Obwohl seine Debütsaison am Dienstag endete, machte der Star -Defensivspieler Landon DuPont seine erste WHL -Reise mit Everett Silvertips, was nur als Erfolg angesehen werden kann.
Der 15-jährige Blue Liner gewann im April im vergangenen April eine CHL-Position und beendete das Spiel mit 17 Toren und 60 Punkten in der Saison 2024-25, 64 regulären Saisonspielen, 5 Toren und 15 Punkten in 10 Playoff-Spielen.
DuPont verlor am Dienstag in Spiel 7 mit 4: 2 gegen Everett, was Portland Winterhawks zu ihrem zweiten Titel in Folge Western Conference führte.
Mit 50 Punkten hat DuPont diesen Meilenstein als Rookie-Verteidiger seit 1989-90er Hall of Fame-Mitglied Scott Nestermayer erreicht. Der Fünf-Fuß-11-Stürmer beendete die reguläre Saison mit dem höchsten Torschützen von WHL und dem siebten Platz in der Verteidigung.
Der gebürtige Calgary ist der zweite Spieler, der den WHL nach Chicago Blackhawks Stürmer Connor Bedard gewinnt. Er ist berechtigt, im NHL -Entwurf von 2027 ausgewählt zu werden.
DuPont wurde zum ersten Mal im 2024 WHL -Entwurf von Silvertips ausgewählt und half ihnen, den WHL besten regulären Saisonrekord zu erhalten.