Der in Russland geborene Tennisspieler Daria Kasatkina wird Australien treu sein, nachdem die Regierung einen ständigen Wohnsitz angenommen hat.
World Nr. 12 war ein Match für neutrale Athleten, nachdem Moskau im Jahr 2022 in die Ukraine eingedrungen war, und russische und belarussische Spieler waren verboten, unter ihren eigenen Flaggen zu spielen.
Kasatkina gibt es seit mehr als zwei Jahren, nachdem sie in einem Videointerview 2022 als schwuler Mensch aufgetreten ist, als sie auch eine der wenigen russischen Athleten war, die gegen den ukrainischen Krieg geboren wurden.
Sie sagte, sie sei unsicher und „unmöglich“ aufgrund sexueller Handlungen und Widerstand gegen den Krieg.
In einer Instagram -Post am Samstag freute sich Kasatkina, dass sie in Australien eine dauerhafte Residenz gewonnen hatte, und plante, nach Melbourne zu ziehen.
“Ich freue mich sehr, dass alle wissen, dass meine Anwendung auf ständigen Wohnsitz von der australischen Regierung akzeptiert wurde”, sagte Kasatkina.
„Australien ist mein Lieblingsort, sehr einladend und ich bin völlig zu Hause.
„Ich liebe es, in Melbourne zu sein und freue mich darauf, mein Zuhause dort nach Hause zu bringen.
“Dafür bin ich stolz darauf, bekannt zu geben, dass ich von da an meine neue Heimat in Australien in meiner professionellen Tenniskarriere vertreten werde.”
„Offensichtlich waren einige Teile dieser Entscheidung nicht einfach.
„Ich möchte meiner Familie, dem Trainer und allen, die mich bisher im gesamten Tennis unterstützt haben, danken.
„Ich werde meine Wurzeln immer respektieren und schätzen, aber ich freue mich, dieses neue Kapitel in meiner Karriere und unter der australischen Flagge zu beginnen.
“Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre fortgesetzte Unterstützung.”
Nach der Newsletter -Promotion
Das offizielle Konto von Tennis Australia kommentierte die Post und sagte: “Willkommen in der australischen Tennisfamilie”, während der gute Freund Daria Saville “New Neighbor” schrieb.
Die 27-Jährige ist bis zu 8 auf der Welt und hat acht WTA-Titel gewonnen-ihr bester Grand-Slam-Score war bei den French Open, wo sie 2022 das Halbfinale erreichte.
Kasatkina folgt Menschen wie Daria Saville, Ajla Tomljanovic und Arina Rodionova für Qualifikationsschalter.
Anscheinend wird sie Australiens neuer Frauen Nummer eins und die höchste Spielerin des Landes seit der Pensionierung von Ash Barty sein.
Kasatkina führt Kim Birrell (Nr. 68), United (Nr. 80), Tomljanovic (Nr. 88), Olivia Gadecki (Nr. 99) und Saville (Nr. 99) und Saville (Nr. 105) (Nr. 105) an.
Kasatkina trat dieses Jahr in der vierten Runde im Melbourne Park ein und war das Viertelfinale von Wimbledon und gewann die vierte Runde der US Open zweimal.
Sie gewann den Billy Jean-Gold Cup (damals den Federal Cup) mit Russland im Jahr 2020-21.