FIAs


Anfang März, Der Vorsitzende David Richards schrieb einen Brief an Mitglieder des britischen Motorsportssich mit der FIA befassen und auf den Präsidenten der Organisation, Mohammed Ben Sulayem, und seine Herangehensweise an die F1 und seine gesamte Rennaktion abzielen. Nur einen Monat später veröffentlichte die FIA ​​schließlich eine Antwort auf Richards 'Brief Der Vorsitzende kann es in britischen Rennstadien und Magazinen teilen. Richards war nicht begeistert von dem, was die Organisation am Mittwoch in seiner Reaktion sagte.

“Was in diesem Brief von Alberto enttäuschend ist, ist nicht nur die sehr realen Bedenken, die ich selbst zum Ausdruck gebracht habe, sondern die zunehmende Zahl von Menschen, nämlich die Regierungs- und Verfassungsorganisationen der FIA werden allein in den Händen des Präsidenten und undurchsichtiger”, sagte Richards.

Nachdem sich Richards geweigert hatte, einen Geheimhaltungsvertrag zu unterzeichnen, begann der gesamte Nachkomme, der für den Vorsitzenden notwendig war, um an der Sitzung der World Motorsports Commission teilzunehmen. Sein Brief, der im Märzmagazin British Racing Magazine an seine Mitglieder veröffentlicht wurde, zitierte das, was er als “letzten Strohhalm” in der Handhabung der FIA nannte, und skizzierte seine Bedenken hinsichtlich der Zukunft der FIA unter Ben Sulayem, während diese Bedenken nicht gelöst werden.

Er fuhr fort, spezifische Punkte zu veranschaulichen, obwohl er zögerte, die „gnaggende Reihenfolge“ der NDA zu unterschreiben (er erwähnte) und wie diese Projekte nicht in die bereits in der FIA festgelegten Vorschriften fielen. Er hob auch einige der drastischen Veränderungen hervor, die innerhalb der Organisation stattgefunden haben: „Die Berichterstattung über die Medien hat die Situation nach und nach verschlechtert und bestätigt, dass viele hochrangige Mitglieder der FIA und Freiwilligenbeamte unter der undurchsichtigen Cloud entlassen oder zurückgetreten wurden.“ Er erwähnte ausdrücklich Änderungen des FIA -Audit- und EthikausschussesIn den neu genehmigten Vorschriften überträgt dies die Befugnis der Entscheidungsfindung des Compliance-Beauftragten und der Kommission an den FIA-Präsidenten selbst, der ethische Fragen aufwirft.

David Richards und Mohammed

Fotografiert von Mark Sutton/Racing Sports Images

Die FIA ​​-Antwort, die von seinem General Manager Alberto Villarreal verfasst wurde, ging nicht vollständig auf die Bedenken hin, die Richards in seinem ersten Brief ausgewählt hatten. Villarreal bemerkte Richards Problem im Zusammenhang mit der NDA und sagte zu Richards: „Die FIA ​​ist im Geschäftskontrolle und bin sicher, dass ein Schutz und Schutz vertraulicher Informationen, einschließlich Vertraulichkeitsvereinbarungen, einschließlich Vertraulichkeitsvereinbarungen, vorhanden ist. Diese Vereinbarungen sind der Standardbestandteil des Geschäfts.

„Nicht autorisierte Offenlegungen untergraben nicht nur FIA, sondern untergraben auch unsere Fähigkeit, die Mission eines Mitgliedsclubs zu erfüllen, der sich entwickelnde Motorsportarten beeinflusst, die Zugänglichkeit erhöht und die Innovation im Sport, die wir lieben, zu fördern.

Es ist daher keine Überraschung, dass diese Schritte der FIA zum Schutz der Vertraulichkeit von der World Motorsports Commission überwiegend unterstützt wurden. In diesem Sinne ist es schwierig zu verstehen, dass Sie nicht bereit sind, an dieselben Bedingungen wie Ihre Kollegen gebunden zu sein, da Sie anerkennen, dass Sie den Schaden anerkennen, der der FIA -Mission der Weltsportkommission verursacht hat.

Als verantwortungsbewusstes Mitglied des Rates und als Person der Integrität glaube ich, dass Sie keine Vereinbarung gegen eine Vereinbarung abweisen können, die lediglich die bestehenden vertraulichen Verpflichtungen stärken soll, was mit den besten Praktiken der FIA -Verantwortung und der Statusorganisation übereinstimmt. Es besteht kein Zweifel, dass dies die von Ihren Briefen beschriebene “Blockierungsordnung” ist.

Während dieser bestimmte Teil von Villarreals zumindest Richards Bedenken hinsichtlich der NDA anerkennt, wird er nicht unbedingt tiefer in eine Tiefe eingehalten und muss die in den Initialen beschriebenen spezifischen Themen nicht angehen.

Die zweite Hälfte des Missionars von Villarreal las in einem ähnlichen Stil, aber es dauerte einen höheren PR -Ansatz, in dem alles, was Ben Sulayem für das Wachstum von FIA aufgebaut hat, und sich für die Organisation einsetzte, einschließlich seiner Führung, einschließlich der 24 -Millionen -Euro -Defizit von 2021 Euro in “Wechsel der 2,2 -Millionen -Euro -Verbesserung.

Villarreal beendete seine Antwort nicht nur auf einen Antrag auf ein Teilenschreiben, sondern fügte auch hinzu, dass die FIA ​​stolz auf das war, was Ben Sulayem erreicht hat, und die Organisation die Zukunft von Motorsports trieb.

Mohammed Ben Sulayem, FIA -Präsident Lando Norris

Mohammed Ben Sulayem, FIA -Präsident Lando Norris

Fotografiert von: Steven T-Shirt/Racing Sports Images

Richards sagte, obwohl er “einen offenen und transparenten Dialog über FIA-Auftritte” begrüßte, ignorierte die Organisation seine Bedenken in seinem Follow-up-Brief in einer FIA-Antwort am Mittwochmorgen völlig.

“Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir trotz Albertos Brief, in dem diese wichtigsten Themen abgewiesen wurden, möglicherweise immer noch eine kluge Diskussion mit dem FIA -Rechtsberater führen und diese Ansichten ansprechen. Sie sind nicht unüberwindbar, aber wie es bisher geschrieben ist, sind sie völlig unangemessen. So sehr, damit die anderen Parteien dieselben Bedenken ausdrückten, die ihre Vereinbarung noch nicht erhalten haben, und sie haben diese Möglichkeiten bereits nicht erhalten, und sie sind bereits entsagt.

Er sagte, er würde den Nahen Osten im Nahen Osten betreten und hoffe, dass er sich mit Ben Sulayem treffen würde, um seine Bedenken zu besprechen und möglicherweise einige gemeinsame Grundlagen und machbare Lösungen zu finden. Obwohl von Ben Sulayem in dieser F1 -Saison zum ersten Mal in Bahrain gespielt wird, wird seine Zeit begrenzt sein, da er möglicherweise mit unzähligen Menschen beschäftigt ist, die mit dem FIA -Präsidenten über andere dringende Angelegenheiten sprechen müssen, einschließlich des Concord -Abkommens, einschließlich des Koordinierungsvertrags.

In diesem Artikel

Lalita Chemello

Gleichung 1

Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert

(Tagstotranslate) Formel 1



Mehr Lesen