville.


Ward hat jedoch den Entwurf nicht eingesperrt. Wenn er nicht bei NFL -Agenten unterschreibt, muss er sich den Entwurf bis zum 15. Januar offiziell benennen.

Wards Familie gab die Unterzeichnung mit dem Agenten auf, und Wards Familie spielte die ganze Rolle.

“Wir wissen, dass wir Zeit haben”, sagte Wards Vater Calvin. “Wir müssen keinen Agenten einstellen. Wenn Sie das nicht tun müssen, werden wir warten. Für den Fall werden wir die Tür öffnen.”

Die Frage kroch schnell. Er dachte daran, jeden Tag wieder zur Schule zu gehen. Er liebt College Football. Er hat das Gefühl, dass er mehr Beweise hat, aber er möchte auch seinen lebenslangen Traum als professioneller Spieler verfolgen. Es war eine Debatte, die in seinem Kopf und in privaten Gesprächen mit seinem kleinen Kreis Wochen dauerte. In Jacksonville hat sich dieser geistige Kampf nicht verringert.

Cam erzählte seinem Vater um 3 Uhr morgens, dass er College Football immer noch liebt. Nach jenen Tagen verlor Calvin den Schlaf und fragte sich, ob sein Sohn einen NFL -Pfad machen würde, für den er nicht bereit war.

Trotzdem war das Universitätstor geschlossen. Miami hatte ungefähr eine Woche nach der Bekanntgabe des Entwurfs keine wirkliche Kommunikation mit Ward. Der Hurrikan bewegt sich weiter vorwärts. Sie haben keine Wahl.

Miami versucht Veteranen in das Portal zu überreden. Das hat nicht geflogen. Also ging der Hurrikan aus Albany Überweisen Reese Poffenbargerist ein hochproduktiver FCS -QB, der die notwendigen Veteranen in den ursprünglich jungen Quarterback -Raum bringt.

Miami hofft dann verzweifelt, ein bewährter Star in einer Offensive auf Meisterschaft zu sein, die ungewöhnlich auftrat und am 5. Januar am 5. Januar am 5. Januar in die Top 10 des Portals gearbeitet hat.

Laut seinen fünf Spielen, die er 2019 in Alabama gespielt hatte, half der Hurrikan Tagovailoa, eine Befreiung zu fordern, die seine Redshirts verbrannte. Tagavolova hat in zwei Spielen in diesem Jahr nur zwei Schnappschüsse gespielt. Zu der Zeit schrieb Alabama -Trainer Nick Saban sogar einen Unterstützungsbrief für Tagovailoa und stellte fest, dass er einen Fehler gemacht hat, ihn in eines der Spiele einzuführen.

Tagovailoa besuchte die Einrichtung, lernte über Kriminalität und bereitete sich auf die Zulassung vor. Dan Radakovich, Sportdirektor von Miami, sagte den Mitarbeitern, dass der Verzicht scheitern würde und kaltes Wasser auf die Idee gießen würde. Es war bereits Mitte Januar und ein Hurrikan war unmöglich.

Dennis Smith, Executive Football Director von Miami, brauchte Hagel Mary und rief Ward gegen FaceTime gegen 14:30 Uhr an. an diesem Tag. Calvin antwortete.


Laut Quellen, die mit dem Deal vertraut waren, begannen die unterzeichneten Gebühren für Ward bei 2 Millionen US -Dollar und stiegen während der Neuverhandlungsperiode nicht an. Ward war zufrieden mit der Offensivlinie und den Fähigkeiten, die er gespielt hat, und fand es ein großartiger Ort, um die Entwurfsaktien zu verbessern. Miami musste sein Kollektiv und Booster wirklich davon überzeugen, dass sich 2 Millionen Dollar wert waren. CFB hat nur wenige Spieler, sogar Quarterbacks und verdient dieses Geld vor dem Winterportalzyklus von 2023-24 (jetzt betrachtete es als das billigste Schnäppchen).

Details wurden gelöst. Cristobal, Dawson und Smith versammelten sich am Abend des 13. Januar in einer Einrichtung in Miami und warteten darauf, dass Social -Media -Beiträge zu treffen.

Es gibt keine Worte, nur Emojis und Grafiken mit Pen-Touch-Papier mit der Aufschrift: “Dedicated to 305”.


Ward hat einmal hart gearbeitet, um ein einziges Angebot von der High School zu bekommen.

Er erhielt erst sein Junior -Jahr an der West Columbia High School in Texas einen längeren Vertreter. Er spielt im Wing-T-System. Die Schulen der Stufe II setzten Familien in Schwierigkeiten, während sie Feedback zu seinem Prozess suchten. Jimbo Fisher hofft, dass er hier ist Texas A & M..

Von einem Star-Null-Rekrut bis zur Nummer 1 im NFL-Entwurf von 2025? Warum Cam Wards Avatar in Texas mit der Karriere beginnt

Mike Roach

Ward rief sein Abschlussjahr in Miami her, wo er die höchste Bühne spielte und als Finalistin Finalist Heisman Trophy nach New York City ging, ein “Full Circle” -Moment seiner Karriere.

Es war alles, weil er das Gefühl hatte, dass er nicht zittern konnte.

“Er dachte immer, er sei der erste Entwurf, und das war das Talent des Spielers”, sagte Dawson. “Ich glaube das auch. Ich habe ihm vom ersten Tag an gesagt, dass es unser Weg war und unser Ziel war es, genügend Dinge in den Film zu setzen, um alle Skeptiker schweigen zu lassen und dies insgesamt auf Ihre erste Wahl zu bringen.”

Keine Zweifel mehr.

Er nahm die ultimative Fußballreise: Von No Stars bis Nr. 1 insgesamt.





Mehr Lesen