Misserfolg ist keine Option 'ist der Slogan des Films Apollo 13 von 1995, als Ed Harris von Gene Kranz, dem NASA -Flugdirektor Gene Kranz, dargestellt wird, drei Astronauten in der Gefahr eines Versagens des Apollo -Raumfahrzeugs zu retten.
Der Zauber dringt auch in die Büros des Freshman Cadillac Formel 1 -Teams ein, als das US -amerikanische Team in seiner Grand -Prix -Flugbahn in eine kritische Phase eintritt.
Rund um seine vielen Außenposten auf der ganzen Welt, einschließlich ihrer europäischen Basis in Charlotte, und der Muttergesellschaft Andeti Global in Indianapolis, befindet sich die Countdown -Countdown -Uhr in der Hauptstart -Frist des Teams. Der erste Schuss seines Virgin Racing Car, das Ende Januar in Barcelona und der Saisonauftakt in Australien in Barcelona wackelte.
Für das Team der Teamleiterin Graeme Lowdon wird sich sein Team auf das Debüt des ersten Expansionsteams der F1 seit 2016 vorbereiten.
“Eines der coolen Dinge am Rennen ist die Frist, die nicht bewegt werden kann. Niemand wird den ersten Grand Prix eine Woche später als alle anderen tun. Jeder weiß, dass die Uhr tickt.
“Wir haben einen Kalender, der jeden Monat mehrere wichtige Daten teilt, egal ob es sich um Designveröffentlichungen oder Komponententests handelt. Wir sind derzeit im Zeitplan.”
Um diese Fristen zu erreichen, baut das Team ständig seine europäische Silverstone -Basis auf, wobei Loden zeigt, dass der Kader Mitarbeiter mit einer Rate von „mehr als einer Person pro Tag“ einstellt. Ein Blick auf die LinkedIn -Seite von Cadillac zeigt, dass es noch viele Orte zu fangen gibt.
Cadillac leitet seit einiger Zeit die technische Führung. Der ehemalige Renault -Ingenieur Nick Chester ist der ehemalige technische Direktor, der früher Williams Jon Tomlinson dient als Leiter der Aerodynamik, John McQuilliam, der als Hauptdesignerin bei Manor diente. Cadillac kann sich auch auf die Erfahrung von Pat Symonds als Ingenieurberater verlassen. Weitere wichtige Mitarbeiter sind der ehemalige Haas -Rennteammanager Peter Crolla.
“Wir haben ein wöchentliches Treffen mit allen Mitarbeitern, und ich erinnere mich an das erste Treffen, drei von uns. Es gibt jetzt Hunderte von Menschen”, sagte Loden. “Ich denke, wir schließen uns jetzt jeden Tag einer Person an. Es sind wirklich die Jungs, mit denen ich zuvor konkurriert habe. Es ist wirklich ein großer Nervenkitzel für mich, wieder mit einigen von ihnen spielen zu können.”
Cadillac F1
Fotograf: Fia
Cadillac befindet sich zusammen mit seinem europäischen Hub in Silverstone auch in Andreti Global Indiana und in der GM -Einrichtung in Charlotte, North Carolina. Es wird auch weiterhin den Toyota Windunnel in Köln verwenden.
“Wir bauen eine Fabrik in Großbritannien, das riesige neue Flaggschiff -Hauptquartier in Indianapolis. Ich bin so froh zu sehen, wie die Leute aussehen werden, weil ich denke, dass es für Formel -1 -Fans in den USA ein Spielveränderer ist.”
„Das Management dieser auf mehreren Websites ist immer eine Herausforderung, aber wir sehen es als Gelegenheit. Wir haben Hauptquartier in Indianapolis. Dies ist die Heimat von IndyCar. Wir haben ein neues Stromeinheit-Geschäft in Charlotte, bei dem wir auch eine Menge dynamischer Geräte mit Fahrzeugen und Fahrer im Stil haben.
“Dann haben wir bereits Formel -1 -Heimatland in Silverstone gemacht. Was die Rennergie angeht, wenn Sie in einer dieser Städte sind, was ist das Hauptaugenmerk für niemanden.”
Lowdon ist kein Unbekannter, um das F1-Team von Grund auf neu zu bauen, aber die Situation unterscheidet sich sehr von dem, was er 2010 in die Serie gebracht hat. Ein Spiel mit einem anderen Anstrengung, bis das Kostüm Ende 2016 endgültig gefaltet wurde. Bis dahin waren Lowdon und Mitbegründer John Booth nicht mehr an dem Projekt beteiligt.
“Nun, wir haben diesmal mehr Zeit”, verglich Loden die beiden Startups. “Ich denke, wir hatten letzten Mal sieben Monate und es war eine Herausforderung. Ich schaue jetzt zurück und es ist unglaublich.
“Wie die Geschichte zeigt, geht der Zielbeitrag über alle Anerkennung hinaus. Dieses Mal ist es wesentlich stabiler, aber jetzt ist die Komplexität des Spiels komplizierter. Die Lektion, die ich letztes Mal lernt, ist natürlich, je mehr Dinge sich ändern, desto mehr Dinge bleiben gleich und die Grundlagen des Aufbaus eines Teams sind gleich.”
Nach Cadillacs F1 -Hardschicht erhielt es schließlich die Genehmigung seines 11. Teams am Las Vegas Grand Prix -Wochenende im vergangenen November. Letztendlich kann es sich mit Menschen und Partnern verbinden, um etwas über das 2026 -Netz zu lernen, anstatt Versprechen und Träume.
“Die überwältigende Emotion ist etwas erleichtert”, sagte Loden. “Ich habe nie daran zweifelt, dass wir in diesen Eintrag geraten, oder es gab genug, um uns abzuholen und wegzugehen. Die Frage ist, wie lange es dauern würde.
“Aus persönlicher Sicht war es eine wirklich freudige Erfahrung für alle, die ihre Reaktion angeschlossen und ihre Reaktion sehen. Ich glaube, wir hatten bis dahin über 300 Menschen, fast die Größe von Haas. Jeder versprach, sich einem Team anzuschließen, das nicht hereingekommen ist. Wir haben uns nicht einmal das Formel -1 -Team bezeichnet. Es ist etwas, das ich sehr respektiere.”
Cadillac wird in den ersten beiden Spielzeiten einen Ferrari -Motor nehmen und dann eine eigene Hybrideinheit vorstellen, weshalb Russ O'Blenes, GM, der für das OEM -F1 -Motorprogramm verantwortlich ist, an dem Motortreffen in Bahrain teilgenommen hat.
Fahrer, die in der Nationalität wertvoll sind

Valtteri Bottas, Mercedes, hält Gespräche mit dem Direktor von Cadillac Team, Graeme Lowdon, Gespräche
Fotografiert von: Steven T-Shirt/Racing Sports Image
Eine der nächsten wichtigsten Entscheidungen von Cadillac war die Auswahl des Fahrers. Mario Andretti, der Berater des Teams, Anfang dieses Jahres Colton Herta Immer noch der Hauptkandidat für das Supergesetz des FIA.
Seitdem war Herta mit dem anhaltenden F1 -Lärm um Andrettis Bemühungen seit dem ersten Mal, als er den Boden brechen, unerreichbar, obwohl er im Rahmen bleibt. Andere freie Agenten auf dem Markt sind einzuziehen Mercedes Buchung Valtteri Bottas Und ehemaliger Red Bull -Fahrer Sergio PerezSie alle haben mehr als ein Jahrzehnt F1 -Erfahrung, was für das neue Team wertvoll ist.
Auf die Frage, ob das Team den US -amerikanischen Fahrer von Anfang an unterschrieben hatte, war Lowdon immer noch so und schlug vor, dass dies möglicherweise nicht unbedingt ab dem ersten Jahr geschieht. “Wir werden Treiber für Verdienste auswählen. Wenn Sie einen Fahrer für Verdienste haben, bedeutet dies nicht, dass Sie keinen US -Pass haben können. Wir haben viele Optionen”, sagte er.
“Aber Sie können das F1 -Team in diesem oder nächsten Jahr nicht einfach beurteilen. Das Team ist hier, um zu bleiben. Ich denke, die Fans möchten einen amerikanischen Fahrer in einem US -Team sehen.
“Wir konnten nicht an der letzten Runde der Fahrerverhandlungen teilnehmen, also waren wir mit vielen anderen Teams nicht synchronisiert. Es gab jedoch einige Vorteile. Zu diesem Zeitpunkt gab es viele wirklich gute Fahrer.
“Es wird eine starke Aufstellung sein, wenn wir die Fahreraufstellung zusammenstellen.”
In diesem Artikel
Filip Cleeren
Gleichung 1
Andetti Autosport
Cadillac Racing Car
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Andetti Autosport (T) Cadillac Racing (T) Formel 1 Rennsport (T) Saudi -Arabien GP (T) Jeddah Street Circuit
Mehr Lesen