“),” Filter “: {” NexTexceptions “:” IMG, Blockquote, Div “,” NextContainsexceptions “:” IMG, Blockquote, A.BTN, AO -Button “}}}}>
Unter dem dichten Nebel Sea Otter ClassicDie Athleten richten sich auf der Laguna Seca -Strecke auf Die erste Runde des Lebens von Lebenszeiten 2025 Grand Prix (LTGP). LTGP hat in den letzten drei Jahren im Fuego XL Mountain Bike Race begonnen, aber dieses Jahr ist das Sea Otter Gravel Race der Serienauftakt.
Ohne Präzedenzfall für die neue 90 -Meilen -Kiesroute über 9.000 Fuß Klettern ist das Rennen geöffnet. Historisch gesehen versuchen Seetotter wie Mountainbiker und Schotterexperten einfach, sich daran zu halten. In diesem Jahr hoffen viele hoffen, dass sich die Flut mit der Verschiebung in Richtung Kies auf den Dropper -Athleten wenden kann.
Frühe Anzeichen deuten jedoch darauf hin, dass dieser Übergang noch kein Gleichgewicht erreicht hat. Im Männerwettbewerb, Keegan Swenson Löschen Sie den Tank und lassen Sie alles auf dem Sprint Matthew Beer. Auf der Seite der Frauen waren es Olympia und Mountain -Fahrer Haley Batten (außerhalb der LTGP), die mit einem Solo -Sieg dominierten. Serienkonkurrenten Sofia Gomez Villafañe Zweitens fünf Minuten.
Die Frage bleibt also: Werden die Änderungen des LTGP -Kalenders den Kiesrennfahrern wirklich zugute kommen – oder nehmen Bergfahrer immer noch die Oberhand? Was ist mit den Nicht-Serie-Athleten passiert, die die Ergebnisse weiterhin schütteln?
Im Rennen der Männer startete eine neun-neun-Meile führende Gruppe einen entscheidenden Angriff beim letzten Aufstieg in Swanson, der seine vertraute Dominanz demonstrierte. Obwohl er zu Beginn dieser Saison in der Rüstung in der epischen Punkte stand, wiederholte seine Leistung bei Sea Otter seine Leistung in der LTGP, er war immer noch derjenige, den er besiegte.

Von den Top 20 Eliten im Ocean Otter Kieswettbewerb nahmen nur elf offiziell am Grand Prix teil und unterstreichten die Stärke der Fahrer außerhalb der Serie. Wildcard -Teilnehmer wie Petr Vakoč (viertes) und Matthew Wilson (Siebter) können die Punkte der Saison untergraben.
Das Eintritt in die nächste Runde von ungebundenem Kies, Beer und Alexey Vermeulen scheinen Swensons wichtigste Herausforderer zu sein. Die drei teilten das Podium über Fuego XL des letzten Jahres und sind keine Unbekannten für den Erfolg von Seeottern. Während Vermeulen oft als Roadie bezeichnet wird, nicht Mountainbiker, zeigt er weiterhin seine Stärke in technischen Kursen.

“Es ist immer gut, von hier aus Vertrauen und Punkten zu gewinnen”, sagte Svenson. “Es ist schön, auch einen kleinen Puffer in das Unkombinierte zu haben, weil es ein verrücktes, geschäftiges Spiel ist, bei dem etwas passieren kann.”

Auf der Seite der Frauen ist die Erzählung nicht sehr klar. Battens Sieg in ihrem ersten Schotterspiel war eine starke Darstellung ihrer sportlichen und taktischen Fähigkeiten – sie griff in der zweiten Runde mit mehr als 40 Meilen an und schaute nie zurück. Gomez Villafañe, der zwei Wochen vor Ende des Spiels krank war, verzögerte einen harten Cecily Decker um den zweiten Platz, während Decker auf dem dritten Platz lag.
Deckers Leistung kann der Durchbruch des Tages sein, und sie könnte die Person für zukünftige LTGP -Aktivitäten sein.
In diesem Jahr gibt es auch mehrere Neulinge im Frauenbereich in LTGP. Reiter wie Courtney Sherwell, Cécile Lejeune und Axelle Dubau-Prévôt haben die Top 15 vorgenommen, was darauf hindeutet, dass die Serie im Verlauf der Saison erhebliche Änderungen feststellen könnte.

“Was die Serie betrifft, ist es aufregend, ein tieferes Feld zu haben, und es sind mehr internationale Fahrer”, sagte Gomez-Villafañe. “Es ist so cool zu sehen, wie alle Änderungen, die die Lebenszeit stattfindet, insbesondere ohne Zuordnungsregeln, sie verbessern ihre Unterstützung immer als Fahrer.”
Basierend auf den Ergebnissen von Seaotter ist es jedoch nicht einfach, unbegrenzte Ergebnisse (oder den Rest der Ergebnisse der LTGP -Serie) vorherzusagen. Jedes der sechs Spiele im LTGP -Kalender passt zu verschiedenen Arten von Fahrern, und das saisonale Finale von Big Sugar von jetzt bis Oktober kann viel passieren.

Obwohl sowohl Meersieger als auch ungebunden als Kiesrennen angesehen werden, enden die Ähnlichkeiten dort. Der Seeotter ist ein technischer Kurs, der aus drei 30-Meilen-Kreisen besteht, jeweils 3000 Fuß gewalttätiger Anstiege und Einstyler-Abfahrten. Es ist gut für Mountainbiker und verfügt über starke Klettern und Abstammungsfähigkeiten.
Auf der anderen Seite ist das Rennen von Ungebunden eher ein Straßenrennen. Die Fahrer bleiben normalerweise mindestens die ersten 100 Meilen in großen Gruppen. Es ist mehr als doppelt so hoch wie der Seeotter, mit zahlreichen Chancen auf Verwirrung: Flache Reifen, mechanische Probleme und Ernährungsverletzungen sind nur wenige Wildcards, die in einer kraftvollen Fahrt auftreten könnten.
Von dort aus ist die dritte Station der Serie der Leadville Trail 100 MTB. Trotz Swensons Sieg in den letzten zwei Jahren beweist Melisa Rollins 'Sieg über Gomez-Villafañe im Jahr 2024 alles.

Kimo Seymour, Senior Vice President Media & Events, fasste das Beste aus dem Grand Prix zusammen: “Es ist offensichtlich, dass wir in einer sehr interessanten und wettbewerbsfähigen 2025 -Serie waren.”
(Tagstotranslate) Cecily Decker (T) Haley Batten (T) Keegan Swenson (T) Lebensalter des Lebens Grand Prix (T) Matt Beers (T) Matt Beers (T) Sea Otter Classic (T) Sofia Gomez Villafañee
Mehr Lesen