Die zweite IGA Swiatek der Welt erhielt zusätzliche Sicherheit, nachdem ein öffentliches Publikum von Miami den fünftfachen Miami Open-Titel am vergangenen Wochenende mündlich missbraucht hatte. BBC berichtete am Mittwoch.
Der Mann rief Swiateks Familie persönliche Beleidigungen und hatte ihre Online -Missbrauchsnachrichten über soziale Medien zuvor geschickt.
“Der Vorfall in Miami schien ein direkter Übergang von der verbalen Aggression zu Belästigung in der realen Welt zu sein”, sagte Swiateks Vertreter. “Er war beleidigend und lächerlich.”
Laut BBC berichtete Swiateks Team über den Vorfall, wobei die Rennorganisatoren und die WTA zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen rund um den Pol durchführen, der im Viertelfinale am Mittwoch gegen die philippinische Wildcard Alexandra Eala antreten soll.
“Sicherheit hat Priorität. Wir überwachen das Netzwerk, um diese Art von Problemen zu erfassen”, sagte ein Sprecher von Swiatek. “Konstruktive Kritik ist eine Sache, Bedrohungen während des Trainings, Hassreden und sogar Einmischung sind eine andere – das ist unverzeihlich.”
Als Reuters um einen Kommentar bat, antwortete die WTA nicht sofort.
Der Vorfall ereignete sich einen Monat später, nach dem Tod des US Open -Meisters Emma Raducanu 2021, der die Dubai -Meisterschaften evakuierte, beim Tod der Dubai -Meisterschaften. “Festes Verhalten” für britische Spieler.