Das Eigentum ist definiert als „Eigentum, Eigentum oder Kontrolle“, und vielleicht fasst der letzte Satz die Philosophie des Fußballs am besten zusammen: Wenn Sie besitzen, können Sie es kontrollieren. “Vielleicht ändern sie die Regeln eines Tages”, sagte Guardiola einmal mit einem Lächeln. “Aber ich denke, Sie brauchen ein Ziel, um zu punkten.”
In der Premier League in dieser Saison gibt es jedoch zunehmend Beweise dafür, dass das Team, das wirklich die Kontrolle hat, diejenige ist, die den Ball nicht hat. Sie sind diejenigen, die ihre Gegner in das falsche Sinne der Sicherheit versetzen, sie können jederzeit Schaufeln aufnehmen und das Tackle in Sekundenschnelle in ein Ziel verwandeln.
Wir haben die Anzeichen der letzten Monate gesehen: Schnelle Pause in Nottingham Forest; Bournemouths hohe Nachrichten; Manchester City Pass -Spiel. Gegenangriff ist eine alte Strategie, aber ihr neuer Entdeckungserfolg ist schockierend.
Wald ist der dritte in der Liga, hat aber 40% der Besatzung; Irgendwie scheint Bournemouth in den meisten Spielen nur dominant zu sein. Dann Southampton Russell Martin fragt Meisterschaftsspieler Spielen Sie in den 1970er Jahren wie Brasilien. Tottenham hat durchschnittlich 57%, die gleiche Punktzahl wie Everton, mit Everton nur 41%.
Derzeit bedeutet dies nicht unbedingt die Kontrolle. Die Komprimierung wird mehr als je zuvor gebohrt und ein System gebohrt, was zu teuren Fehlern auf Datensätzen führt. Der Fußball der Premier League ist jetzt bei ihnen – mit 329 Umsätzen in der letzten Saison, was zu einem Tor erzielte. Diese Zahl ist bereits 482 in diesem Semester und fast doppelt so hoch wie die der letzten Talley.
Die OPTA-Statistiken zeigen, dass “hohe Umsätze” (Sequenzen weniger als 40 Meter vom Ziel entfernt) gestiegen sind, und “schnelle Ausbrüche” (ab der Hälfte der Verteidigung) waren in der Premier League aller Zeiten hoch. Ihre Leistung ist, dass das Besuchsteam in dem Maße gedeiht, in dem der Heimvorteil fast beseitigt wird.
Die einzelne Strategie, die von Teams mit niedrigem Asset angewendet wird, übernimmt nicht die Strategie der Allianz. Das Team von Forest Bait verteidigte sich in seiner Box und verteidigte es ihr ganzes Leben lang – Nuno Espirito Santos Team belegte den ersten und zweiten Platz in der Verteidigung. Dann starteten sie einen schnellen Angriff, als als Morgan Gibbs White auf den Ball unter seinen Füßen sprintete, als er sich im Dezember zusammen machte. In den anderen drei Spielen erzielten sie ein Tor.
https://www.youtube.com/watch?v=K94Pewabmvq
Der Kristallpalast wurde unter Oliver Glasner in Richtung des hohen Bodens gedrängt, während die Jagd in Bournemouth wie eine militärische Operation organisiert war. Sie legten ein empfindliches Trap-Netz, das für schlechte Pässe ausgelegt ist, normalerweise von den Spielern mit der niedrigsten Kapazität. Die Gegner von Bournemouth haben in dieser Saison 40 Fehler ausgesetzt, die meisten Fehler wurden bisher von beiden Seiten der Liga gemacht.
All dies ist eine natürliche evolutionäre Reaktion auf den Wunsch, Fußball zu halten, da Guardiolas faszinierende Barcelona -Mannschaft das Spiel veränderte, das seit 15 Jahren Fußball in Schwierigkeiten hat. Bournemouth Manager Andoni Iraola erzählte unabhängig Im Januar. “Jetzt reden wir über etwas ganz anderes … sogar vier Jahre.”
Guardiolas Stadt ist ein Aushängeschild mit Fußballkämpfen. In dieser Saison haben sie neun Ligaspiele verloren, darunter die Niederlagen von Forest und Bournemouth. Guardiola kann und weist darauf hin, dass die Verletzung von Borne de Champion Rodri die Ursache ist, und dieses alternde Stadtteam, Miss Julian Alvarez, ist mehr, als sie zugeben möchten. Gleichzeitig machen die Gegner bessere Pläne, sie zu schlagen.
“Immer mehr Teams verwenden Mannmarker für unsere Tore, sie sind aggressiver”, bemerkte Guardiola zu Beginn dieser Saison. “Bevor sie vorsichtiger sind. Das Team ist jetzt so mutig.”

Er gibt zu, dass sich das Spiel anpasst und entwickelt und aus seiner Ideologie wächst, und er wird direkter, wenn das Team die Kontrolle über den Ausschnitt opfert. “Heute ist der moderne Fußball die Art und Weise, wie Bournemouth spielt, Brighton spielt. Moderner Fußball ist nicht diese Position”, sagte Guardiola. Juego de Posicion (Positionswettbewerb) hat großen Erfolg mit der Stadt erzielt.
Nichts davon ist sicher. Der Rückgang der Punkte für Teams, die in der Premier League besitzen möchten, bedeutet nicht, dass der Fußball mit Ballböden kaputt ist. In Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien haben die derzeitigen Ligaführer auch Führer (Bayern München, Inter Mailand, PSG und Barcelona). Jetzt haben diese Premier League -Teams, die mehr Zeit als Die verbringen, echte Motivation.
Vielleicht ist es nur eine Bühne. Guardiola besteht darauf, dass er seine Prinzipien nicht aufgeben wird und die Stadt in der nächsten Saison wahrscheinlich wieder entfachen wird. Wenn Ange Postecoglou die wichtigsten Spieler gesund halten kann, kann er die Spurs verbessern. Im natürlichen Evolutionszyklus des Fußballs wird die Waldtaktik ausgeglichen. Es ist jedoch unbestreitbar, dass der Wind des Wandels in der Premier League ausbrach. Es ist selten so gefährlich, einen Ball zu haben.