Wie das NASCAR -Berufungsverfahren funktioniert



Bei NASCAR haben die Teams normalerweise wenig Hoffnung, die von Sanktionsagenturen erlassene Strafe aufzuheben, aber dies ist nicht unmöglich. Richard Childers Racing Ja Die verlockende NASCAR XFINITY -Serie disqualifiziert am vergangenen Wochenende und zielt darauf ab, den Rockingham -Sieg von Jesse Love wiederherzustellen. Anfang dieses Jahres Joe Gibbs 'Rennwagen gewann den Anruf erfolgreich und widerrufte alle Geldstrafen, die an Chase Briscoe ausgegeben wurden, nachdem er Probleme mit seinem Daytona 500 Wing (Daytona 500 Steel Car) gefunden hatte.

Aber wie funktioniert alles? Nun, NASCAR hat ziemlich klare Regeln für den Prozess. Erstens müssen das Team und/oder die Fahrer gegen die begrenzte Zeit einlegen (normalerweise eine 24-Stunden-Renndisqualifikation). Eine Geldstrafe von bis zu drei Arbeitstagen wirkt sich jedoch nicht direkt auf die Meisterschaft aus. Sobald Sie dies tun, beginnen sich die Räder zu bewegen und das Datum einzulegen, um Berufung einzulegen. Die Berufung muss innerhalb eines Monats verhandelt werden, aber in einigen Fällen, wenn die Zeit im Wesentlichen Zeit ist, wird die Berufung beschleunigt.

NMPA und seine Rollen

Das National Racing Appeal Team (NMPA) wird auf die Argumente beider Parteien hören und eine Entscheidung treffen. Wer sind sie? Das NMPA ist ein dreiköpfiges Team erfahrener Freiwilliger, das eine faire Suche nach der Angelegenheit liefern kann. Die Mitglieder der Panel ändern sich in jeder Berufung und können einen breiten Hintergrund haben. Einige sind ehemalige Rennfahrer, während andere einen nicht rasenden Hintergrund haben. Die Panelmitglieder werden vom Berufungsverwalter ausgewählt.

In der Berufung werden sowohl NASCAR als auch der Beschwerdeführer vertreten sein, aber es gibt keine Anwälte. Beide Parteien können ihren Fall angeben, Beweise liefern und Fragen beantworten. Nach der Anhörung wird das Gremium eine Entscheidung treffen. Sie dürfen Strafen aufrechterhalten, widerrufen oder ändern und müssen Erklärungen für die Sache abgeben. Ihre Entscheidungen müssen konsistent sein.

Stufe 2 der Beweislast und Berufung

Ein wichtiger Hinweis hier ist, dass NASCAR die Entscheidung des NMPA nicht berechnen kann. Wenn die erste Berufung jedoch nicht Maßnahmen ergriffen, hat die Partei, die bestraft wird, eine sekundäre Option. Sie können den Fall tatsächlich zum letzten Berufungsbeauftragten (FAO) bringen – eine Person, die das letzte Wort hat. Ihre Entscheidung ist endgültig und erlaubt keine Berufungen mehr.

Sobald der Appell dieses Niveau erreicht ist, werden die Dinge für das Team und/oder die Fahrer schwieriger. In der ersten Phase lag die Beweislast auf NASCAR, aber als der FAO ausgesetzt war, wurde die Belastung auf den Beschwerdeführer übertragen. Richard Childress Racing erstreckte sich während der NASCAR Cup -Saison 2024, um Austin Dillons Playoffs in seinen umstrittenen Richmond -Sieg wiederherzustellen.

In diesem Artikel

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) NASCAR Cup



Mehr Lesen