Pogačar schlägt KOM Marks aus der schnellsten Flander -Tour aller Zeiten


“),” Filter “: {” NexTexceptions “:” IMG, Blockquote, Div “,” NextContainsexceptions “:” IMG, Blockquote, A.BTN, AO -Button “}}}}>

Oudenaarde (Velo) in Belgien – Sonntag Besuchen Sie Flandern Werden ein anderer Tadejpogačar Auf dem Spielplatz ist er eines der berühmtesten Rennen des Fahrrads, um die Crew zu zerstören.

Der Weltmeister setzt vor den legendären Kieselsteinen vor der verrückten Menge von Oude Kwaremont auf rekordverdächtige Leistungen.

Eine Zeichenfolge Strava Der König der Berge stieg ebenfalls ab, als er in einem weiteren Sonntag, der dem slowenischen Superhelden morte, ein historisches Denkmal hinaufstieg.

Pogačars Siegesreise war die schnellste Fahrt in der Renngeschichte und hielt die Uhr in 5 Stunden, 58 Minuten und 41 Sekunden an. Die berauschenden 44,99 km/h von 44,99 km/h sind 0,5 km/h schneller als die vorherige Rekord von Mathieu van der Poel des letzten Jahres.

“Das Ziel ist es zu gewinnen, und es ist am Ende schwer zu erreichen. Wir haben es getan”, sagte Pogaca. “Auch wenn wir ein unglückliches Glück haben, kann ich nicht stolz auf das Team und das Spiel sein, das wir heute gespielt haben. Ich freue mich sehr, dieses Spiel auf diesem Trikot zu gewinnen.”

Kann auch lesen: Pogačar bläst Van der Poel auf und gewinnt Flandern

Das Rennen war so schnell, dass die nächsten drei Fahrer – Mads Pedersen (2.), Van der Poel (3.) und Wout Van Aert (4.) durchschnittlich 44,87 km/h, was das Tempo aller anderen Rennen in der Geschichte außer Sonntag gewinnen würde.

Noch bemerkenswerter ist, dass Pogačar allein die letzten 18 Kilometer fuhr und den ganzen Weg auf einen riesigen Gegenwind trat, nachdem er Paterberg mit einem 30-Sekunden-Vorsprung überquert hatte.

Und er schmeckte sogar den Sieg in der Küstengebiet in der oberen Saison. Reine Pogi -Kraft.

Koppenberg Mark ist im Komst zerkleinert

Pogačar schuf mehrere neue Rekorde in seinem Flandern -Wahnsinn. (Foto: Jan de Meulenier – Pool/Getty Images)

Aber der slowenische Superstar beendete es nicht.

Pogacar zerschmetterte auch eine Reihe von Markierungen und stellte neue Solo-Rekorde auf Koppenberg, Taaienberg-Hotond und Oude Kruisberg auf.

Seine Bemühungen in Koppenberg sind besonders auffällig. In 1 Minute und 38 Sekunden an der 550 -m -Mauer war er der erste professionelle Spieler, der unter 1:40 in einer der besorgten Kopfsteinpflaster von de Ronde fiel, die bei 22% ihren Höhepunkt auf 22% erreichte.

Auf dem legendären Oude Kwaremont errichtete Pogačar einen neuen Strava Kom mit Wout Van Aert und Matteo Jorgenson, der die Räder des Pogačar auf den zweiten Anstieg befestigte und den vorherigen Marker im Zeitraum von 1,48 km um 2:49 Uhr verbrannte.

Dies ist 10 Sekunden schneller als der 2022 Kasper Asgreen -Benchmark.

Kann auch lesen: Koppenberg, 600 Meter, zugewiesene Flanders -Tour

Letzte Woche fügte Pogačar seine Vorbereitungen in Paris-Roubaix noch eine Scout-Sitzung hinzu und fügte vor seinem Debüt am Sonntag im Norden von Norden seine Vorbereitungen am Sonntag vor seinem Debüt am Sonntag im Norden von Paris-Roubaix-Vorbereitungen hinzu.

Während der Trainingsfahrt am Mittwoch setzt Pogačar in mehreren der berüchtigtsten Abteilungen des Rennens überzeugende Geschwindigkeiten, darunter Mons-en-en-pévèle, Auchy-Lez-Orchies und Bersée und Bersée und Gruson sowie Grusons 48.8 KPh, alle in einem neuen Rekordstempel.

Auf dem legendären Carreforth de L'Arbre passte er fast zum besten Spiel von Wout Van Aert mit einer durchschnittlichen Entfernung von weniger als 41 km und einer Zeit von nur 1 Sekunde.

Mit diesen intensiven Scouting -Bemühungen und dem warmen Sieg am Sonntag machte Pogačar deutlich, dass er für Roubaix bereit war.

750.000 Fans richten sich auf der Straße an

Flandern Fans
Berichten zufolge traten am Sonntag 750.000 Fans auf. (Foto: Jan de Meulenier – Pool/Getty Images)

Pogačar ist vielleicht nicht mehr vor, aber er war nie allein.

Von den Federtemperaturen belegten schätzungsweise 750.000 Fans 268,9 km von Brugge nach Oudenaarde.

Viele von ihnen waren in und um Oude Kwaremont gepackt. Eine Person schätzt, dass die Menschenmengen auf 50.000 festgelegt sind, von denen viele in berühmte Klettervip -Zelte gestopft sind.

Weitere 15.000 füllte Oudenaarde's Market Square und Finish -Gebiete, um die Ankunft der Männer- und Frauenwettbewerbe zu bejubeln.

Zusätzlich zu zwei kleinen Vorfällen – ein Fan wurde nach einem Kampf in einem örtlichen Café verhaftet und gegen Ende ein Klimamötrester inhaftiert – lief der Tag relativ reibungslos. Medienberichte.

Das Rennen begann mit einer Minute Schweigen in Brügge zu zwei Amateur -Radfahrern, die am Samstag beim “Gran Fondo” -Event auf tragische Weise starben.

Verbesserung des Denkmalrangs

Pogacar
Pogačar hat mit jedem großen Sieg einer Elite -Firma beigetreten. (Foto: Jasper Jacobs/Belga Mag/AFP über Getty Images)

Mit dem Sieg am Sonntag verbesserte Pogačar die Rangliste der Denkmäler mit acht professionellen Siegen auf einer Tagesausreise.

Er begann 7 mit Van der Poel, aber seine zweite Flandern -Krone stach mit Rik Van Loy, einem von nur drei männlichen Elite -Rennfahrern, auffiel, die alle fünf Denkmäler gewinnen konnten.

In Paris am Sonntag – Rubai, Pogačar hat nur einen Sieg
Sean Kelly, Costante Girardengo und Fausto Coppi haben 9 Denkmäler.

Über ihnen haben nur Roger de Vlaemonck und Eddy Merckx mehr.

Bitte lesen Sie auch: Wer ist der beste Tagesfahrer auf einem Fahrrad?

Der achte Sieg brachte Pogačar auch in den erfolgreichsten Monument -Fahrer in der Neuzeit und setzte ihn Fahrern wie Fabian Cancellara, Tom Boonen und Van der Poel mit jeweils sieben.

Der Slowenianer wird den Hauptsonntag mit „Hell of the North“ haben, obwohl er noch nie zuvor an der Bestrafung des französischen Denkmals teilgenommen hat.

Angesichts der Tatsache, dass sich der Kalender von 2025 noch in seinem Kalender befindet, kann er zu den zweistelligen Ziffern vorrücken, wenn er zwei weitere gewinnt.

Und wenn das Gewinnen der Flanders Tour nicht hart genug ist, ist es auch für diese Ikonen reserviert, dies im Rainbow -Trikot vorbehalten zu sein.

Pogačar wurde der siebte männliche Fahrer, als er die Streifen der Weltmeisterin wurde.

Louison Bobet war der erste im Jahr 1955, gefolgt von Van Looy im Jahr 1962. Eddy Merckx als nächstes, nach langem Warten fügte Tom Boonen 2006 einen Namen hinzu. Peter Sagan gewann 2016 und Van der Poel wurde der sechste Elite -Mann von 2024.

Alles in allem ist dies ein Banner -Pogačar -Tag.

Das historische Denkmal gewann

Rang Ritter Totaler Sieg Fehler (MSR/FLA/PR/LBL/LOM)
1 Eddy Merckx* 19 7/2/3/5/2
2 Roger de Vlaeminck* 11 3/1/4/1/2
= 3 Fausto Coppi 9 00.01.5
= 3 Costante Girardengo 9 6/0/0/0/0/3
= 3 Sean Kelly 9 2/0/2/2/3
= 6 Rik van Looy* 8 1/2/3/1/1
= 6 Tadejpogačar 8 0/2/0/2/4
= 8 Tom geboren 7 0 / 3/4/0 / 0
= 8 Fabian Cancellara 7 1/3/3/0/0
= 8 Gino Bartali 7 4/0/0/0/3
= 8 Mathieu van der Poel 7 2/3/2/0/0
= 13 Fred de Bruyne 6 1/1/3/0
= 13 Maurizio Argentinien 6 0 / 1/0 / 4/1
= 13 Johan Museuw 6 0 / 3/3/0 / 0
= 13 Henri Pélissier 6 1/0/2/0/3

Legende:
Msr = Mailand – Sarne Remo | Fla = Flander -Touren |
Pr = Paris – Roubaix | lbl = liège -bastogne -liège |
lom = Il Lombardia

*Gewinner aller fünf Denkmäler

(Tagstotranslate) Mathieu van der Poel (T) Matteo Jorgenson (T) Spring Classic (T) Tadejpogačar (T) Reise von Flandern (T) Wout Van Aert



Mehr Lesen