Phil Dalhausser ist 2008 Olympic Beach Volleyball Goldmedaille und Mitglied Hall of Fame und plant, nach dieser Saison im Alter von 45 Jahren in den Ruhestand zu gehen.
“Ich denke, meine 23. Staffel als professioneller Strandvolleyballspieler wird meine letzte sein.” Gepostet in sozialen Medien in Dahaus. “Es ist eine Radtour, aber wie sie sagen, sind alle guten Dinge vorbei. Ich möchte dies ankündigen, hoffentlich mit Fans, die nicht nur mich, sondern auch unseren schönen Strandvolleyball -Sport unterstützen. Vielen Dank, vielen Dank, das letzte Mal, als ich Sie am Strand gesehen habe!”
Dalhausser gewann 2008 die Goldmedaille mit seinem Partner Todd Rogers bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Der 6-Fuß-9-Fuß-Dalhauser mit dem Spitznamen “Thin Beast” nahm an drei Olympischen Spielen teil-mit Rogers, dann mit Nick Lucena und zog sich nach dem Tokyo-Turnier aus internationalen Wettbewerben zurück.
Er nimmt weiterhin an der inländischen AVP -Tour teil und hat bei allen professionellen Veranstaltungen über 100 Meisterschaften.
Dalhausser wurde in der Schweiz geboren, wo er ungefähr ein Jahr lang lebte, bevor er mit seiner Schweizer Mutter und seinem deutschen Vater in die USA zog.
Er nahm Spät in der High School in den Innenvolleyball und spielte dann in den Clubs in Zentralflorida. Er arbeitete zunächst nach dem Bau seines Abschlusses in Betriebswirtschaft im Jahr 2002.
Er gab 2003 sein AVP -Debüt mit Lucena und sie besiegten die Legende Karch Kiraly im Jahr 2004 auf ihr erstes Podium. Dalhausser arbeitet seit 2005 mit Rogers zusammen.
Sie gewannen 2007 die Weltmeisterschaft und waren dann das dritte verschiedene Männerteam, das bei den ersten vier olympischen Strandturnieren 2008 Gold gewann. Seitdem hat kein Team von amerikanischen Männern Medaillen gewonnen.
Dalhausser und Rogers trennten sich nach den Olympischen Spielen 2012 in London. Dalhausser arbeitete daraufhin mit Sean Rosenthal (2013-15) zusammen, bevor er seine letzten beiden Olympischen Spiele mit Lucena wiedervereinigte.
Er wurde 2023 in die internationale Volleyball Hall of Fame aufgenommen.