Chris Dobey leuchtet in Rotterdam, um den lang erwarteten Premier League-Sieg zu gewinnen | Darts


Luke Littler wartet auf den fünften Sieg eines Rekord-Rekords der Single Premier League-Saison, in der Chris Dobeys 11-Nächte-Regierungszeit in Rotterdam.

Dobey gewann seinen ersten Sieg seit zwei Jahren mit einem 6: 2-Sieg Auf Stephen BuntingEr stach im Halbfinale heraus. Nachdem Littler Panik vermieden hatte, schlug er Bunting mit 3: 2 hinter sich und zog dann den Ärger der niederländischen Menge an, als er sich die Zeit nahm, das Fass zu wechseln-ohne Erfolg, da Bunting mit 5: 2 führte.

Littler feiert und zieht es auf 5-3 zurück und markiert eine Veränderung der Dynamik, wenn er wieder auf dem Niveau zurückkehrt. Aber in einem nervösen Entscheidungsbein verpasste Littler die Double Neun, als er nach der 138 -Kasse suchte, und die Flagge ließ ihn zahlen, als er es gegen Dolby bis zum Finale schaffte.

Nur wenige würden ein Finale zwischen zwei Spielern vorhersagen, die in der Gesamtwertung endeten, aber Dobby sah die ganze Nacht über stark aus und schlug die Welt Nr. 1 Luke Humphries mit 6: 3 vor dem Gewinner der letzten Woche, Nathan Aspinall, mit 6: 2.

Im Finale explodierte Dobey dreimal im Doppel 19 bei Bunting, um das Defizit zu verringern und so einen 4: 1-Vorsprung zu gewinnen.

“Es ist großartig, wieder in den Gewinnerkreis zu kommen”, sagte Dolby. “Ich weiß, ich kann es schaffen. Es geht darum, nachts und drei großartige Shows aufzutreten, und ich habe mich wieder in sie integriert.

“Ich bin ein Kämpfer. Ich habe es durchgemacht. Ich bin durch die Rennen gefahren und habe dann verloren. Es geht darum, mich zurück in die Elite zu bringen. Ich habe hier gewonnen, ich habe mir nie Fragen gegeben. Ich bin ein Kämpfer und ich werde bis zum Ende hier sein.”

Überspringen Sie die Newsletter -Promotion

Bunting begann die Nacht damit, Michael Van Gerwen, einen Favoriten zu Hause, zu schickten, ihn von Anfang an zu beobachteten, fiel aber von 5-2 auf 5-5, und dann verbesserte sich schließlich die Farbflagge. Littler wurde in der ersten Runde fast ein Opfer von Crossing. Cross brauchte 150, um das entscheidende Bein abzuholen, aber nachdem er eine dreifache Folge von 19 erreicht hatte, verpasste er Double 18 und Littler überprüfte 145 Schnappschüsse.



Mehr Lesen