Ioane tritt im nächsten Herbst in die Fußstapfen von Jordie Barrett, aber welche anderen Bewegungen verursachen eine Schockwelle in der Rugby -Liga?
Diese Woche beschloss Rieko Ioane, all seinen schwarzen Teamkollegen Jordie Barrett für ein Jahr mit Leinster Rugby zu folgen.
Der 28-Jährige wird in der nächsten Saison in Dublin verbringen und er wird das Test-Rugby-Spiel unterbinden.
Mehr lesen: Wie man die Champions League beobachtet, wenn Leinster nach einem Titel sucht
In den Tagen seit der Ankündigung, Rugby -Welt Die Menschen denken seit Jahren über die höchsten Spielerbewegungen nach. Das sind 11 Punkte in meinem Kopf …
1. Jonny Wilkinson – Newcastle Falcons
Wenn Sie an Rugby Action denken, kommt Jonny Wilkinson in Toulon an.
Seine letzten Jahre bei den Newcastle Falcons wurden aufgrund von Verletzungen verletzt, und um seine Karriere wieder aufzunehmen, versuchte die Flugform des Rugby -Weltcup -Gewinners von vorne zu beginnen.
Jonny Wilkinson kam 2009 in Getty Images an
Obwohl Wilkinson England bei der Weltmeisterschaft 2011 vertrat, ist sein Erbe im Club -Rugby bis heute zu spüren.
Der Verein unterschrieb bei Rory Lamont, Tom May und Juan Martín Fernández Lobbe, und während Wilkinsons fünfjähriger Beziehung zum Team wurde der Verein die dominierende Kraft und gewann zwei Titel der Champions League und die Top 14.
Sie ziehen immer noch große Aufnahmen an – Dan Biggar wird seine Karriere diesen Sommer abschließen – Aber in der Nach-Wilkinson-Ära ist der Erfolg schwer zu erfolgreich.
2. Siyakolisi – Hai zum Rennen 92
In den letzten zehn Jahren hat sich Siya Kolisi als eines der berühmtesten Gesichter im Rugby etabliert.
Als Rassie Erasmus im Jahr 2018 die hintere Reihe des südafrikanischen Kapitäns enthüllte, wurde er der erste schwarze Kapitän der 126-jährigen Geschichte des Teams und vereint sich mit dem Land vor dem Rugby-Weltcup-Sieg von 2019.
Willkommen zu Hause @siyakolisi 💙#RacingFamily pic.twitter.com/b1mcpcuh1j
– Racing 92 (@Racing92) 9. November 2023
Vor der Rugby -Weltmeisterschaft 2023 bestätigten Sharks und Racing 92, dass Kolisi nach der Meisterschaft nach Paris gezogen ist.
Nachdem er den Webber Ellis Cup angehoben hatte Stade de France Als der Verein die Top 14 eintrat und in die Ko -Runde der Champions League investierte, zog der lose Stürmer durch die Stadt und spielte 18 Spiele.
Colicsis Zeit in der französischen Hauptstadt war kurz. Obwohl der 33-Jährige einen Vertrag unterschrieben hat, ging er bis 2026 ab La Défense Arena Es wurde berichtet, dass sein Vertrag zu Beginn eines Jahres beendet wurde und berichtet nach Südafrika und Sharks Haus zurückkehrte.
3. Ardiesavea – Kobelco Kobe Steelers an Moana Pasifika
Es war ein großer Putsch in Moana Pasifika, als Ardie Savea sich bereit erklärte, an der Super Rugby Pacific -Saison 2025 teilzunehmen.
Die hintere Reihe der Blacks hinter der hinteren Reihe unterzeichnete bis 2027 neue Begriffe mit dem neuseeländischen Rugby und verbrachte die ersten zwei Jahre in Japans Kobelco Kobe Steelers.
Was bedeutet es, sich Moana Pasifika von Ardie Savea anzuschließen? pic.twitter.com/gc8zgi6buh
– Rugby World (@ugbyworldmag) 23. Juli 2024
Moana Pasifika ist eine Chance für Savea, seinen Samoanern nicht nur Tribut zu zollen, sondern auch dazu beitragen, das Team zu einer Wettbewerbskraft im Super -Rugby zu verwandeln.
Das Team hatte in drei Spielzeiten nur sieben Siege, bevor er ankam, aber bisher haben sie die Hurricanes, die Crusaders und die Volattas unter Trainer Tana Umaga gewonnen.
4. Ma'anonu – Hurrikan zu Tulum
Nach dem Fußballspiel der Weltmeisterschaft 2015 gewann Ma'a Nonu die Rugby -Weltmeisterschaft zweimal, Neuseeland hatte mehr als 100 Auftritte und hatte sich seitdem kaum verlangsamt.

Nicht -U im Januar 2016 für Operation Toulon (Getty Images)
Im Jahr 2018 kündigte Nonu an, dass er aus “familiären Gründen” Südfrankreich verließ und zu Blues der Super Rugby -Saison 2019 zurückkehrte. Vor 2020 trat er dem San Diego Legion of Major League Baseball Football bei.
Nonu hat kürzlich seinen dritten Transfer abgeschlossen, indem er Anfang 2025 den medizinischen Joker des Clubs unterschrieb und beim 42-Jährigen ein unglaublicher Top-14-Spieler wurde. Einige Berufe und Langlebigkeit!
5. Finn Russell – Rennen 92 Fußball baden
Finn Russell war in fast seiner Karriere fast einer der aufregendsten Spieler im Fußball.
Nach fünf Jahren beim Pariser Club Racing 92 hat sich der Ruf des Organisators um zehnfach gestiegen, und seine internationale Leistung hat sich verbessert, als er unter den Top 14 wächst.
🎁🎁𝗲𝗮𝗿𝗹𝘆𝗽𝗿𝗲𝘀𝗲𝘀𝗲𝘀𝗻𝘁𝗶𝘁𝘀𝗕𝗜𝗚! 🎁
Eine Person, die wirklich keine Einführung braucht …
Willkommen #bathrugby,,,,, @Scotlandteam Und @lionsoffical Halb und halb @Finn_RussellWo 💙 pic.twitter.com/m4lw6udzvj
– Bath Rugby (@bathrugby) 20. Dezember 2022
Als Bass seine Unterzeichnung vor der Saison 2023-24 bestätigte, wurde der ehemalige schottische Kapitän Berichten zufolge einer der am besten bezahlten Rugby-Spieler der Welt und war dafür verantwortlich, das lange Warten des Clubs auf Silberwaren zu beenden.
In Somersets erste Staffel brachte Russell Bath zum Rugby-Finale der Premier League in Gallagher, wo sie gegen die Northampton Saints 25-21 verloren haben, aber sie hoffen, dieses Jahr bessere Fortschritte zu erzielen …
6. Sam Burgess – South Sydney Bunny to Bath Rugby
Sam Burgess hat in den letzten zehn Jahren mehrmals in der Rugby -Union gehabt.
Von dem Moment an, in dem seine 18-jährigen Bradford Bulls debütierten, ist Burgess zu einer der klügsten Stars in der Rugby-Liga geworden und im Alter von 21 Jahren den South Sydney Bunny der NRL abgeschlossen.
Während seiner Zeit in Australien wuchs Burgess 'Schande nur. Im Jahr 2014 erzählte Gerüchte, die Zukunft Englands und dem britischen Nationalspieler zu erzählen, bevor Bath Rugby seine Unterzeichnung des horizontalen Hofes für etwa 500.000 Pfund bestätigte.

Sam Burgess kam im Oktober 2014 in Bath an und schickte eine Schockwelle nach Shockwaves durch zwei Codes für Fußball (Getty Images).
Im Club machte Burgess mehr als 20 Auftritte in Bath und half dem Team, am Premier League -Finale teilzunehmen. Er ist fAst zeichnet nach einem englischen Sachsen gegen die Erish Wolfhounds zurück zu Englands Setup, aber es ist klar, dass es eine Trennung zwischen Bath und der Nationalmannschaft gibt.
Für Bath wurde Burgess in der hinteren Reihe verwendet, während England den 6'5-Zoll und 115 kg West York Selman als Zentrum betrachtete. Dieses konsequente Jonglieren hilft nicht, die Burgen zu verbessern, wenn er Fußball League -Spiele von Grund auf neu lernt.
Die Leistung von Stuart Lancaster in England in der Rugby -Welt 2015 war unter die Lupe genommen, als das Team während der Gruppenphase des Heimspiels kündigte, und schließlich beschloss er, nach Ablauf des Spiels nach South Sydney zurückzukehren.
Nachdem er ihn mit einer Verletzung eingeholt hatte Warrington Wolfs betrat 2024 das Finale des Challenge Cups mit ihm.
7. Chris Ashton – Sarazenen
Chris Ashton war ein echter Star in den Northampton Saints, nachdem er die Wigan Warriors der Rugby -Liga während seiner fünf Jahre im Club übersprungen hatte.
Er unternahm mehr als 90 Versuche in der Region Zentral -Eastern und wurde von der Aussicht, 2012 von seinem Rugby -Liga -Idol Andy Farrell geleitet zu werden, gelockt.

Chris Ashton wurde 2012 von Sarazenen vorgestellt (Getty Images)
In fünf Jahren in Nord -London hat Ashton sechs Versuche gewonnen und zweimal die Premier League und die Champions League gewonnen.
In seiner einzelnen Saison mit Toulon in Frankreich machte Wing in 30 Spielen erstaunliche 26 Versuche, bevor er nach England zurückkehrte, um sich Verkaufsharks anzuschließen und weitere internationale Auszeichnungen zu erhalten.
Er hatte 2019 seinen letzten englischen Auftritt in den Six Nations und spielte später für Hallequin, Worcester Warriors und Leicester Tigers, wo er den Rugby -Rugby -Rugby -Rugby -Rugby -Versuch der Gallagher Premier League brach.
8. Va'aigatuigamala – Wigan Warriors des Newcastle Falcon
Selbst in den 28 Jahren zog Va'aiga Tuigamala in die Newcastle Falcons, es war immer noch schockierend.
In seinen frühen Tagen in der professionellen Rugby -Liga kam er von den Wigan Warriors zu Newcasle zu, um eine Übertragungsgebühr von 1 Mio. GBP zu erhalten.

Va'aiga Tuigamala ist ein 1 -Millionen -Pfund -Spieler (Getty Images)
Bevor Tuigamala nach 13 Rugby -Spielen nach Nordwesten zog, um 13 Rugby -Spiele zu spielen, vertrat er die All Blacks, die nach einem Ausleihenzauber für die Hornets in die Rugby -Liga zurückkehren wollten.
In seiner ersten Saison im Kingston Park half Giant Wing der Freigabeseite zum Premier League-Champion und erfüllte sicherlich die von ihm eingebrachte Transfergebühr.
Tuigmala beendete seine Karriere in Newcastle im Jahr 2002 und starb leider im Februar 2022 im Alter von 52 Jahren.
9.
George Gregans Entscheidung, 2008 nach Sunshine zu ziehen, war eine mögliche Veränderung für das japanische Rugby.
Der Rugby-Weltcup-Champion von 1999 hat sich von Australien verabschiedet, als er 2007 nach Toulon gezogen ist, und zieht nach Tokio, nachdem er den bald feiner Riesen geholfen hat, D2-Erfolg zu erzielen.

George Gregan trug im Februar 2011 in seinem letzten Spiel für Sun Tori bei (Getty Imags)
Gregan, ein wichtiges Unentschieden für Club-Rugby-Spiele im Land, verbrachte die letzten drei Jahre bei Sungoliaths Karriere und verbeugte sich 2011 vor der All-Japan-Rugby-Meisterschaft.
Seitdem wie Matt Giteau, Beauden Barrett, George Smith, Pieter-Steph du Toit und Dan Carter, entwickelt sich der Wettbewerb zu einem der aufregendsten Menschen der Welt.
10. Louis Pikamors – Northampton Saints nach Montpellier
Mit einer Saison von Wundern, die das britische Rugby in den Top -Rugby betreten, ist Louis Picamoles wahrscheinlich eines der besten. In einer Saison wechselte die Nr. 8 nahtlos von Blutergüssen zu Künstlern mit Bällen, sodass jeder mehr wollen.
Nach sieben Jahren mit Toulouse kamen Picamoles für die Kampagne 2016-17 in England an, wobei Toulouse die Champions League und zwei Top-14-Titel gewann.

Louis Picamoles machte sich in Northampton einen Namen, aber es war umstritten, sich Montpellier nach einer Saison anzuschließen
Französische Spieler sind im British Club Rugby selten und niemand weiß wirklich, was vor dem ersten Ausflug der Heiligen in der hinteren Reihe passieren wird. Seine ersten drei Heimspiele führten zu Game Awards-Spielern, und er erhielt viele Staffel-End-Preise für seine Lücken.
Picamole unterschrieb zunächst drei Spielzeiten, bevor er in die zentrale Ostenregion zurückkehrte, um 1 Million Pfund nach Montpellier zu ziehen. Während seiner Zeit im GGL -Stadion gewann Picamoles den Challenge Cup und rief 2022 während seiner Karriere in Bordeaux an.
11. Charles Piutau – Ulster nach Bristol Bears
Charles Piutau zog 2018 als einer der am meisten diskutierten Transfers in der Rugby -Geschichte nach Bristol.
Ein Grund dafür ist, dass Bristol ankündigte, dass der Verteidiger zu Ashtons Tor wechselte, bevor das Team ihre Beförderung in die Premier League bestätigte, und das andere war sein Potenzial als der höchste bezahlte Spieler Englands.
Berichten zufolge kam Piutau mit einem Gehalt von 1 Mio. GBP zu Pat Lams Bären und schloss sich einem Verein an, um sich auf den Top -UK -Flug im Meisterschaftsspiel vorzubereiten.
Fuß! 💥
Charles Piutaus erstes Debüt von Bristol Bears, er flacht definitiv den Verteidiger!
So viel Kraft 😳 pic.twitter.com/xcjfvo5Mub
– Rugby von TNT Sports (@Grugbyontnt) 2. November 2018
Berichten zufolge hat Piutau von Ulster, der 600.000 Pfund für seinen Service bezahlt hat, in einer Saison der Premier League mit den Hornets eine beeindruckende Arbeit aufgebaut.
Während seiner Zeit im westlichen Land gewann Bristol im Jahr 2020 den Challenge Cup und führte 2020-21 die Premier League an.
Im Jahr 2023 verließ Piutau Bristols neue Horizonte mit Shizuoka Blue Revs in Japan und vertrat Tonga in Frankreichs Rugby -Weltmeisterschaft 2023.
Laden Sie die digitale Version herunter Rugby -Welt direkt auf Ihr Tablet oder Abonnieren Sie die Druckversion Zeitschriften an Ihre Haustür zu schicken.
Folgen Sie der Welt des Rugby Facebook,,,,, Instagram Und Twitter/x.