Nach Ablenkung des V10 setzt sich F1 für die „richtige Wahl“ ein


Das Erscheinungsbild der Formel -1 klingt sehr unterschiedlich Im Jahr 2026 fegen neue Vorschriften diesen Sportaber der geplante neue Hybridmotor sieht aus, als wäre er auf felsigem Boden auf dem Boden Sprechen Sie über die Rückkehr zum V10 -Motor Schweben Sie das Netz nach unten. Jetzt, Hochberg Nach der „Ablenkung“ im Sport wurde das Engagement der Formel One für Hybriden begrüßt.

Neue Vorschriften in der Serie bringen kleinere, leichtere Autos in den Sport, fügen positive Aerodynamik hinzu und führen neue elektrische Einheiten ein, die auf 50/50 -Splits beruhen, die auf internen Verbrennungsmotoren und Hybridkomponenten beruhen.

In den letzten Wochen, als FIA -Präsident Mohammed Ben Sulayem sagte, sei die Zunahme der Hybridmacht vermutet worden. Sport sollte “eine Reihe von Richtungen” untersuchen Für zukünftige Antriebsstränge. Einer seiner Vorschläge, die aufgetaucht sind, ist die Rückkehr zum „Roar of the V10“, der sich auf nachhaltige Kraftstoffe verlassen kann, um sich an den Ambitionen der F1 zu halten.

Die Pläne scheinen jetzt nach einem Treffen der F1 -Motorenlieferanten in der vergangenen Woche wahrscheinlich nicht wahr zu werden. Der Leiter von Alpen, Oliver Oakes, sah es als “richtige Wahl” für die Zukunft des Sports.

“Ich denke, für uns als Team sind wir froh, dass es geklärt ist und jetzt wie immer”, sagte Oaks nach dem Grand Prix von Bahrain gegenüber Reportern, darunter Motorsport.com.

“Ich denke, es gab in den letzten Wochen einige Ablenkungen, nur um zu wissen, wo wir stehen und weiter mit unserer Arbeit weitermachen.”

Oliver Oakes, hoher Berg

Fotograf: Peter Fox-Getty Images

“Aber für uns ist es eine gute Sache, dass wir glauben, dass diese Vorschriften schon lange vorhanden sind, und ich denke, die Hersteller von Power Unit haben viel investiert. Ich denke, das ist definitiv die richtige Wahl.”

existieren Treffen des 2026 Motorlieferanten der Formel 1Es wurde bestätigt, dass der Hybrid “Teil der zukünftigen Überlegungen wird”, um die Rückkehr eines natürlich abgesaugten V10 zu erzielen, der bis 1989 zurückreicht.

Die Diskussionen über zukünftige Antriebsstrangschemata werden jedoch fortgesetzt, aber der Sport eröffnet eine Rede über die kommenden Motorformel und Motorformeln von 2031 F1.

“Es ist auch toll, eine Diskussion über die Zukunft zu führen”, sagte Oaks. “Für uns denke ich, dass es zwei Aspekte gibt: Wir wollen wissen, was mit dem Chassis los ist, aber jetzt auf der PU -Seite glauben wir Mercedes – Die Menschen, mit denen wir arbeiten – sie werden auch richtig drängen. ”

Die Alpen befinden sich derzeit in der letzten Staffel des Rennens, und als komplettes Arbeitsteam hat Renault dies letztes Jahr bekannt gegeben Pläne, seine Motoranlagen in Viry-Châtillon, Frankreich, zu schließen. Das Team wird ab dem nächsten Jahr zu Mercedes Electric wechseln, um das vierte Stromnetz zu werden, sobald Aston Martin zu Honda Motoren wechselt und das Mercedes -Triebwerk leitet.

Oakes haben große Hoffnungen auf das Team als technisches Outfit in seiner letzten Saison Pierre Gasly Im Bahrain Grand Prix am Sonntag. Im Spiel erzielte der Franzose seinen ersten Punkt der Saison mit einem starken Vorsprung des siebten Platzes.

Bitte lesen Sie auch:

“Wir wissen, dass unsere Autos sehr gut sind, wir wissen, dass es ein Übergangsjahr für uns ist”, fügte Oaks hinzu. “Aber die Hauptsache ist, dass wir das Gefühl haben, hier ein gutes Team zu haben, die Strategie ist gut und wie wir im Team arbeiten. Ich denke, es ist eine Frage, wann und nicht, wir wissen, dass wir eine Perspektive bekommen werden.”

Die französische Seite wird hoffen, das Spiel in Saudi -Arabien an diesem Wochenende fortzusetzen, das um 9:30 Uhr mit der Jeddah Connisai Tour begann.

In diesem Artikel

Owen Bellwood

Gleichung 1

Hochberg

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Alpine (T) Formel 1



Mehr Lesen