Oscar Piastri Überrascht anerkannt Max Verstappen Nach dem Sieg der Australier in Saudi -Arabien. Weltmeister Verstappen weiß, dass er in den letzten vier Spielzeiten daran arbeitet, seine Meisterschaft zu behalten, nachdem Piastri sein drittes Saisonspiel gewonnen hatte.
Der 24 -jährige Piastri ist jetzt 10 Punkte vor McLaren -Teamkollegen Lando NorrisDiese Saison hat begonnen, ein Favorit zu werden, um die Verstappen -Meisterschaft zu gewinnen. Aber jetzt ist dies der wahrscheinlichste Australier, der den Titel erbt.
Verstappen wurde nach dem Gewinn in Saudi -Arabien nach dem mächtigen Piastri gefragt, und er gab eine offensichtliche Antwort aus Gründen der Zusammenarbeit mit seinem Manager. Mark Webber.
Webber war der letzte Australier, der 2010 die F1 -Fahrermeisterschaft leitete, und obwohl er die Saison nie beendet und den F1 -Titel gewann, erwies er sich als hartnäckiger Rivale in der Serie.
Verstappen verglich seinen Vater, den ehemaligen F1 -Fahrer Jos Verstappen, um seine Karriere zu fördern.
Verstappen sagte: “Letztes Jahr war sein (Piastri) zweites Jahr. Jetzt ist er in seinem dritten Jahr und es ist sehr solide. Sein Ansatz ist sehr ruhig, ich mag es. Es ist auf dem richtigen Weg.
“Wenn er Fehler machen muss, macht er Fehler – das brauchen Sie, wenn Sie eine Meisterschaft gewinnen möchten.
“Ich denke, Mark ist um ihn herum und er hilft ihm sehr. Es ist großartig. Die Leute lernen aus ihrer Karriere – das habe ich mit meinem Vater und Mark rät Oscars.
“Am Ende des Tages verwendet Oscar sein Talent, was großartig ist.”
Oscar Piastri, McLaren
Fotografiert von Sam Bloxham / Motorsport Images
Webber wurde 2019 mit seiner Partnerin Ann Piastri's Manager. Piastri gewann Eurocup, gewann sieben Siege in 19 Spielen und wurde zu F3 gedrängt. Aber sein Vater, Chris Piastri und der enge Freund Rob McIntyre, erkannten, dass sie zusätzliche Hilfe brauchten, um die Karriere junger Rennfahrer zu überwachen.
Sie baten Webber um Hilfe und Anleitung durch den Sportwissenschaftler Simon Sostaric, der auch Webber kannte.
Natürlich kannte Weber die harte Realität von F1 und lehrte ihn Piastri. In einem kürzlichen Interview mit dem Podcast F1 Nation sprach Webber darüber, wie Piastri gegen die “ernsthafte Artillerie” von Rivalen, einschließlich Verstappen, kämpfte.
Webber wurde gefragt, wie der 24-Jährige die Pole-Position in den Sieg verwandeln könne, nachdem Piastri eine Woche vor seinem Erfolg in Saudi-Arabien in Bahrain gewonnen hatte.
Er sagte: “Ich denke, es ist ein großer Teil Ihrer Karriere, ein Formel -1 -Fahrer zu sein. Das ist also nicht für ihn verloren, und auf Ihrer Reise, wenn Sie mit Max, Charles (Leclerc) (Leclerc) konkurrieren, Lando, Lando, Lewis (Hamilton), wie in den ersten Jahren, hatten diese Jungs einige schwere Kanonen auf einem Lap.
“Teil zusammen, wir wissen, wie sensibel es ist, diese Autos und Reifen am Samstag auszuführen. Aufgrund der Weisheit des Jungen und des Verständnisses, was er sich verbessern muss, ja.
Piastri lernt immer noch und hat ein einzigartiges Gefühl, dass noch mehr kommen wird, Verstappen weiß das.
In diesem Artikel
Ben Hunter
Gleichung 1
Mark Webber
Max Verstappen
Oscar Piastri
McLaren
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) McLaren
Mehr Lesen