Nach dem Saisonauftakt am 2. März, 2025 MotoGP -Saison Die ersten drei Stopps wurden abgeschlossen: der Grand Prix in Thailand, Argentinien und den Vereinigten Staaten. Das nächste geplante Ereignis ist der Katar -GP, der vom 11. bis 13. April stattfinden soll.
Zuvor bleiben Test- und Entwicklungsteams aus einigen wichtigen Klassenoutfits in Misano, Italien, zwei Tage auf der Strecke, um sich vor dem offiziellen Motogp -Test in Jerez am Montag, dem 28. April, auf ein Update vorzubereiten.
Dort können alle MotoGP -Teams und Fahrer ohne Grenzen getestet werden, nur durch die Anzahl der Reifen pro Fahrer beschränkt, und die Tests wurden während der gesamten Saison zugewiesen: Ducati -Fahrer 170; 220 Aprilia und KTM; und 260 japanische Hersteller, die von der höchsten Angebotsniveau profitieren.
Einige Teams möchten jedoch zusätzliche Testrunden vor offiziellen Tests in Spanien durchführen.
Pol Espargaró, Pedrosa und Savadori kommen wieder auf dem richtigen Weg
Dani Pedrosa, Red Bull KTM Factory Racing
Fotograf: Dorna
Bestätigen Sie KTM in einem zweitägigen privaten Test mit spanischen Testfahrern in Misano Pol Espargaro Und Dani PedrosaEr ist seit dem Sepang Shakedown -Test Anfang Februar den RC16 nicht mehr gefahren.
Wird auch an Italienisch teilnehmen Lorenzo SavadoriDer Testfahrer von Aprilia stand für die Verletzten Jorge Martin Bisher auf RS-GP.
Ducati hat seine Existenz noch nicht bestätigt. Das in Bologna ansässige Team kann sich seinem Testfahrer Michele Pirro nach den aktuellen Franchise-Regeln anschließen und ist seit den Vorsaison-Tests vor der Saison am 7. Februar in Sepang nicht mehr gefahren.
Honda -Tests in Valencia nach Katar
Zwei japanische Hersteller, Yamaha und Honda, werden diese Woche definitiv nicht an den Mini -Tests in Misano teilnehmen. Derzeit profitieren beide Bauherren von der höchsten Angebotsniveau, was bedeutet, dass sie auf jedem Track für jeden Fahrer, einschließlich Rennfahrer, getestet werden können, solange sie innerhalb der Grenzen der zugewiesenen Reifen bleiben – eine Zahl erreichte in dieser Saison selten.
Honda hatte vor zwei Wochen vor zwei Wochen einen privaten Test in Jerez durchzuführen, aber auf der süduropäischen Strecke traten schwere Überschwemmungen auf und zwangen ihn, abzusagen. Das in Tokio ansässige Team wurde jetzt bei Katar GP (zwischen dem 14. und 18. April) getestet. Da diese Daten jedoch in die 14-tägige Grenze vor dem spanischen GPS fallen, mussten sie ihre Prüfungen auf die Ricardo Tormo-Tour in Valencia übertragen.
Zusätzlich zu den offiziellen MotoGP -Tests, die am 28. April in Jerez stattfinden, umfasst die Saison 2025 auch zwei offizielle Testtage, die allen Fahrern und Herstellern offen sind: 9. Juni in Wohnland Aragón und 15. September in Misano, jeweils am Tag nach dem Grand Prix.
In diesem Artikel
Germán Garcia Casanova
Motogp
Red Bull KTM Factory Racing
Aprilia Racing Team
Seien Sie der erste, der Live -Nachrichten -E -Mail -Updates zu diesen Themen versteht und abonniert
Abonnieren Sie Nachrichtenwarnungen
(Tagstotranslate) Red Bull KTM Factory Racing (T) Aprilia Racing Team (T) MotoGP
Mehr Lesen