TORONTO – Schottlands Bruce Mouat in Schottland hat Kanadas Rachel Homan möglicherweise in der ersten Leo -Mare -Schlacht besiegt, die am Montagabend von Curling Group vorgeschlagen wurde, aber der wahre Gewinner ist die Wohltätigkeitsorganisation, für die sie spielen.
Ein Teil des Ticketverkaufs der ausverkauften Veranstaltung wird ebenfalls an zwei Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.
Charlie ist ein lieber Freund von Mouats Team, der gegen das maligne Melanom der Stufe 4 kämpft, ein Hautkrebs. Die Finanzierung wird F & E unterstützen, was zu mehr Prüfungen führt und das Bewusstsein für seltene Krankheiten schärft.
“Es macht Spaß”, sagte Muyat. “Wir sind wirklich froh, ein Teil davon zu sein. Es ist nur ein neues Programm und es ist aufregend für unseren Sport. Es verursacht viel Summen und offensichtlich sind viele Leute teilgenommen. Es bedeutet, dass wir Teil davon sein müssen.”
Die Sandra Schmirler -Stiftung zielt darauf ab, “Babys zu früh, zu klein, zu krank oder zu übermäßig geboren” zu helfen, weshalb Homan sagt, weshalb ihr Team in der Nähe ist, einschließlich des dritten Platzes Tracy Fleury, dem zweiten Platz Emma Miskew und führt Sarah Wilkes an.
“Wir haben viele junge Kinder in unserem Team, die unbedingt die ICU und diese Dienste nutzen müssen. Wir freuen uns, Spenden für die Wohltätigkeitsorganisation zu sammeln”, sagte Homan. “Das bedeutet viel.”
Mouat, dritter Grant Hardie, zweiter Bobby Lammie und führender Hammy McMillan Jr.
“Wir sind definitiv betrogen”, sagte Muyat. “Ich denke, Sie können das sehen. Hammy saß früher auf dem Boden und hat nur versucht, so viel Energie wie möglich zu halten. Wir sind müde und wir werden eine Pause versuchen, bevor wir morgen den Spieler (die Meisterschaft) starten.”
Auf einem mit Spannung erwarteten Showdown zwischen den weltweit Nummer 1 -Teams fand die elektrische Menge im Matami Sports Center statt. Die Fans auf den Tribünen jubelten, lachten und sangen, insbesondere die MUAT -Unterstützerabteilung, die die Bank der Spieler las und rief: “Wir mögen Muat, Muat.”
“Das haben wir am Wochenende gemacht, also ist es auch schön, es am Montag auszudrücken”, sagte Muatt. “Es macht Spaß, viele Fan -Witze im Spiel zu spielen. Viele Leute lachen uns über uns, boo uns und so, aber es macht Spaß. Wir lieben es.”
Das Spiel hat einige Wendungen, darunter Promi-Coaching mit dem Curling-Kommentator John Cullen sowie zweimalige NBA-Meister und berühmter Curling-Enthusiast Matt Bonner auf der Bank von Mouat. Wranå, das Team des Sporthoman -Empire -Sweatshirts, unterstützte den Club in Ottawa.
Homan kann auch die Halbzeit einen “Sweep Exchange” anrufen, wo die Bürsten des Mouat-Teams auf altmodische Brownie-Besen umgestellt werden.
Bevor das Spiel beginnt, wird das Team vor Beginn des Spiels getroffen, weil es wählen muss, welcher Spieler des gegnerischen Teams die Auslosung auf den Knopf werfen muss, um den Hammer zu bestimmen. Das Mouat -Team entschied sich für Miskew, dessen Schuss auf den Ring war. Homan entschied sich für Lammie, und obwohl es so schien, als würde sein Felsen am Haus vorbeifahren, hielt er rechtzeitig hinter dem 12-Fuß-Kreis an.
Die Teams gewinnen in diesem Format und müssen einen Hammer verwenden, um zwei oder mehr Steine zu berechnen, oder zumindest einen stehlen, um die Haut zu gewinnen. Die Endpunkte sind von eins bis sechs 1.000 US -Dollar wert, während die sieben und acht 3.000 US -Dollar wert sind.
-
AMJ -Spieler -Champion bei Sportsnet
Das beste Curling -Team der Welt war beim fünften und letzten Grand Slam des Curling -Spiels in dieser Saison bei der AMJ Players Championship in Toronto zusammengekommen. Sehen Sie sich Live -Streaming -Berichterstattung über SportsNet und SportsNet+an.
Muat bekam seine erste Haut am Eröffnungsende. Aufgrund der Sicherheit von Shot Rock am Eröffnungsende zeichnet Mouat einen weiteren Stein in die zweite.
Nach dem verrückten Flipper -Schuss von Homan gab er fast den Diebstahl auf, aber es führte zu einer Übertragung, dass Mouat im dritten Inning Geld verdiente und mit dem Wasserhahn auf zwei Sitzen saß.
Muyat ist wieder Geld und stiehlt das vierte Ende, weil Homan einen bestimmten Winkel verpasste, um das Gehalt zu erhöhen.
Homan, der einen Rekord von 17 Grand Slam Curling -Frauenmeisterschaft gewann, schoss zum fünften Mal unwahr und machte sich während seines sechsten Diebstahls auf den Weg zum Vorstand. Mouat versuchte das Doppel zum Mitnehmen und entfernte den oberen Felsen, verpasste aber einen weiteren Stein, den Homan hinter dem Haus stand.
Der neunmalige Grand Slam-Männer-Meister Mouat im siebten Sprung, der bereits auf Rock'n'Roll saß, zog den zweiten Stein, um entschlossene Haut zu erzielen.
Homan wurde Zweiter in zwei Unentschieden im achten Inning, was zu einem Abstand geschossen wurde. Nachdem Homan den Vier-Fuß-Kreis gepackt hatte, gelang es Muyat, ihn über die letzten 3.000 Dollar zu schieben.
“Es macht Spaß, in einem lustigen Spiel ein lustiges Spiel zu spielen”, sagte Homan. “Es ist großartig, Spenden für Wohltätigkeitsorganisationen sammeln zu können.”
Wird Homan in Betracht ziehen, wieder am Wettbewerb teilzunehmen?
“Ja, absolut”, sagte sie. “Es ist interessant, ein bisschen anders, nicht so ernst.”
Das Spiel war ein gutes Aufwärmen für die Woche, da die Meisterschaft des AMJ-Spielers der fünfte und letzte Grand Slam des Curling-Spiels der Saison war, der früher als Maple Leaf Gardens bekannt war, bevor er am Dienstag auf historischen Geländen gespielt wurde.