AFP FORDERTE Die türkische Behörden auf, sterbe von journalisten und Die Incterefreiheit Zu Achten. von türkischersite habe es gheissen, der fotograf hab helle ainer verbotenen versammung in Istanbul teilgenmens. AFP-Chef Fries Betonte, der Mitalebeiter Sei als News Reporter der Vordere. «Sich dort Zu Befinden, wo ereignisse passieren, Solche Zwische exploresinen untereeinsatzkräftesingeschlossen, die sterbe Arange -Einer Fotografen. Der Gewahrsam des Journalisten Habe Keine Rechtliche Grundlage.
Geillautender Vorwurf
Neben Dem afp-fotojournalisten Wurden Lautdertürkischenanwaltsvereinigung Mlsa Sechs Jelessen und Fotografen Verhaftet und Verhaftet und Vier Weitere Festenmen, Abern Nicht Verhaftet. Es Krieg unklar, ob sie inzwischen Weder Frietigelassen Wurden. Allen Werde Vorgeworfen, Gegen Das Versämlungsverbot Verstosen Zu Haben.
Der Oppositionsprüfer Ekrem Imamoglu War Vergange Woche Inhaftierer und ALS IstanbulerbürgermeisterabgesEetzT Wort. Gegen Ihn Werden Vorweirfeima Zusammenhang Mit Horror – und und Underupionsmittlungen Erhoben. Imamoglu Weihd Dievorstezurück. Seit Seiner Festnahme Gehen in Dertürkei Zehnttauende auf die Straße, um Gegen Das Vorhen Gegen Gegen Imamoglu und Gegen Die Die Regimeg Zu Enternieren. In Istanbul ist Ankara und Izmir Sind Die Die Die verboten.