History und Heritage werden an drei legendäre Black Sportswriters in der Black Sportswriters Hall of Fame am 12. April in A & T, North Carolina, verliehen.
Die erste Black Sports Writers Hall of Fame -Einführung findet am Samstag um 18 Uhr im Diss Ballroom statt, und Tickets können sein Online kaufen. Rob Parker, der erste schwarze Sportkolumnist Detroit Freiheitkam auf die Idee nach einer Baseball -Meisterklasse in A & T, North Carolina im Frühjahr 2023.
“Wir haben viele aktuelle und ehemalige Black Sports -Autoren, und ich bin seit 39 Jahren im Geschäft und habe viel gelernt, mit vielen Menschen gearbeitet, und wir wurden nicht für die Anerkennung des von uns mitgebrachten Geschäfts anerkannt”, sagte Parker. “Ich wollte sicherstellen, dass alle geschätzt werden und gute Leute erkannt werden.”
Mitchell Leff/Getty Images
Sportkolumnist William C. Rhoden, ESPN und Scape, früher New York Times Kolumnist; Michael Wilbon, Co-Moderator von ESPN Pardon, Washington Post Kolumnist; Claire Smith, die erste Frau, die die Major League Baseball für Hartford Courant abdeckt, wird die drei Eingelieferten am Samstag sein.
32 Wähler dürfen jemanden nominieren, jeder Empfänger braucht mindestens 75% der Stimmen, um zu gewinnen.
“Wenn Sie vor Beginn der Abstimmung bereit sind, mir zu sagen, kann ich drei auswählen – die ersten drei Personen, die sich befinden sollten – und die drei (dies werden) das tun, weil Bill Rhoden, Claire Smith und Mike Wilbon die drei besten Leute sind, also waren sie die erste Klasse”, sagte Parker.

Michael Stewart/Line Chart
Die Veranstaltung findet in A & T, North Carolina, statt, da Parker von Studenten und seiner Faszination für Sportjournalismus bewegt wird.
“Der Grund, warum ich vor ein paar Jahren A & T in North Carolina ausgewählt habe, war, dass ich Baseball -Meisterklassen gemacht habe und von der Aufmerksamkeit der Studenten und ihrer Probleme und ihrer gesamten Meisterklasse- und Nachrichtenprogramm beeindruckt war”, sagte Parker. “Ich denke, es wäre ein großartiger Ort, um North Carolina A & T News Excellence zu präsentieren.”
Rhoden enthüllte seine Leidenschaft für die Auszeichnung.
“Es ist mir eine Ehre, in das Unternehmen aufgenommen zu werden, das ich seit Jahren kenne, und Michael Wilbon seit Jahren, und es ist die erste Anstrengung eines Sportschreibers Rob Parker, den ich seit Jahren kenne. Es ist einfach eine großartige und besondere Ehre”, sagte Rodden.
Rhoden ist der einzige Empfänger des historischen Hintergrunds für Black College (HBCU).
“Es bedeutet, dass Morgan (das Land) großartig für mich ist”, sagte Roden. “Es befähigt mich und die Orte, an denen ich sein würde. Wir alle nehmen verschiedene Wege, um unsere Ziele zu erreichen, aber Morgan ist der ideale Ort für mich und mein Temperament, und ich treffe Menschen, die meine Karriere im Journalismus beginnen.”
Als Parker Benachrichtigungen und Stimmen an die Hall of Fame der Black Sports Writers sandte, fühlte sich Smith bescheiden, als sie merkte, dass viele ihrer Kollegen, Mentoren und Helden sie in die besten Gespräche im Sportjournalismus einbezogen wurden.
“Als er mir die Ergebnisse der Abstimmung erzählte, hat es mich wirklich enttäuscht, weil ich, wie ich sagte, unzählige Menschen selbst und noch mehr Leute, die ich in meinen 47 Jahren getroffen habe, denke, ich denke, ich denke, es ist ein Mitglied der Hall of Fame”, sagte Smith. “Und für diese Ehre von meinen Kollegen für diese Ehre gewählt zu werden – ich denke, meine Kollegen sind die Hall of Fame, und sie stimmten für mich, an der Eröffnungsklasse teilzunehmen, was mich schockierte.”
Für Rhoden beeinflussten Mentoren wie Sam Lacy, Sportredakteur von American American Newspapers, auch seine Karriere und halfen heute seinen Sportschreiber.
“Es gibt viele unbesungene Helden wie Sam Lacy, die viele Menschen nie erfahren werden, aber es hat einen Einfluss auf Sie”, sagte Roden. “Es gibt viele Menschen auf dem Weg. Es ist sehr wichtig, dass Sie wissen, dass Sie auf dem richtigen Weg in Ihrer Ecke sind.”
Smith erkannte Lacy und bekannte Baseballschreiberin Larry Whiteside an und half ihr in ihrer Karriere.
“Larry war immer in meiner Nähe, als ich ihn zum ersten Mal traf”, sagte Smith. “Larry oder wenn wir ihn 'Seite' nennen ', kann ich ihn nur beim Schreiben von Handwerk und absolut Kunst spielen sehen, und dann ist immer Zeit, mit der nächsten Generation zu sprechen.”

AP Fotos/Rich Schultz
Die “Original Six” von wegweisenden Sportschreiber und Redakteuren (einschließlich Lacy, Whiteside, Wendell Smith, Bryan Burwell, Thom Greer und Ralph Wiley) werden nach dem Tod der Hall of Fame geehrt.
“Wir möchten, dass sie als Gruppe respektiert werden, und wir möchten, dass die ersten sechs, die wir investiert haben, zusammengearbeitet”, sagte Parker. “Wir wollen sicherstellen, dass wir uns an die Vergangenheit erinnern, aber wir wollen auch feiern, wenn die Menschen noch am Leben sind und Schüler in der Schule sind, was der Hauptzweck ist.”
“Um es in den gleichen Sätzen wie Sam Lacy und Wendell Smith zu erwähnen. Ich erinnere mich, wie die Zeitung in Catonsville, Maryland zu meinen Großeltern geschickt wurde, als mir klar wurde, dass zwei verschiedene Arten von Zeitungen in Baltimore wie Baltimore: Black Black Newspapers und traditionelle Nachrichtenmagazinen in der Geschichte.
“Es ist sehr bald 2025, dass Sie ihre Namen in der Hall of Fame gesehen haben und wissen, dass in nur wenigen Tagen Bill und Mike und ich zusammen mit ihren Namen erwähnt werden – es ist nur … Demut.”
Parker hofft, die Hall of Fame, einschließlich Rituale, besonderen Veranstaltungen und Meisterkursen, zu erweitern, damit die Schüler sich mit ihren Mentoren verbinden können.
“Ich hoffe, es wird einige (Aktivitäten) geben, die produzieren … und mehr Schüler, die von den besten Schülern lernen können”, sagte Parker. “Die Verbindung mit Studenten mit Mentoren ist das Ziel der Black Sports Writers Hall of Fame.”