Novak Djokovic Ihm beraubt Miami offen Junior Jakub Mensik erzielte einen überraschenden Sieg.
Der 19-Jährige, der zuvor im Djokovic Tennis Club in Belgrad trainiert hatte, gewann 7-6 (7-4), 7-6 (7-4) Sieg, um Miamis Champion im zweiten Jahr zu werden.
Carlos Alcaraz, der das Spiel im Alter von 18 Jahren im Jahr 2022 gewann, ist der einzige, der die Meisterschaft gewann als Mensik, die Tschechisch.
Mensik verlor sein einziges Treffen mit Djokovic beim Shanghai Masters im Jahr 2024 und enthüllte: „In Tennis gibt es keine mühsame Aufgabe, die produktive Serbe im Finale des Spiels zu übertreffen.
Nach dem Sieg sagte er vor Gericht: “Sie (Djokovic), ich habe als Jung Tennis als Idol gespielt.”
“Aber natürlich fühle ich mich wirklich großartig, es ist meine Zeit, also versuche ich nur, mich so sehr auf das Spiel zu konzentrieren wie zuvor.”
Er fügte hinzu, dass er hofft, dass sein Sieg in Miami nur der Anfang sei und er „hungrig“ ist, Meisterschaften zu seinen Statistiken hinzuzufügen.
“Ich bin immer noch 19, also ist meine Karriere vor mir. Es ist großartig, diese (Trophäe) neben mir zu haben, aber es ist nicht nur eine Meisterschaft, ein Turnier. Ich bin gespannt auf mehr.”

Der Teenager gewann einen harten Sieg im Halbfinale und in der indischen Wells -Meisterschaft als World Nr. 4 Taylor Fritz Jack Draper Bevor Sie einen Konflikt mit Djokovic schaffen.
Nach einer sechsstündigen Verzögerung aufgrund des Regens brach Mensik in seinem Eröffnungsspiel die Serben, aber Djokovic gewann den einzigen Break-Punkt im Spiel, mit dem Mensik das Spiel zur Ruhe zwang.
Der 37-Jährige verlor dann die Top 5 Punkte im Finale, als er für den Rhythmus arbeitete, insbesondere in einem starken Aufschlag gegen Mensik.
Trotz Djokovics guter Kampf hinter dem Platz dauerte das Spiel fast genauso, aber die Genauigkeit und Geschwindigkeit von Mensiks Serviergeschwindigkeit bedeutete, dass er genug Kontrolle hatte, um einen zweiten Satz in einem anderen Spiel zu erhalten.


Der Misserfolg hat Djokovic seit dem ATP -Finale 2023 ohne Titel verlassen, und sein einziger Erfolg war bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris.
Djokovic gratulierte seinem Gegner zu seinem “unglaublichen Spiel” und gab zu, dass Mensik den “Clutch -Moment” gewann.
Er sagte: “Sie haben in den Kupplungsmomenten ein unglaubliches Gewicht geliefert und in schwierigen Zeiten harte Arbeit aufrechterhalten, und das ist nur eine großartige mentale Anstrengung.
„Es war bedauerlich für mich. Zwei Tiebreaker, seltsame Spiele, seltsame Tag, Regenverzögerungen und alles ist los.
“Ich habe nicht das größte Gefühl vor Gericht, aber das ist es. Es gibt nichts, was seinen Sieg loswerden kann.”